uph 2017

Beiträge zum Thema uph 2017

Ratgeber
 Wir wollen gemeinsam etwas bewegen, damit die Bürgerreporter nicht gehen! Nein, sie sollen bleiben und dazu hier gern verweilen!
59 Bilder

Lokales aus Essen - Arbeitsgruppe/Workshop im Unperfekthaus - Redaktion und Bürgerreporter treffen sich zwecks Ausarbeitung verschiedener Themen

Essen 22.11.2017 Unperfekthaus Einladung zu einem "Arbeitstreffen" zwischen Redaktion und BürgerReportern Gemeinsam über Verbesserungen reden... das war das Thema dieses Treffens am Mittwoch, 22. November 2017 um 16:00 Uhr im Unperfekthaus in Essen! Dieses Treffen war ursprünglich für Sonntag, 17. September 2017, von 11 bis 16 Uhr angesetzt! Weil aber viele BürgerReporter zu diesem Termin nicht konnten, wurde das Datum auf einen Tag in der Woche verschoben! Viele Wochen später, als geplant war!...

  • Essen-West
  • 27.11.17
  • 57
  • 23
Überregionales
26 Bilder

Die Zukunft des Lokalkompass

Am 22. November 2017 fand in Essen, im Unperfekthaus, ein Workshop statt. Die Redaktion (Thomas Knackert, Martin Dubois, Miriam Dabitsch, Jens Steinmann) lud BürgerReporterinnen und BürgerReporter ein, um über die Zukunft des Lokalkompasses zu reden. Kritik und neue Ideen waren erwünscht. Leider waren nicht so viele BR vor Ort als geplant. Nun, die Wenigen, die mitgewirkt haben, hatten genug neue Ideen und Verbesserungsvorschläge parat... Es gibt zu diesem Thema schon viele Beiträge, darum...

  • Essen-West
  • 26.11.17
  • 15
  • 16
Ratgeber
das LOGO
33 Bilder

Workshop des LK am 22.11.2017 in Essen

Hier nun heute mein Bericht mit einigen Fotos zum LK Workshop in Essen Erstmal herzlichen Dank an Miriam Dabitsch , Jens Steinmann , Thomas Knackert und Martin Dubois das ich an diesem Treffen teilnehmen durfte. Wie schon im Beitrag von Miriam geschrieben wurde finde ich es gut das wir BürgerReporter mit ins „ Boot „ genommen wurden Hier der Link :...

  • Essen-Nord
  • 24.11.17
  • 25
  • 22
LK-Gemeinschaft
Endlich in Essen im UNPERFEKTHAUS angekommen
30 Bilder

Lokales aus Essen, Bochum und Düsseldorf ~~~~~ Was für ein Tag!!!

* Düsseldorf Essen Bochum Düsseldorf 22.11.2017/23.11.2017 Zwischen 6:30 Uhr - 03:30 Uhr Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang... Naja, das haut nicht so ganz hin! Es war eher vom Wachwerden bis zum Einschlafen! Aber so ein volles Programm, das übervoll mit Eindrücken und Erlebnissen ist! DAS muss erst mal alles sortiert werden! Ganz kurzer Abriss von meinem Tag - weiteres demnächst hier!!! 06:30 Uhr der Wecker klingelt 07:00 Uhr aufstehen und soweiter... 07:45 Uhr los zum Sport 09:30...

  • Essen-Nord
  • 23.11.17
  • 59
  • 25
Überregionales
2018
11 Bilder

Die Zukunft des Lokalkompass:Workshop 22.11.2017 Unperfekthaus Essen - oder Gemeinsam

Den Lokalkompass zeitgemäß gestalten und zukunftsorientiert handeln bedarf mancher Überlegung. Kommunikation heißt das Zauberwort bevor ein solches zeitgemäßes Update erfolgen kann. Was ist Verbesserungswürdig was längst überholt-wie werden wir neuer, attraktiver mehr wahrgenommen noch mehr gelesen? Welche technischen Verbesserungsvorschläge gibt es - wie wird es einfacher, überschaubarer für den Nutzer? Ausbleibende Nachrichten warum - wer ist mein Ansprechpartner für sämtliche Probleme?...

