Urlaub

1 Bild

Das magische Bild 11

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 4 Tagen

Das magische Bild! Wie hatte ich mich darauf gefreut im Urlaub endlich einmal wieder meinem Hobby dem Malen nachgehen zu können und nun klappte es nicht, irgendwie bekam ich die Skizzen nicht so hin, wie ich sie in meinem Kopf vor mir sah. Ernüchtert legte ich die Sachen zur Seite und widmete mich erst einmal meinen anderen Hobbys, Schreiben, lesen und Bilder basteln, aber dann gegen Ende des Urlaubs hatte ich alles andere...

Bildergalerie zum Thema Urlaub
70
37
36
35
1 Bild

Kumma, wat dat da dampft 3

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 14.11.2017

Olsberg: Am Bruchsberg | Schnappschuss

1 Bild

Ein Bild - Eine Geschichte

Sabine Kalkowski
Sabine Kalkowski | Bergkamen | am 05.11.2017

Schachmatt Leise schlich Jonas durch die Gänge des alten Schlosses, in dem sein Opa Hausmeister war. Jedes Jahr in den Herbstferien durfte er ihn für eine Woche besuchen. Er freute sich jedes Jahr darauf, denn Opa wohnte im Schloss, in einer kleinen Wohnung unter dem Dach des Seitenflügels. Jonas liebte die Geräusche, die das alte Gemäuer machte und Opa wusste jede Menge Geschichten zu erzählen. Jedes Jahr gab es etwas...

22 Bilder

FERIEN ZEIT... FREIE ZEIT... 10

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 03.11.2017

...doch eben KEINE GEDANKEN-FREIE ZEIT!!! SOMMER (Ferien) 2017 Museumsbesuche, KINO, am Rhein in D-Benrath, Spiele-Abende, lange Ausschlafen, und und und … … mal´ hier, und mal´ da, klar, in den FERIEN kann man so Einiges unternehmen. Schließlich hat man FREIE ZEIT! Ferien. Urlaub. Weit weg fahren, oder gar fliegen, in den URLAUB, kann ich aber derzeit eben nicht, schon gar nicht mit einem Teenager, für den...

39 Bilder

Neues aus dem Schwarzwald. 2

Thomas Weyermann
Thomas Weyermann | Xanten | am 31.10.2017

Todtnau: Todtnauer Wasserfälle | Auch wenn heute Reformationstag ist, welcher ein bedeutender Kirchentag für alle Protestanten ist, so wird der Herr wohl nichts dagegen haben, wenn wir bei solch herrlichem Wetter wie heute seine Schöpfung bewundern. Aber seht doch selbst, wie schön es an den Todtnauer Wasserfällen ist.

12 Bilder

Ich bin wieder hier..... in meinem Revier :-) 21

Crikvenica (Kroatien): Kvarner Bucht | Hallo ihr Lieben ich melde mich zurück! Nach knapp 3 Wochen Auszeit in Kroatien sind wir gestern wohlbehalten wieder zuhause eingetroffen. Mitgebracht habe ich ein gewisses Maß an Entschleunigung und Entspannung und vor allem herrliche Erinnerungen, die mir ins Herz geschrieben wurden und bei Bedarf helfen werden dem Alltagstrott irgendwann mal wieder gedanklich zu entfliehen. Noch sind die Erlebnisse frisch und präsent,...

1 Bild

Das Geländer 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 27.10.2017

Das Geländer Endlich war es wieder soweit, wir fuhren in den Urlaub. Vielleicht hatten wie es nicht mehr ganz so nötig wie zu der Zeit als Jürgen, mein Mann noch berufstätig war, aber es ist immer schön den Alltagstrott wieder einmal für einige Tage hinter sich zu lassen. Weit war unseren Reisen meist nicht, mit Rücksicht auf Wolf, unseren Schäferhund. Wenn er auch gern Auto fährt, ist es doch immer eine Belastung für ein so...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Herbst Urlaub 2

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | am 22.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Herbst am Dortmund Ems Kanal

Andreas Mock
Andreas Mock | Essen-Süd | am 21.10.2017

Schnappschuss

34 Bilder

Herbsturlaub in Saarburg an der Saar im Dreiländereck Luxenburg Frankreich Deutschland 6

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 19.10.2017

Castrop-Rauxel: Europastadt | Einen ausgedehnten erlbnissreichen Herbstausfug  auf den 1.250 Meter langen Baumwipfelpfad und einer Höhe von 3 bis 23 Metern inkl. mit spektakulärem Aussichtsturm 42 m Höhe schlängel sich Baumwipfelpfad durch Buchen Eichen usw. die man auch im Rollstuhl bewältigen kann, unterhalb des Naturwunders Saarschleife. Das sind tolle Einblicke auf die einzigartige Landschaft und dem Wald von den Baumwipfeln zu sehen! Das Wetter...

