umgestürzt

Beiträge zum Thema umgestürzt

Blaulicht
In den Morgenstunden des Freitages, 8. Oktober, 6.45 Uhr an der Josef-Schappe-Straße in Ratingen-Ost, ist ein mobiler Baukran beim Aufrichten umgestürzt. Dabei wurde der Kranführer schwer verletzt. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Feuerwehr Ratingen

Unfall mit mobilem Baukran in Ratingen
Kranführer in Ratingen schwer verletzt

In den Morgenstunden des Freitages, 8. Oktober, 6.45 Uhr an der Josef-Schappe-Straße in Ratingen-Ost, ist ein mobiler Baukran beim Aufrichten umgestürzt. Dabei wurde der Kranführer schwer verletzt. Der Baukran stürzte auf eine Freifläche des Baugrundstücks. Der Rettungsdienst der Stadt Ratingen versorgte den Kranführer und die Feuerwehr fing auslaufende Betriebsstoffe auf. Der Baukran wird durch den Eigentümer selbst geborgen und wieder aufgerichtet. Der Einsatz der Feuerwehr konnte um 8.30 Uhr...

  • Ratingen
  • 11.10.21
Blaulicht
Bei der Kollision mit einem PKW stürzte der Ambulanzwagen auf die Fahrerseite. Fotos (2): Polzei Gelsenkirchen
2 Bilder

Kollision mit Rettungswagen
Ambulanzwagen stürzt nach Aufprall um

Vergangenen Sonntagabend, 29. August, kam es gegen 20.15 Uhr in Gelsenkirchen-Buer zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw.  GE. Im Kreuzungsbereich der Kurt-Schumacher-Straße/Emil-Zimmermann-Allee kollidierten die beiden Fahrzeuge, dass Rettungsmittel kippte dabei auf die Fahrerseite. Aufmerksame Passanten nahmen sich sofort den Unfallbeteiligten an und leisteten vorbildlich Erste Hilfe. Kurze Zeit später trafen dann auch die Rettungskräfte der nahegelegenen...

  • Gelsenkirchen
  • 30.08.21
Blaulicht
Am frühen Freitagmorgen (29. Januar) stürzte dieser Kleintransporter bei einem Unfall auf der Autobahn A 2 in Höhe von Gladbeck-Ellinghorst um. Die Feuerwehr musste den verletzten Fahrer aus seiner misslichen Lage befreien. | Foto: Feuerwehr Gladbeck

Gladbecker Feuerwehr befreite verletzten Fahrer aus misslicher Lage
Kleintransporter stürzte auf der A 2 auf die Seite

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter wurde die Feuerwehr Gladbeck in den frühen Morgenstunden des 29. Januar (Freitag) gerufen. Kurz nach 5 Uhr verlor der Fahrer des Wagens bei seiner Fahrt auf der Autobahn A 2 in Richtung Oberhausen bei Starkregen die Kontrolle über das Fahrzeug. In der Höhe von Ellinghorst prallte der Transporter zunächst gegen die linke und anschließend gegen die rechte Leitplanke. Dabei stürzte der Wagen um und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand....

  • Gladbeck
  • 29.01.21
Blaulicht
Zu einem nächtlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Schermbeck Schermbeck am frühen Sonntag gegen 04:50 Uhr alarmiert.  | Foto: Feuerwehr Schermbeck

Feuerwehr Schermbeck
Baum stürzt auf Malbergstraße

Zu einem nächtlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Schermbeck Schermbeck am frühen Sonntag gegen 04:50 Uhr alarmiert. Auf der Malberger Straße lag ein Baum über der Fahrbahn. Der Baum wurde von den Einsatzkräften mittels Motorkettensäge zerkleinert. Danach wurde die Fahrbahn seitens der Feuerwehr noch gereinigt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 06:10 Uhr. Quelle: Feuerwehr Schermbeck

  • Dorsten
  • 20.07.20
Ratgeber
An der Metzer Straße stürzte ein Baum auf das Haus Nr. 21 | Foto: Schütze

Windiges Wochenende bescherte der Feuerwehr 260 Einsätze in Dortmund
Sturm entwurzelt Baum an der Metzer Straße

Für jede Menge Notrufe, aber zum Glück keine Verletzten bei diesen Einsätzen, sorgte laut Feuerwehr das Sturmtief Eberhard. 260 mal wurde am Wochenende die Feuerwehr zur Hilfe gerufen, 120 mal kam dabei die Motorsäge zum Einsatz. Bei über 60 Einsätzen mussten über eine Drehleiter lose Dachteile oder ähnliche gefährliche Situationen entschärft werden. Drei vollgelaufene Keller wurden leergepumpt. Zur Spitzenzeit des Unwetters waren alle Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Ebenso...

  • Dortmund-City
  • 12.03.19
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Menden

Die Feuerwehr berichtet
Personenzug kollidiert im Hönnetal mit Baum

Menden/Balve.  Am Montagmorgen kollidierte ein Zug der Deutschen Bahn auf der Strecke zwischen Menden und Balve mit einem umgestürzten Baum. Hier die offizielle Pressemittteilung der Feuerwehr Menden: Der Zugführer führte daraufhin eine Gefahrenbremsung durch, wodurch der Personenzug etwa in Höhe des Kalkwerkes in Oberrödinghausen auf freier Strecke zum Stillstand kam. Die Feuerwehr Menden konnte die Strecke zwar über das Werkgelände des Kalkwerkes erreichen, musste aber die letzten 200 Meter...

