Unfallfrei

Beiträge zum Thema Unfallfrei

Politik
Bürgermeisterin Bettina Weist ehrt als Schirmherrin der Verkehrswacht Gladbeck Horst Burdeska für 60 Jahre unfallfreies Fahren. Rechts im Bild: Klaus-Dieter Parma, alter und neuer 1. Vorsitzender. | Foto: Verkehrswacht Gladbeck, R.Lücke

Unfallfreie Fahrt
Verkehrswacht zeichnet bewährte Kraftfahrer und Berufskraftfahrer aus

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Verkehrswacht Gladbeck wurden drei Kraftfahrer für 60 und 50 Jahre und ein Berufskraftfahrer für 30 Jahre unfallfreie Fahrt durch die Bürgermeisterin Bettina Weist in ihrer neuen Funktion als Schirmherrin der Verkehrswacht Gladbeck ausgezeichnet. Für ihre langjährige, treue Mitgliedschaft in der Verkehrswacht wurden Wilhelm Wagner (50 Jahre), Bernd Grewer (40 Jahre) und Heinz-Theo Meyer (40 Jahre) besonders gewürdigt. Mit Worten des Danks erwähnte der...

  • Gladbeck
  • 27.04.22
  • 2
Überregionales

Gladbecker seit 20 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Kaum zu glauben, aber wahr: Ohne Führerschein war ein Gladbecker 20 Jahre lang auf den Straßen unterwegs, teilt das Polizeipräsidium Recklinghausen mit: Am Dienstag, 29. Oktober, kontrollierten Polizeibeamte auf der Erlenstraße, gegen 20.15 Uhr einen 51-jährigen PKW-Fahrer aus Gladbeck nach einem geringfügigem Geschwindigkeitsverstoß. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass dem Gladbecker vor 20-Jahren der Führerschein entzogen worden war. Seit dieser Zeit war er ohne Fahrerlaubnis...

  • Gladbeck
  • 31.10.13
  • 1
  • 1
Überregionales
Günter Schaffrina erhielt die Urkunde vom Verkehrswacht-Vorsitzenden Andreas Nolte überreicht.

50 Jahre unfallfrei gefahren

„Es ist schon eine Seltenheit, wenn jemand auf 50 Jahre unfallfreies Fahren zurückblicken kann“, stellte Andreas Nolte, Vorsitzender der Verkehrswacht, fest und überreichte Günter Schaffrinna (69) eine Urkunde, auf der die Ehrung mit dem „Goldenen Lorbeerblatt“ festgehalten ist. Schaffrinna hat seinen Führerschein mit 19 Jahren in Bochum gemacht. „Mein erstes Gefährt war ein Motorroller, mein erstes Auto ein VW“, erinnert sich der leidenschaftliche Westiger Bürgerschütze, „dass ich ein halbes...

  • Iserlohn
  • 01.10.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.