Ufo-Jo

Beiträge zum Thema Ufo-Jo

Politik
21 Bilder

„Ufo-Jo“ Appell gegen Krieg – Aktion auf Schloss Friedenstein

. Aktionskünstler Joachim Östreich (Ufo-Jo) war am Weltfriedenstag (01.09.2015) mi seinem Ufo-Auto auf Schloss Friedenstein. Auf dem Südtor (zwischen den beiden Türmen des Schlosses) baute er viele seiner speziellen Ausstellungsstücke für Frieden und gegen Krieg auf. Symbolik gerade an diesem Platz nutzend, gipfelte seine Aktion darin, eine Waffe (Gewehr) voller Wut auf Kriege vom Tor herunter zu werfen, dass es kaputt geht. Es ist stets eine eigenwillige wie Achtung und Staunen abfordernde...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 02.09.15
Politik
Aus einer Panzerpatrone wurde eine "Machinenpistole" gestaltet als Kriegswerkzeug. Damit stand Ufo-Jo bereits vor dem Bundestag und vor dem Bundeskanzleramt in Berlin - gegen den Krieg. Im Zielfernrohr sieht man "Stop"
13 Bilder

„Scheiß Krieg“ – hat am 15.09.2012 „Geburtstag"

Das neueste Antikriegsexponat des Aktionskünstlers „Ufo-Jo“ (*) wird am 15.09.2012 gegen 12 Uhr auf der 13.documenta im Kasseler Fridericianum aufgestellt, hat zum Thema „Scheiß Krieg“ und wird vom Künstler erstmals gezeigt. Später wird er damit am Kulturbahnhof anzutreffen sein. Da ich seine jüngste Friedensaktion auf dem Innenhof des Gothaer Schloss Friedenstein dokumentierte und ihn danach „interviewte“, durfte ich am Vorabend das fast fertige Exponat fotografieren – was ich freilich liebend...

  • Alpen
  • 15.09.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.