Urlaubstipp

Beiträge zum Thema Urlaubstipp

Fotografie
26 Bilder

Urlaubsplanung
Lüftl- und andere Wandmalerein / Urlaub in Bayern

Dass Süddeutschland sehr beliebt ist zum Verreisen, das ist nicht von der Hand zu weisen. Wer eine Schwäche für die Berge hat, für unberührte Natur und stille Seen, der findet Bayern wunderschön. Ich habe mich mal in meinen Fotos umgeseh´n und bin sicher, da muss ich unbedingt nochmal hin. Allein die Lüftlmalereien sind kein Vergleich zu unseren Wandmalereien .. Fotos von Bayern, Berchtesgaden und Österreich könnte ich ohne Ende posten - nur leider fangen sie schon an zu rosten ,-)

  • Bochum
  • 20.10.23
  • 7
  • 2
Reisen + Entdecken
11 Bilder

Freizeit-Tipps für Familien
Die Jennerbahn am Königssee

„Warum immer in die Ferne schweifen, denn das Gute ist so nah!“, lautete ein Spruch, den wohl nicht nur meine eigene Oma immer wieder bei der Wahl des Urlaubsortes aufsagte. Deutschland ist ein absolut wetterunabhängiges interessantes und wunderschönes Urlaubsland. Sei es im hohen Norden, wo sich die Sonnenanbeter an den Stränden der Nord- und Ostsee die Badehandtücher reichen, sei es im wunderschönen Ruhrgebiet, welches zwar seinen Charm erhalten hat, doch die Zeit des qualmenden dreckigen...

  • Essen
  • 21.07.23
  • 4
  • 5
Reisen + Entdecken
41 Bilder

Urlaubstipp Ibiza
Urlaubserinnerungen / Fotoserie von "Ibiza/Formentera"

Hallo liebe Interessierte. Viel Spaß beim Durchstöbern meiner Fotos! Ibizia ist zwar eine Party-Insel, aber wer mit Party nichts am Hut hat, so wie ich  .. der schaut sich die Insel an. Ich erinnere mich gerne an diesen tollen Urlaub. Wir hatten für die ganze Zeit über ein Auto gemietet und haben uns alles angesehen. An den herrlichen Buchten haben wir das glasklare Wasser, den blauen Himmel und das einmalig schöne Landschaftsbild genossen. Der Tagesausflug nach Formentera - ein Gedicht. Ich...

  • Bochum
  • 09.02.23
  • 4
Reisen + Entdecken
31 Bilder

Fuerteventura 2021/2022
Fuerteventura / Kanaren im April und Juni 21/22

Ständig dieser Wind...kann auch schön sein. Einsame Strände, abseits vom Massentourismus, angenehme Temperaturen zu jeder Jahreszeit. Schönes klares Wasser und eine sehenswerte Wüstenlandschaft sind ideal zum Erholen und Relaxen. Hier einige meiner schönen Landschaftsaufnahmen von der Costa Calma, La Pared, Jandia und dem Naturschutzgebiet Playa de Cofete.

  • 29.01.23
  • 3
  • 1
Reisen + Entdecken
8 Bilder

Das Münsterland entdecken
Ottmarsbocholt - Ehemaliges Kötterhaus und altes Backhaus

Welch ein Blickfang! Schon auf dem Weg nach Lüdinghausen fielen uns diese herrlichen Gebäude in Ottmarsbocholt ins Auge, sodass wir auf dem Rückweg hier einen Fotostopp einlegten. Später konnte ich folgendes dazu in Erfahrung bringen: Bei den Gebäuden handelt es sich um ein ehemaliges Kötterhaus sowie einem alten Backhaus.  Der „Spieker“ (plattdeutsch für ‚Speicher’) stand ursprünglich als Stroh- und Kornspeicher in der Lüdinghausener Bauerschaft Aldenhövel. 1984 wurde es von Ottmarsbocholter...

  • Duisburg
  • 02.02.22
  • 10
  • 5
Reisen + Entdecken
5 Bilder

Das Münsterland entdecken
Borgmühle in Lüdinghausen

Einen malerischen Anblick bietet die 1406 errichtete historische Borgmühle in Lüdinghausen, für die damals ein eigener neuer Steverarm ausgegraben werden musste. Die Mühle gehörte ehemals zur Burg Lüdinghausen und gelangte 1443, ebenso wie die Burg, an den Bischof von Münster und später an das Domkapitel.

