Unsitte

Beiträge zum Thema Unsitte

Kultur

Spucken ist ekelhaft
Spucken verboten

Das sollte sich mal jemand in der Schweiz erlauben - absichtlich auf den Boden zu spucken. Einigen Gemeinden reicht es jetzt, habe ich gelesen, und nun wurden sogar die Bußgelder für dieses unmögliche Verhalten erhöht. Aber auch hierzulande stellt das Spucken auf den Boden eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit Bußgeldern belegt werden kann. Anspucken dagegen ist eine tätliche Beleidung und gilt als Straftat. Um aber auf dem Boden der Ordnungswidrigkeit zu bleiben .. wer auf den Gehweg spuckt,...

  • Bochum
  • 11.01.24
  • 1
Kultur
3 Bilder

Liebesschlösser an Hohenzollernbrücke

Da haben wir des Rätsels Lösung. Mein Bilderrätsel war offensichtlich zu leicht. Vielleicht sollte ich demnächst einen Kieselstein ins Netz stellen mit der Frage, wo liegt der :-)) Die Liebesschlössermanie scheint in Köln wohl mächtigen Anklang zu finden. Ich schätze mal, dass der Karneval heftig dazu beiträgt sich Liebe zu schwören, bis....nur zu blöd, wenn man dann den Schlüssel verbaselt hat und ein anderer Partner plötzlich den nicht mehr geltenden Liebesschwur entdeckt. Da kann ich nur...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 21.10.15
  • 11
  • 7
Kultur

Theater-Regeln

Heute war ich mal wieder im (Kinder-)Theater. Ein Kind aus dem Bekanntenkreis brauchte eine Begleitung, und da ich 'Die Brüder Löwenherz' schon immer gern mochte, begaben wir uns gespannt zur Albers-Aula und erlebten eine recht gut gemachte Inszenierung, die, soweit ich es beobachten konnte, auch den zahlreichen Kindern Spaß und aufregende Erlebnisse vermittelte. Für mich war das Vergnügen allerdings getrübt: zum wiederholten Mal musste ich heute erleben, wie viele dieser Kinder - fast...

  • Bottrop
  • 21.01.13
Politik

"Wenn "Ich" zu sagen hätte...." dann würde vieles anders ..besonders am Nordmarkt

"Wenn "Ich" zu sagen hätte...." dann wäre vieles anders und besser." So ,oder Ähnlich ausgedrückt , kann jedermann und jedefrau diese Worte auf und um den Nordmarkt hören. Ich möchte nicht die Menschenverachtenden Worte und Sprüche, die an eine unselige Zeit erinnern, widergeben. Natürlich machen gewisse Zustände jedem Normalbürger Angst und Bange. Aber sind Alkoholkranke "Normalbürger?" Ich weiß nicht so recht. Wie auch immer. Die Menschen aus Bulgarien, aus Rumänien wollen,möchten...

  • Dortmund-City
  • 24.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.