  • Essen-West
  • 23.11.17
  • 43
  • 21
Überregionales
Eine Menge Ideen ...
3 Bilder

Die Zukunft des Lokalkompass: Workshop 22.11.2017 Unperfekthaus Essen

Vorankündigung: Beitrag Folgt .. Gemeinsam Lösungen finden ... Erneuerung des Lokalkompass das klingt spannend und so war es dann auch. Lösungen finden für bekannte Probleme. Heute war es soweit und es klingt vielversprechend. Seid gespannt ... Wir haben uns bemüht ... Mein Beitrag wird der über einen konstruktiven Nachmittag und Abend sein und die Mitgestaltung an sich . Einzelne Punkte werden aufführt inwiefern eine spätere Umsetzung erfolgen kann und wird dazu kann ich leider nicht...

  • Essen-West
  • 23.11.17
  • 99
  • 27
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Lokalkompass Workshop 2017 - Impressionen

Am 22. November 2017 traf sich die Lokalkompass-Redaktion mit einigen aktiven Mitgliedern aus der LK-Community zu einem Workshop. Hier hatten Bürgerreporter die Möglichkeit sich zusammen mit den Redaktionsmitarbeitern in die Zukunft des Lokalkompass einzubringen, mitzuwirken und Probleme zu lösen. Von den 50 eingeladenen Bürgerreportern sind leider nur 11 erschienen. Beginn der Veranstaltung war um 16 Uhr im Unperfekthaus in Essen. Für jeden Teilnehmer lag ein Lokalkompass-Logbuch mit passendem...

  • Bottrop
  • 22.11.17
  • 10
  • 14
Ratgeber
 Donnerstag - 2. November 2017 - Überraschung!
3 Bilder

Der RHEIN-BOTE und die Bürgerreporter Dankeschön an die Redaktion

* RHEIN-BOTE Große Freude November 2017 Dankeschön an die Redaktion In den letzten Wochen bekomme ich wieder den RHEIN-BOTE! Und so ist mir zum Glück nicht entgangen, dass sich immer mehr hier im LK tut! Es war eine große Freude für mich, dass ein Foto von mir auf der 1. Seite zu sehen war! Konnte es kaum glauben!!! Weiter im Innenteil entdeckte ich dann noch das Gewinnerbild mit Informationen zu dem FOTO DER WOCHE! Prima, das gefällt mir sehr gut! Was gab es schon in der Vergangenheit für...

  • Düsseldorf
  • 07.11.17
  • 36
  • 22
Überregionales

Die Zukunft des Lokalkompass': Ein Workshop im Unperfekthaus

Liebe BürgerReporterinnen und BürgerReporter, wie viele von euch schon mitbekommen haben, hat die Redaktion (Das sind Thomas Knackert, Martin Dubois, Miriam Dabitsch und Jens Steinmann) Einladungen zu einem gemeinsamen Workshop verschickt. Es haben uns in der vergangenen Zeit viele Beiträge, Kommentare und Mails erreicht, in denen neben Lob und neuen Ideen auch deutliche Kritik enthalten war. Deswegen haben wir rund 50 aktive Mitglieder aus der Community nach Essen ins Unperfekthaus eingeladen....

  • Essen-West
  • 12.09.17
  • 75
  • 39
LK-Gemeinschaft
Fast wie der LK-Kompass-Stern so sah ich diese Blüte letzten Montag!!!
7 Bilder

♥ Lokales aus Düsseldorf -♥- Jubiläum von Bruni ♥ 5 Jahre Lokalkompass

* Jubiläum 5 Jahre LK Immer am Ball... seit dem 5.8.2012 Vor über 3 Jahren hatte ich schon eine Premiere: BÜRGERREPORTERIN DES MONATS JUNI 2014 Und heute feiere ich mein Jubiläum!!! 5 Jahre Lokalkompass Was habe ich hier schon alles erlebt und geschrieben! In meinem Interview zur Bürgerreporterin des Monats habe ich berichtet, wie ich überhaupt zum Lokalkompass gekommen bin! Es war ja eher ein Zufall... bitte lesen! Heute möchte ich nur darauf hinweisen, dass ich demnächst hier etwas von meiner...

  • Hattingen
  • 05.08.17
  • 49
  • 21
Ratgeber

Zur Zukunft des Lokalkompass – in eigener Sache

Liebe BürgerReporter, liebe Nutzer des Lokalkompass, ich denke, dass es an der der Zeit ist, sich grundsätzlich, persönlich und als verantwortlicher Verlagsvertreter zur Zukunft von unserer Nachrichten-Community lokalkompass.de zu äußern. Einige unserer BürgerReporter haben sich bei mir persönlich gemeldet und auch in Beiträgen versucht, ihre aktuelle Gemütslage zum Lokalkompass zu formulieren. Dies zeigt mir – und darüber freue ich mich sehr – wie stark Sie sich mit dem Portal verbunden fühlen...

