Ungepflegt

Beiträge zum Thema Ungepflegt

Natur + Garten
Unser Leser Andreas Nothelle hat die Nase voll: "Noch nie war unsere Stadt so ungepflegt!" Um seine Aussage zu untermauern, schickte er mehrere Bilder, die genau das zeigen, was er moniert. | Foto: Andreas Nothelle
4 Bilder

Andreas Nothelle will anpacken
"Noch nie war unsere Stadt so ungepflegt!"

Unser Leser Andreas Nothelle hat die Nase voll: "Noch nie war unsere Stadt so ungepflegt!" Um seine Aussage zu untermauern, schickte er mehrere Bilder, die genau das zeigen, was er moniert. "Ich hätte Ihnen hunderte von Bildern aus dem gesamten Stadtgebiet schicken können, jedoch sollen die Beispielfotos reichen" erklärt Nothelle. "Ob ich von auswärtigen Besuchern darauf angesprochen werde, mit meiner Enkeltochter spazieren gehe oder ich einfach nur durch die Stadt fahre: es ist enttäuschend,...

  • Dorsten
  • 28.06.21
  • 2
Überregionales

"Ungepflegter" Mann zwischen 50 und 60 zeigt sich 14-Jähriger in "schamverletzender Weise"

Ein unbekannter Täter hat sich am Freitag gegen 15.30 Uhr laut Polizeibericht einer 14-Jährigen aus einem Auto heraus in schamverletzender Weise gezeigt. In der Pressemitteilung steht zu lesen: Der Mann fragte das Mädchen an Heinrich-Lensing-Straße in englischer Sprache nach dem Weg zum Krankenhaus in Xanten. Daraufhin entfernte sie sich umgehend von dem Wagen und alarmierte die Polizei. Der unbekannte Mann fuhr anschließend mit einem älteren blauen Auto in Richtung Bürgermeister-Schleß-Platz...

  • Xanten
  • 28.05.18
Überregionales
Na, wer kann da noch was entziffern? Das Hinweisschild an der Bottroper Straße in Ellinghorst könnte durchaus eine intensive Putzaktion vertragen.

Zugemoostes Hinweisschild ist einfach nur schäbig und (fast) unleserlich

Ellinghorst.Vor wenigen Jahren wurden die Hinweisschilder für Radfahrer im gesamten Stadtgebiet von Gladbeck mit viel "Tamtam" errichtet. Eine Werbung für die "Radfahrerfreundliche Stadt Gladbeck" sollten sie sein und vor allen Dingen Ortsunkundigen die Orientierung erleichtern. Nach dem Motto "Aus den Augen - Aus dem Sinn" scheint die anfängliche Euphorie aber inzwischen verflogen zu sein. Denn das Hinweisschild an der Bottroper Straße in Höhe des Rockwool-Werkes ist sicherlich keine Werbung...

  • Gladbeck
  • 08.04.17
  • 1
Politik
3 Bilder

„Posto packt’s an?"

Ich hatte schon einen anderen Spitznamen für ihn: Apostolis Panzerknacker Schaut vom Klo aus auf den Acker, gäbe lieber, als dem Schranz, OB an Duck und Gustav Gans. Doch, er reibt sich seine Hände, denn er will ja keine Wende, gibt noch so viel Ruinen, die erstrebenswert erschienen! Wär’ da nur nicht diese Qual Mit dem Handy-Post-Skandal. Klar, er ist schon Wehlings Schatten, schüttelt Hände, fährt Regatten. Manches „Helferlein“ er fing, siehe auch: Herr Deterding. In den Reihen der Kultur Ist...

  • Oberhausen
  • 19.06.15
  • 1
Natur + Garten
Das zugewachsene und ungepflegte Grab des erschossenen Polizisten Eduard Haase.
3 Bilder

Beklagenswerte Zustände auf den Iserlohner Friedhöfen

Wird man sich an ungepflegte Alt-Gräber und kaum gepflegte Stellen im Bereich der anonymen Erdbestattung auf dem Barendorfer Friedhof gewöhnen müssen? Beim Gang über den Barendorfer Friedhof und auch über den alten Teil des Hauptfriedhofes fallen leider diese ungepflegten und im Fall von Barendorf auch gefährlichen Stellen auf. Beginnen wir in Barendorf. Dort ist die Zuwegung zu den anonymen Erdbestattungsgräbern mit rostigen Stahlplatten versehen, die zum Teil nicht plan liegen, sondern im...

  • Iserlohn
  • 06.08.14
Vereine + Ehrenamt
Per Fahrrad nahm der „Arbeitskreis Stadtbildpflege“ gemeinsam mit interessierten Bürgern im Rahmen einer „Besichtigungstour“ den Stadtteil Zweckel unter die Lupe.                                  Foto: Braczko
2 Bilder

Mutwillige Zerstörung und Verwahrlosung?

Zweckel. Zwischen aktuellen baulichen Planungen und historischen, stadtbildprägenden Relikten bewegte sich die Besichtigungstour, die der „Arbeitskreis Stadtbildpflege“ jetzt in Zweckel unternahm. Rund ein Dutzend Arbeitskreis-Mitglieder und interessierte Gäste informierten sich vor Ort über die Situation am Haltepunkt Zweckel sowie des 100-jährigen Stellwerkes in unmittelbarer Nachbarschaft. Zu den besichtigten bergbaulichen Relikten im Gladbecker Norden gehörte auch das - sich in einem...

  • Gladbeck
  • 23.07.12
  • 2
Politik
Hordeler Heide Ecke Sonnenscheinstr.; links sieht man die gemähte Grünfläche; rechts die Grundschule Hordel, im Hintergrund die AWO Kita
3 Bilder

Unfallgefahr und ungepflegt....

An der Ecke Hordeler Heide und Sonnenscheinstraße sieht es sehr ungepflegt aus. Mannshoch wächst auf der Ecke der Grünanlage Hordeler Heide / Sonnenscheinstraße das Gras. Von der Sonnenscheinstraße aus kommend kann man nicht in die Straße Hordeler Heide einsehen; es besteht ein erhöhtes Unfallrisiko. Gegenüber von diesem Schandfleck liegt die Grundschule Hordel und die AWO Kita. Die Hordeler Heide hat ein reges Verkehrsaufkommen, auch vom Bogestra Linienverkehr. Kaum ein Verkehrsteilnehmer hält...

  • Bochum
  • 10.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.