5 Bilder

Somerset, Wiltshire und Dorset aus der Broadchurch Fernsehserie

Rainer Hillebrand
Rainer Hillebrand | Dortmund-Süd | am 19.10.2017

Dortmund: Bürgersaal der Bezirksverwaltungsstelle Hörde | Am Donnerstag, dem 16. November findet von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Bezirksverwaltungsstelle Hörde ein Vortrag über interessante touristische Ziele im Süden Englands statt. Der Referent berichtet in leicht verständlichem Englisch unterlegt mit Fotos und Videoclips über die Grafschaften Dorset, Somerset und Wiltshire. Näher vorgestellt werden unter anderem Stonehenge, Salisbury, Bath sowie die Jurassic Coast von Lulworth...

51 Bilder

Goldener Herbst im Schwarzwald 2

Thomas Weyermann
Thomas Weyermann | Xanten | am 18.10.2017

Wehr: Burgruine Bärenfels | Goldener Herbst im Schwarzwald. Einfach herrlich.  Wie auf den Fotos zu sehen, bietet der Schwarzwald eine herrliche Landschaft mit einer tollen Atmosphäre, um ausgiebige Wandertouren und Wintersportaktivitäten zu machen. Die Fotos sind entstanden in Wehr/Baden auf dem Weg zur Burgruine Bärenfels bzw, von dessen Turm. Bei solch herrlichem Herbstwetter einfach klasse eine solche Wanderung.

14 Bilder

HVV auf Tour; Portimao an der Algarve in Portugal war das Ziel im Oktober 2017.

Klaus Thiemann
Klaus Thiemann | Essen-Kettwig | am 17.10.2017

Ein wunderschöner Urlaub an der Algarve mit vielen lieben und netten Mitgliedern des HVV Kettwig. Eine kleine Auswahl der Urlaubsbilder unterstreicht den Charakter dieser Reise. Zauberhafte  Strände, gutes Hotel, tolles Wetter und vieles mehr, man kann einfach nicht alles beschreiben. Ein Urlaub zum Genießen.

2 Bilder

Ein Wochenende mit BeWo-Klienten in Noordwijk

Verena Rohde
Verena Rohde | Kleve | am 17.10.2017

Mit Kleinbussen machten sich Mitarbeiter des Betreuten Wohnens des Caritasverbandes Kleve, Fachdienst Wohnhilfen, mit 17 Personen auf den Weg nach Noordwijk. Um die Fahrtzeit zu überbrücken wurde gekniffelt, Mau Mau gespielt oder geschlafen. Für die meisten der mitreisenden Klienten ist so eine Fahrt etwas ganz besonderes. Einige hatten noch nie das Meer gesehen oder jemals Urlaub gemacht. Am Meer angekommen ließen sich die...

54 Bilder

VARNA - DIE EUROPÄISCHE JUGENDHAUPTSTADT 2017 1

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 16.10.2017

Warna (Bulgarien): Stadt | Varna (auch Warna) ist die drittgrößte Stadt in Bulgarien. Einst war hier am Schwarzen Meer die Endstation des legendären Orientexpresses. Die wunderbare und gepflegte Stadt mit ihren 350.000 Einwohnern wurde für das Jahr 2017 zur Europäischen Jugend-Hauptstadt erwählt. Diese Auszeichnung gibt Europastädte die Gelegenheit für ein Jahr sich mit einem vielseitigen Programm darzustellen. Hierbei steht natürlich die Jugendkultur...

23 Bilder

Wunderschönes Willingen 15

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 11.10.2017

Willingen (Upland): Hauptstrasse | Wer Willingen hört, denkt an Skihänge, die Glasbläserei,  das Panoptikum, vielleicht auch an Lange, die Filiale der Edelsteinschleiferei Lange aus Bergfreiheit. Aber Willingen ist mehr, ein wunderschönes Umfeld sieht man, wenn man über dem etwas mondänen Ort hinausblickt. Leider spielt das Wetter nicht so mit, ich glaube so viel Regen  am  Stück habe ich nie erlebt. Samstag Morgen gab es dann einige trockene Stunden und ich...