  • Duisburg
  • 01.02.22
  • 9
  • 5
Reisen + Entdecken
5 Bilder

Das Münsterland entdecken
Burg Lüdinghausen

Burg Lüdinghausen soll bereits 816-926 errichtet worden sein. Über mehrere Jahrhunderte hinweg war sie Sitz des Domkapitals zu Münster. Im 16 Jhd. fiel die Burg einem Brand zum Opfer und wurde 1569-1573 wieder aufgebaut. Das Herrenhaus besteht aus zwei im stumpfen Winkel aneinanderstoßenden Flügeln.

  • Duisburg
  • 31.01.22
  • 8
  • 3
Reisen + Entdecken
7 Bilder

Das Münsterland entdecken
Burg Vischering in Lüdinghausen

Die Burg Vischering zählt zu den bedeutendsten Wasserburgen des Münsterlandes. Ihre ringförmige Anlage weist deutlich auf den Wehrcharakter hin, den sie im Mittelalter hatte. 1271 wird die Burg erstmals erwähnt – als Stützpunkt des Bischofs von Münster gegen die Herren von Lüdinghausen.  Doch ihr heutiges Aussehen erhielt sie vor allem im 16. und 17. Jhd. Während sich die Gebäude ursprünglich hinter einer hohen Ringmauer versteckt hatten, wurden sie jetzt zu Wohnzwecken erhöht. Man erkennt...

  • Duisburg
  • 29.01.22
  • 11
  • 5
Reisen + Entdecken
Von der ehemaligen Burganlage, erstmals 1263 erwähnt, steht nur noch der schiefergedeckte Rundturm, erbaut 1530. Im Laufe seiner Geschichte diente er auch als Gefängnis. In der ehemaligen Folterkammer über dem Verlies steht noch heute ein im mitteralterlichen Strafvollzug weit verbreitetes Folterwerkzeug, der sogenannte Stock.
19 Bilder

Das Münsterland entdecken
Radwandern im Land der Wasserburgen und Schlösser

Im letzten August verbrachten wir eine Radwanderwoche im „Radlerparadies“ Münsterland. Durch das Radwandernetz mit der perfekt ausgearbeiteten Beschilderung herrschen dort für Radfahrer paradiesiche Zustände.  Durch bunte Wiesen und Weiden, durch schmucke Dörfer, vorbei an stattlichen Gutshöfen,  gesäumt von unzähligen Wasserburgen, Schlössern und Herrensitzen (dazu werde ich separat berichten) radelten wir auf meist flachen und gut asphaltierten Rad- und Feldwegen,  den typisch...

  • Duisburg
  • 27.01.22
  • 8
  • 3
Reisen + Entdecken
Die Schlossanlage ist eine Zweiinselanlage. In die Umgräftung wurde der Flußlauf der Werse integriert
11 Bilder

Das Münsterland entdecken
Haus Steinfurt in Drensteinfurt

Haus Steinfurt, das auch Schloss Steinfurt oder Haus Drensteinfurt genannt wird, ist ein Wasserschloss in Drensteinfurt im Münsterland. Die Anlage setzt sich im gegenwärtigen Zustand aus dem Herrenhaus, das ursprünglich von einer eigenen Gräfte umgeben war, den beiden zugeordneten Nebengebäuden, zwei Torhäuschen rechts und links des Schloßhofes, einer Wassermühle und einer Remise sowie dem Park zusammen. Die zwei symmetrisch angelegten kleinen Torhäuschen wurden um 1830 an der Nordseite der...

  • Duisburg
  • 23.01.22
  • 10
  • 5
Reisen + Entdecken
4 Bilder

Das Münsterland entdecken
„Alte Post“, Drensteinfurt

Die „Alte Post“, wichtigstes Baudenkmal der Stadt Drensteinfurt (Münsterland), wurde 1647 errichtet. Anfangs Lagerhaus und Getreidespeicher, diente es von 1850 bis 1917 als Poststation (daher der Name „Alte Post“). Postkutschen und Pferde wurden hier untergestellt. In dem Fachwerkbürgerhaus befand sich zusätzlich eine Wohnung. Nachdem das Gebäude 1976 bis 1980 umfassend saniert wurde, wird es heute für Ratssitzungen, Trauungen oder Ausstellungen genutzt. 1982 wurde es unter Denkmalschutz der...

  • Duisburg
  • 22.01.22
  • 8
  • 4
Reisen + Entdecken
14 Bilder

Willkommen in Südbrookerland am Großen Meer.
Am Großen Meer Urlaub machen.