  • Wesel
  • 14.06.17
  • 246
  • 63
Überregionales

Adieu Lokalkompass

Vor mehr als sechs Jahren habe ich mich schon einmal aus dem Lokalkompass verabschiedet. Mir ist der Abschied damals nicht leicht gefallen, wie man hier nachlesen kann. Heute sage ich erneut Tschüss und nicht auf Wiedersehen. Im März 2010 ist der Lokalkompass in Wesel gestartet und ich war von Anfang an dabei. Inzwischen haben wir fast 100.000 registrierte BürgerReporter. Viele, die anfangs sehr fleißig geschrieben haben, sind nicht mehr dabei und einige leider verstorben. In den Jahren sind...

  • Essen-Süd
  • 10.06.17
  • 113
  • 20
LK-Gemeinschaft
Angelika und Bruni - da strahlen wir um die Wette ♫
7 Bilder

Lokales aus Herne, Hagen und Düsseldorf - Bürgerreporterinnen des Monats Juni...

Ohne den Lokalkompass... wäre das alles doch gar nicht passiert!!! Da gab es mal eine Aktion: Ich bin beim Lokalkompass, weil... und ich wollte doch davon schon längst berichtet haben... aber, wie das so ist, FRAU kommt zu nix! Jetzt bin ich diesen Monat tatsächlich schon ganze 4 Jahre dabei und kann mir nicht mehr vorstellen, wie mein Leben ohne den LK wäre; mir würde echt etwas fehlen! Was habe ich schon viele tolle Menschen hier kennen gelernt und es kommen immer noch mehr dazu! Ja, es ist...

  • Herne
  • 18.08.16
  • 13
  • 30
LK-Gemeinschaft
Juchuuu... endlich geschafft!!! - Dieses Bild hat Jens mit Selbstauslöser fotografiert!!
30 Bilder

Lokales aus Essen - Besuch in der Redaktion - Russenhocke, Gruppenbild und Spass

* Essen-Süd 25.02.2016 Redaktion 15:30 Uhr Lokalkompass Hallo erstmal... oder so... ;-))) Schon so lange hatte ich vor, einmal nach Essen zu fahren, um der Redaktion einen Besuch abzustatten. Schon so oft hatte ich mit Bea geschrieben und wir wollten uns einmal Auge in Auge gegenüberstehen!!! Manchmal gibt es Zufälle... aber, ich denke oft, dass es keine Zufälle gibt, sondern, dass das passiert, was passieren soll!!! Wie ihr ja alle wisst, bin ich kaum noch bei Facebook, seit ich hier "Wurzeln...

  • Essen-West
  • 12.03.16
  • 43
  • 32
LK-Gemeinschaft

Happy birthday 5 Jahre Lokalkompass!

Warum ich den Lokalkompass so mag? Lach ich glaube, ich habe in der Vergangenheit schon desöfteren versucht, diese Faszination zu erklären. Sei es als BürgerReporter aus Leidenschaft, auf der Suche nach einem Impfstoff gegen diesen hochansteckenden Virus, einem der schönen LK-Treffen in Oberhausen oder einfach mal mit einem Ständchen zu Weihnachten. Zum Geburtstag des LK möchte ich heute einmal auf eine andere Facette unseres Schreibens und Fotografierens eingehen - dem von Zeit zu Zeit :-)...

  • Kleve
  • 22.04.15
  • 13
  • 22
Überregionales
Foto: Robert Müller / PIXELIO
2 Bilder

Ein Jahr Lokalkompass oder BürgerReporter aus Leidenschaft ;-)

Nach einigen Redaktionsbeiträgen zum Thema Lokalkompass hier mal ein Fazit aus Sicht einer BürgerReporterin Als ich vor nicht ganz fünf Jahren zum Schreibforum Opinio bei der Rheinischen Post kam, hätt' ich nie gedacht, dass ich so rasch Blut lecken würde. Gerne gelesen und geschrieben hab ich schon seit ich denken kann, das hat mir wohl mein Vater in die Wiege gelegt. Nun lieferte mir ein Ticketgewinn für ein Formel 1-Rennen endlich auch den Anstoß, mich dort anzumelden und meinen ersten...

  • Kleve
  • 14.09.12
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.