Vögel

1 Bild

Macht seinem Namen alle Ehre... 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 14 Stunden, 14 Minuten

der Regenbogenlori, richtigerweise Allfarblori. Es gibt keine verlässlichen Bestandeszahlen von dieser farbenfrohen Loriart, zumindest in Teilen ihres Verbreitungsgebiets ( Ostindonesien, Osttimor, auf Neuguinea und angrenzende Inseln ) ist die Art noch häufig anzutreffen und gilt deshalb nicht als gefährdet.

Bildergalerie zum Thema Vögel
70
70
67
61
4 Bilder

Feldlerche erfolgreich umgesiedelt - Ed kann singen, Altenessen hat frische Luft 6

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | vor 16 Stunden

Samstag, 17. Februar 2018, Fernsehteams aus aller Welt stürmen auf die Gladbecker Straße und plötzich ist alles still, nur ein leises Zwitschern ist zu hören. Was ist passiert? Der prominente Aktionskünstler Hans-Dieter Felsner, besser bekannt als Konfetti-Dieter, hat gemeinsam mit seiner Muse Schmetterling des schier Unmögliche geschafft. Am Geburtstag des Sängers Ed Sheeran siedelte Felsner eigenhändig eine Gruppe...

97 Bilder

Foto der Woche: Vögel 15

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Ennepetal | vor 22 Stunden, 50 Minuten

Sie fliegen durch unser Portal, denn sie sind ein sehr beliebtes Fotomotiv: Vögel! Und weil ihr sie so gerne vor der Linse habt, widmen wir ihnen in dieser Woche unseren Wettbewerb "Foto der Woche". Sehr begehrt (weil selten) ist zum Beispiel der bunte Eisvogel, aber auch Enten und Schwäne, Küken, Eulen, Kraniche, Reiher, Bussarde oder Falken finden sich auf vielen Fotos, die bereits im Lokalkompass veröffentlicht worden...

1 Bild

Singvögel brauchen ein Zuhause - Nistkastenaktion der Jägerschaft auf dem Hohenstein

Florian Peters
Florian Peters | Witten | vor 1 Tag

Für viele Singvögel ist der Lebensraum Garten in den vergangenen Jahren durch den Verlust natürlicher Höhlen, wie zum Beispiel in Kopfweiden oder Astlöchern alter Bäume, rarer geworden. Aus diesem Grunde wiederholt die Jägerschaft Witten ihre erfolgreiche Nistkastenaktion des vergangenen Jahres und lädt am morgigen Sonntag, 18. Februar, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr in die Waldschule auf dem Hohenstein ein. In der...

1 Bild

Kleiber auf dem Moos 3

Schnappschuss

1 Bild

Rotkehlchen

in der Sonne.

1 Bild

Tannenmeise 1

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Weidenmeise auf dem Ast 2

Schnappschuss

1 Bild

Eisvogel in Essen 2

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | vor 2 Tagen

Schnappschuss

11 Bilder

Beversee - Nichts ist passiert 1

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | vor 2 Tagen

Bergkamen: Naturschutzgebiet Beversee | Am Samstag war ich im Naturschutzgebiet Beversee in Bergkamen. Meiner Heimatstadt und deshalb kenne ich den Beversee und das Große Holz auch wie meine Westentasche. Ich wollte nachsehen, ob sich beim Neubau der beliebten Plattform am Südufer des Sees etwas getan hat. Natürlich ist nichts passiert! Ich hatte es auch gar nicht erwartet und es hätte mich eher sehr gewundert, wäre etwas an der Plattform passiert. Denn in...

1 Bild

Moment, ich will auch auf's Bild 10

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck | Bochum | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Vorsicht Glatteis, Kralle raus !! 5

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck | Bochum | vor 3 Tagen

Schnappschuss

11 Bilder

Schönheit der Lüfte 9

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | vor 3 Tagen

Sehr begehrt ist  bei allen Naturliebhabern und Hobbyfotografen der Eisvogel. Es ist für jeden etwas Besonderes ihn zu sichten. Viele laufen vorbei, ohne ihn zu bemerken. Wer aber einen geübten Blick hat und seinen Ruf kennt, wird ihn entdecken. Inzwischen konnte ich schon viele Menschen damit erfreuen, indem ich ihnen in der Natur den Eisvogel zeigte. Ich hoffe sehr, dass sich jeder um den Erhalt unserer schönen Natur und...

1 Bild

Betörender Gesang 5

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Verträumt? 2

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | vor 3 Tagen

Schnappschuss

Elster beim Nestbau. Video

….am 14. Februar 2018 in unserm Garten Die Vögel flogen jedes Mal weg, wenn ich in den Garten ging und die Kamera auf das Nest richtete. Deshalb konnte ich die Bilder nur aus großer Entfernung aufnehmen: aus dem Badezimmerfenster.

1 Bild

Schattenspiel mit Krähe 4

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck | Bochum | vor 3 Tagen

Schnappschuss

5 Bilder

Edelstein der Lüfte einmal anders betrachtet: Abflug im Aquarellstil- Nur eine Fatamorgana? 3

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | vor 4 Tagen

Dieser Hauch von Eisvogel- Abbildung ohne jegliche Schärfe soll die Vergänglichkeit der schönen Augenblicke ausdrücken. Man kann sie nicht festhalten. Und nur in unserem Herzen bleibt das wahre Bild erhalten. Es wird hier dem Eisvogel zu turbulent und voll. Er macht sich auf und davon. Er mag nicht viele Menschen um sich herum. Er liebt die Ruhe und die intakte Natur.

1 Bild

Zwergtaucher 10

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck | Bochum | vor 4 Tagen

Schnappschuss

3 Bilder

Eisvogelmärchen 3

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | vor 4 Tagen

Es kommt mir schon vor wie im Märchen. Jeden Tag beglückt mich der Eisvogel mit seinem Anblick. Er bzw. heute wieder " Sie" ist mein treuer Begleiter. Vielleicht als Entschädigung für so manch anderes? ;-)

1 Bild

Turmfalke 3

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | vor 4 Tagen

Schnappschuss

10 Bilder

Eisvogel- Dame 12

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 12.02.2018

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein ließ es sich zu unserer Freude auch das Eisvogelweibchen nicht nehmen, uns Modell zu stehen.

3 Bilder

Blesshuhn im Gegenlicht auf dem Eis 2

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 12.02.2018

Auf dem noch teilweise zugefrorenen Rotbachsee watschelte das Blesshuhn vergnügt umher.

10 Bilder

Dompfaff im Winter 2

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 12.02.2018

Heute leuchtete mir wieder etwas Rotes aus dem Geäst entgegen. Es war das Dompfaffmännchen:

6 Bilder

Sorry, I`m a.....lady ;-)) 7

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 11.02.2018

Rendezvous mit dem Eisvogel am Tag sechs.( Hier wieder das Weibchen)