30 Bilder

Urlaubs Impressionen verkaufsoffener Sonntag in Saarburg! 4

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 10.10.2017

Saarburg: Triererstr. | Wir sind hier Saarburg ein paar Tage an der Saar. Hier hast du ne Menge Freizeitmöglichkeiten für uns interessierte Ruhrtouristen, vom Wandern bis durch die Altstadt bummeln, da hasse alles wat'te brauch's. Zahlreiche Museen sowie schöne Fachwerkhäuser und die Weinberge und ne Sesselbahn für faule! Darüber hinaus gibt es während der Saison Schiffsrundfahrten auf der Saar und Mosel, eine Sommerrodelbahn auf dem Warsberg, zu...

1 Bild

Video: Barcelona 2017 8

Sara Holz
Sara Holz | Essen-West | am 06.10.2017

Der Unabhängigkeitsstreit um Katalonien geht derzeit durch alle Medien. Ob Abspaltung oder nicht - unbestritten ist und bleibt Barcelona eines der beliebtesten europäischen Urlaubsziele. Auch ich habe vor Kurzem, als zumindest aus touristischer Sicht noch alles ruhig schien, einen Kurztrip in die schöne Stadt gemacht und euch ein paar Bilder aus der Luft und vom Land mitgebracht. Neugierig? Dann viel Spaß mit dem...

24 Bilder

Urlaub auf der Insel Usedom – Abstecher nach „Anklam“ und „Usedom“

Anklam: Markt | . Ein kurzer aber sehr erfrischender Urlaub war es, als wir Mitte September die Ostseeluft auf Usedom genossen. Diese Insel kann man per Auto nur über zwei Brücken erreichen. Um die zweite Brücke kennen zu lernen, fuhren wir von Wolgast über die kleinen Orte im Süden des Achterwassers nach Anklam. Sind diese Straßen zwar etwas eng, so werden sie doch Stück für Stück frisch gemacht – sehr schön. In Anklam, der früheren...

28 Bilder

Wanderung über den Karnischen Höhenweg 22

Sexten (Italien): Helm | Der Karnische Höhenweg verläuft auf einer Bergkette, die die Sextener Dolomiten von den Lienzer Dolomiten trennt. Gleichzeitig bildet der Kamm dieser Bergkette die Grenze zwischen Österreich und Italien (Südtirol). Als Südtirol nach dem 1. Weltkrieg an Italien fiel, wurden auf diesem Kamm eine Menge Grenzbefestigungen errichtet, deren Reste zu einem großen Teil heute noch sichtbar sind. Bei unserer Wanderung über diesen...

27 Bilder

Urlaub auf der Insel Usedom – Abstecher nach „Wolgast“ 4

Wolgast: Markt | . Ein kurzer aber sehr erfrischender Urlaub war es, als wir Mitte September die Ostseeluft auf Usedom genossen. Diese Insel kann man per Auto nur über zwei Brücken erreichen. Wir fuhren über Wolgast und eine imposante Brücke. Natürlich hatten wir den Wunsch, uns Wolgast auch einmal anzusehen. Im Zentrum geparkt führten uns die ersten Schritte zur St.-Petri-Kirche, die von außen schon stattlich und von innen sehr...

1 Bild

Das Camp 11

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 29.09.2017

Das Camp! Es war der Sommer 2008. Nach dem verunglückten Versuch meiner ersten Ehe hatte ich einen neuen Partner kennen gelernt. Wir waren jung, und frisch verliebt. Es fehlte unserer Beziehung an nichts, ausgenommen am Geld vielleicht, aber wie das so ist, wenn man jung ist zählt das kaum. Einen Urlaub hätten wir brauchen können, allein unsere Scheidungen hatten viel gekostet und wir wollten uns ein neues Leben aufbauen, da...

1 Bild

Amerika mit dem Drahtesel: Im Sattel durch den Wilden Westen

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 25.09.2017

Walter Junghänel hat Amerika vom Sattel aus gesehen: Den Gladbecker steigt auch im reifen Alter noch auf sein Fahrrad, das ihn in den vergangenen drei Jahrzehnten kreuz und quer über den amerikanischen Kontinent führten. Dabei musste er sich auf zehntausenden Kilometern verschiedensten Gefahren stellen, wurde angefahren oder bestohlen. Dennoch macht er weiter - auch mit fast 80 Jahren. Der 79-jährige pensionierte Lehrer...

29 Bilder

Sonnige Grüße aus meiner neuen Heimat in Wehr/Baden 4

Thomas Weyermann
Thomas Weyermann | Xanten | am 24.09.2017

Wehr: Burgruine Bärenfels | Der Weg ist das Ziel So hatte ich es mir gedacht bei meiner Wanderung zur Burgruine Bärenfels in der Nähe von Wehr/Baden. Belohnt wurde ich mit einem herrlichen Ausblick in einer wunderschönen Landschaft