Drumherum liegt ganz Ostfriesland. Von Wilhelmshaven ca. 1 Stunde, war dort bei meinem Sohn zu Besuch, entfernt. Im Mittelalter war Ostfriesland von zahlreichen Binnenseen durchzogen. Die Seen entstanden aus den Resten größerer Grundwasseransammlungen u. waren nur etwa 1 Meter tief. Die kleineren Seen versandeten im Laufe der Zeit. Das Große Meer blieb erhalten u. bei Sturmfluten drückte die Nordsee immer in das Land, die Leybucht bei Greetsiel vergrößerte sich u. der Grundwasserspiegel wurde...

  • Bochum
  • 19.06.21
  • 1
LK-Gemeinschaft
Der Tourabend "Es muss nicht immer Malle sein" findet am Dienstag, 1. Juni, online statt. Symbolfoto: pixabay.de

"Es muss nicht immer Malle sein"
Radelspaß zwischen Ruhr und Lippe

Der Sommer beginnt – und der Unnaer ADFC hat – nicht nur zum Stadtradeln - die Tipps für kürzere oder auch längere Ausflugstouren durch Unna und die Region. Kreis Unna. Unter dem Titel „Es muss nicht immer Malle sein“ lädt der Unnaer ADFC am Dienstag, 1. Juni, von 19 bis 20.30 Uhr zu einem unterhaltsamen Vortragsabend online ein. Während Sie sich zurücklehnen, informieren Chantal Gosens, Tourismusbeauftragte des Kreises Unna, über alle Radrouten im Kreis Unna und in der Region. Ob...

  • Kamen
  • 28.05.21
Reisen + Entdecken
Flughafenbrücke mit Fähre (Langst - Kaiserswerth)
14 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Lokales aus Düsseldorf-Kaiserswerth - Sehenswürdigkeiten am Rhein - Urlaubstipp
Der Rhein mit Fähre in Düsseldorf-Kaiserswerth - Natur erleben - Entspannung pur! - Bitte folgen! ♥

30. April 2021 Am Rhein in Kaiserswerth Am Vormittag...habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und bin eine Runde spazieren gegangen! Nahe am Rhein...habe ich mein Auto geparkt und bin dann mit meinem "Freiluftporsche" losgezogen! Gehe ich rechts...oder gehe ich links am Rhein entlang? Das war an diesem Tag die große Frage! Die Entscheidung...ist gefallen! Ich ging rechts entlang! Am Herbert-Eulenberg-Weg! An der Mauer...entdeckte ich ein Relief, auf dem wir eine alte Stadtansicht von...

  • Düsseldorf
  • 16.05.21
  • 18
  • 8
Natur + Garten
5 Bilder

Hunderunde am Morgen
Warum in den Urlaub wenn`s daheim soooo schön ist

Die Diskussionen - Urlaub - Corona - hört man überall. Habt Ihr schon mal vor Eurer Haustür geschaut wie schön es daheim sein kann ? Es ist sicherlich nichts für jeden alleine im Wald oder Feld zu sein. Andere mögen den Trubel - jedem das Seine. Wir mögen es ruhig und haben ein paar Aufnahmen gemacht wie es bei uns im Wald ausschaut.

  • Dortmund-West
  • 16.05.20
  • 1
Ratgeber
Un très grand MERCI pour la belle photo, chère Jenna, chère Lily et cher Quentin!!!
32 Bilder

Ein guter Tipp für unsere frankophile Leserschaft!
Port Grimaud - ein Traumziel für den Sommerurlaub!!!

PRAIRIES DE LA MER – c’est le PARADIS!!! Depuis quinze ans, nous passons nos vacances d'été toujours à la Côte d’Azur, pour préciser au camping LES PRAIRIES DE LA MER. Vous voulez connaître les raisons pour lesquelles nous adorons y aller? Alors, lisez les compliments que je fais à ce merveilleux endroit et aux gentils gens qui travaillent là! 1. La mer qui invite à se baigner dans son bonne :) eau est très, très proche du camping. On peut y aller à pied de tous les mobiles-homes. 2. Les...