  • Menden (Sauerland)
  • 14.01.19
Überregionales
Die Feuerwehr beim Baumsägeeinsatz. | Foto: Feuerwehr Mülheim

Baum fällt auf Fahrschul-Auto

Heute Vormittag, 21. September, gegen 10.50 Uhr hatte ein Fahrschüler bei seiner ersten Fahrstunde Glück im Unglück. Durch den starken Regen und Wind fiel eine etwa 25 Meter hohe, marode Buche auf die Fahrbahn. Dies bemerkte der Fahrlehrer gerade noch rechtzeitig und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Der Baum fiel auf die Motorhaube und begrub das Fahrzeug unter sich. Die Feuerwache Broich war mit zwei Fahrzeugen vor Ort und konnte das Fahrzeug von dem Baum befreien. Wie durch ein Wunder kamen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.09.18
Natur + Garten
Durch eine Verkettung mehrerer Umstände stürzte dieser Baum nach Beendigung der Kreuztracht auf den Prozessionsweg. Foto: Stadt Menden

Glück bei Kreuztracht: Baum stürzt nach letzter Prozession um

Menden. "Die Natur kennt weder Feiertage noch Prozessionen", informiert der Mendener Stadt-Pressesprecher Johannes Ehrlich. "Trotz sorgfältiger Kontrollen ist an diesem Wochenende ein Baum auf den Weg gestürzt, der noch kurz zuvor von den Teilnehmern der Kreuztracht genutzt wurde. Dieser Vorfall zeigt, dass im Wald immer Vorsicht geboten ist und sich Natur nie zu 100% kontrollieren lässt." Hier sein Pressebericht:   Eines gilt das ganze Jahr über: Im Wald ist immer Vorsicht geboten und es gilt...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.04.18
Natur + Garten

Blick in Nachbars Garten

Der Blick in Nachbars Garten zeigt, das wir selber doch mal wieder Glück gehabt haben beim Sturm Friederike. Bei uns fielen nur ein paar kleine Äste aus den Tannen herunter, aber den Nachbarn hatte es da schlimmer erwischt. Dort haben 4 Bäume den Windböen nicht stand gehalten und hatten sich verabschiedet. Sie fielen über den Gartenzaun auf einen öffentlichen Fuß- und Radweg. Zum Glück war in diesem Augenblick dort niemand unterwegs. Ein Anruf bei den Kommunalbetrieben sorgt dafür, das der...

  • Kamp-Lintfort
  • 24.01.18
  • 3
  • 8
Überregionales
Ein Kipplaster, beladen mit Erde, stürzte in der Kurve um.

A59: Kipplaster umgestürzt

Zu einem Lkw Unfall im Autobahnkreuz Monheim wurde die Feuerwehr Langenfeld am heutigen Dienstagmorgen um 7.30 Uhr alarmiert. In der Auffahrt der BAB 59 Richtung Leverkusen war ein Kipplaster, beladen mit Erde, in der Kurve umgestürzt. Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt und konnte sein Führerhaus vor eintreffen der Feuerwehr selbständig verlassen. Auslaufender Kraftstoff Er wurde durch einen Notarzt in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr war mit 15 Kräften der...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 21.07.15
Natur + Garten
Foto: Feuerwehr Heiligenhaus

Baum blockierte Ruhrstraße

In den frühen Abendstunden des 19. Dezembers stürzte ein Baum von einem Hang an der Ruhrstraße auf die Fahrbahn. Personen wurden zum Glück nicht verletzt, die Feuerwehr zerlegte den Baum. Der Verkehr auf der Ruhrstraße kam für kurze Zeit zum Erliegen, die Straße musste für die Arbeiten voll gesperrt werden. Das teilt die Feuerwehr mit. Um 18,40 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr zu einem "Gefahrenbaum" an die Ruhrstraße. An der Ecke zum Görscheider Weg war ein zirka 10 Meter hoher Baum...

  • Heiligenhaus
  • 20.12.14
Überregionales
Baum bricht ab, stürzt in Vorgarten und blockiert Kreuzungsbereich
10 Bilder

Hau: Baum bricht ab, stürzt in Vorgarten und blockiert Kreuzungsbereich - stundenlanger Einsatz für die Feuerwehr

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten gestern die Wehrmänner der Löschgruppen Hau und Qualburg der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. Alarmiert durch Anwohner und Polizei machten sie sich gegen 17.00 Uhr auf den Weg zum Kreuzungsbereich Waldstraße/ Dr.-Franken-Straße im Ortsteil Hau. Das Einsatzstichwort "Baum auf Fahrbahn" - deutete auf keine kurze Einsatzdauer, besonders an einem windstillen Tag. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle staunten die 15 Wehrmänner nicht schlecht - von einem Baum...

  • Bedburg-Hau
  • 03.07.11
Natur + Garten
16 Bilder

Baum knapp neben Radweg und Strasse umgestürzt

Heute Vormittag ist ein Baum wahrscheinlich auf Grund des feuchten Bodens an der Balver Str./Ecke Am Limberg umgestürtzt. Da er dort nicht direkt neben der Strasse stand, fiel er nur auf eine Wiese, und verfehlte den vorbeilaufenden Radweg nur knapp. Ich habe mich schon seit einiger Zeit jedes Mal gefragt, wann einer dieser schiefstehenden Bäume wohl umstürzen mag. Nun ist es passiert. Weitere Bäume, die entlang dieser Strasse am Hang schräg stehen, könnten folgen.

  • Menden-Lendringsen
  • 26.01.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.