  • Xanten
  • 17.08.19
  • 2
  • 2
Reisen + Entdecken
Schnellrestaurant "Kajüte" in Horn-Bad-Meinberg | Foto: Private Aufnahme, Feburar 2019
7 Bilder

Urlaubstipp
Urlaub vor der Haustür

Wer kennt es nicht? Im Februar ist das Wetter meist alles andere als freundlich, sonnig oder warm. Es regnet, schneit, stürmt, man flieht nach Hause und genießt den Abend auf der Couch oder an einen anderem gemütlichen Platz mit oder ohne Familie, Freunden oder einem (oder mehreren) Haustier(en). Wer gerade nicht arbeiten muss, sogar Urlaub hat, bucht sich idealerweise einen Sommer-Sonne-Urlaub (na wo?) am Strand. Hauptsache weit weg und in die Sonne nach Mallorca, Fuerteventura, Malediven,...

  • Herdecke
  • 20.02.19
Reisen + Entdecken
2 Bilder

Urlaub mit Hund in den Niederlanden
Von der Aragorner Höhle an die Overijssel

Mein Name ist Elmo, Kromfohrländer Elmo. Eigentlich heiße ich Elessar von der Aragorner Höhle, aber meine Zweibeiner sagen immer, bevor sie das ausgesprochen hätten, wäre ich schon etliche Kilometer auf und davon gesprintet. Womit sie höchstwahrscheinlich recht haben. Also höre ich mehr oder weniger auf den Rufnamen Elmo. Kurz vor Weihnachten 2018 wurde es ungewöhnlich unruhig in unserer Hütte: Die Zweibeiner haben Koffer und Taschen gepackt und diese im Auto verstaut. Auch die Transportkiste...

  • Wesel
  • 15.01.19
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Runter von der Autobahn - Richtung Hemer und Menden!
59 Bilder

Lokales aus Sundern-Amecke - SCHLAGZEILE - Schrecklich... und Unglaublich!!!

* Schrecklich und Unglaublich... ist es oft, wenn Bürgerreporter sich zusammen treffen!!! Und so war es auch am 18. August 2018 wieder! Nichtsahnend... was sie an diesem Tag erwarten würde, machten sich aus allerlei Ecken des Landes viele verschiedene Menschen auf dem Weg! Anlass war das letzte von der lieben Hanni organisierte Treffen einiger Bürgerreporter! Und jeder hatte bestimmt so seine eigenen Vorstellungen, was dieser Tag ihm bringen würde! Was dann geschah... war für einige nicht das,...

  • Sundern (Sauerland)
  • 01.09.18
  • 54
  • 21
Überregionales
Rathaus mit drehender Weltkugel
25 Bilder

Urlaub in Kolberg Polen

Kolberg/Polen Eine lange Busreise brachte uns in das Ostseebad Kolberg. Die Stadt Kolberg Kolbergs Stadtgebiet teilt sich auf in die Innenstadt, westlich davon das Hafenviertel und nördlich das Kur- und Bäderviertel, dass durch eine Bahnlinie vom restlichen Stadtgebiet abgetrennt ist und dadurch etwas verkehrsberuhigt ist und hat ca 50-60 000 Einwohner. Im Kurviertel zieht sich ein drei Kilometer langer Kurpark entlang der breiten Sandstrände. Zur See hin gibt es eine Uferpromenade, zum...

  • Bottrop
  • 07.07.18
  • 17
  • 20
Ratgeber
Mit Hunden Urlaub machen, ist oft nicht einfach. Hilfe finden Herrchen und Frauchen in der (nicht kommerziellen) Tiertauschbörse auf www.lokalkompass.de | Foto: Georg Lukas

Tiertauschbörse: Liebe Gäste für Gassigeher und Krauler

Zweibeiner brauchen Urlaub - und wenn sie ihr Leben mit Hunden, Katzen, Vögeln oder anderen tierischen Lieblingen teilen die Sicherheit, dass sich um ihre Freunde nette Menschen kümmern. Willkommen bei der Tiertauschbörse. Dies ist die nicht-kommerzielle Aktion Ihres Wochenblatts und der NachrichtenCommunity www.lokalkompass.de.. So funktioniert's: Sie möchten bei der Tiertauschböse mitmachen, suchen einen Pflegeplatz für Ihre Mieze, den Hamster oder den Hund oder sind bereit, einen tierischen...

  • Herten
  • 19.07.17
  • 3
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Aus dem Nebel auf die sonnige Rheinpromenade

10.00 Uhr morgens, die Nebel auf dem Rhein lichten sich. Die ersten Gäste von den Personenschiffen entern Emmerich. Ein sonniger Tag erwartet die Besucher der Rheinpromenade mit freundlichem Service der Gastronomie. Ein guter Zeitpunkt, jetzt zu starten und hierher zu kommen. Ein schönes Wochenende! www.brunowoda.com

  • Emmerich am Rhein
  • 10.09.16
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.