Verbotene Liebe

Beiträge zum Thema Verbotene Liebe

Kultur
Carl Bruchhäuser (r.) ist derzeit in "Verbotene Liebe - Next Generation" zu sehen. | Foto: TVNOW / Stefan Behrens

Der Theaterschauspieler Carl Bruchhäuser ist auch im Fernsehen gefragt
Ein Mann mit vielen Talenten

„Pontus Jacobs ist eine durchaus widersprüchliche Figur – und gerade das macht es reizvoll, ihn zu spielen“, sagt der Schauspieler Carl Bruchhäuser, der mittlerweile der Liebe wegen nach Köln gezogen ist, dem Bochumer Theaterpublikum aber noch in guter Erinnerung ist, über seine Rolle in der Fernsehserie „Verbotene Liebe – Next Generation“, die ab sofort bei TVNOW gestreamt werden kann. Vor dem Hintergrund der Modeszene geraten die Figuren dabei in allerlei Wirrungen und spinnen Intrigen....

  • Bochum
  • 09.12.20
Kultur
Sebastian Schlemmer, Rene Weibel, Nikola Richter, Lars Korten, Stefan Mesch
10 Bilder

Verbotene Liebe Lesung in Köln

Beim Stadtgarten angekommen, holten wir die reservierten Karten ab und suchten die reservierten Plätze. Ich danke hiermit ganz herzlich dem Literaturhaus Köln für den schönen Abend und die reservierten Plätze. Um 20.05 Uhr ging’s dann los mit dem Programm. In Erinnerung an die Serie Verbotene Liebe die von 1995-2015 bei der Ard um 18 Uhr gelaufen ist, fand eine Lesung des neuen E-Books herausgegeben von Nikola Richter und Autor und Journalist Stefan Mesch statt. Sie schrieben zum Abschied den...

  • Witten
  • 06.07.16
  • 4
Überregionales
2 Bilder

Doppeltes und dreifaches Glück

Unsere schönsten Erinnerungen und Begebenheiten in Zusammenhang mit dem Lokalkompass sollten wir aufschreiben, und ich habe überlegt, welches für mich die netteste Begebenheit seit meiner Zeit bei Lokalkompass war. Eigentlich gibt es mehrere nette Erinnerungen, aber an zwei Begebenheiten erinnere ich mich besonders gern. Die eine liegt noch gar nicht lange zurück. Ich hatte eine Einladung zu einer Kino-Preview mit allen Schauspielern der Fernsehserie "Verbotene Liebe" gewonnen, und wer läuft...

  • Essen-Steele
  • 10.05.15
  • 5
Überregionales
Anstehen zum Abholen der Tickets
38 Bilder

"Verbotene Liebe" - Preview im Kölner Cinenova

Einen besonderen Leckerbissen für Fans der Fernsehserie „Verbotene Liebe“ hatte die ARD dieser Tage im Kölner Cinenova parat. Anlässlich der Umwandlung der Fernsehserie „Verbotene Liebe“ von einer Daily Soap in eine Weekly hatten Fans die Chance, drei neue Folgen der aktuellen Staffel unter Anwesenheit des Schauspieler-Ensembles der Serie auf Großleinwand im Kino zu sehen bevor diese im Fernsehen ausgestrahlt werden. Dabei sein durften 100 Fans mit Begleitung, die zuvor aus einem Fotowettbewerb...

  • Essen-Steele
  • 08.05.15
  • 8
  • 7
Kultur
12 Bilder

Verbotene Liebe
Verbotene Liebe Kinopremiere Cinenova in Köln

Als langjähriger Fan der Verbotenen Liebe habe ich beim Gewinnspiel mitgemacht: "Man sollte sich beim Verbotene Liebe schauen fotografieren." Der Gewinn: "Eine Kinopremiere von den ersten drei Folgen unter dem Motto Vergeltung in Köln im Cinenova mit den Schauspielern zusammen." Per Mail bekam ich dann Bescheid dass ich gewonnen habe und ich freute mich sehr darüber. Total aufgeregt machte ich mich am 20.04.15 auf den weg. Leider kamen meine Bekannte und ich erst kurz vor 7 am Kino an und der...

  • Düsseldorf
  • 23.04.15
  • 2
  • 3
LK-Gemeinschaft
Das war ein schöner und emotionaler Moment für mich. :)
96 Bilder

Verbotene Liebe Fantag am 07.06.14 auf Schloss Ehreshoven

Morgens um halb sieben stand ich auf um mich auf den Tag vorzubereiten. Ich freute mich sehr dabei sein zu dürfen, dank einer Bekannten, die Karten gewonnen hat. Denn die Karten konnte man nur zu gewinnen. :) 150 Personen mit Begleitperson. 100 wurden noch so reingelassen. Insgesamt waren 400 Personen mit dabei. :) Ein Hochzeitspaar durfte an dem Tag dort heiraten, das konnte man auch nur gewinnen. Link für Infos hier: Hochzeit Meine Bekannte schrieb in die Bewerbung dass die VL-Stars die...

  • Witten
  • 09.06.14
  • 9
  • 5
Kultur
21 Bilder

Ausflug zum Medienhafen Düsseldorf / Außenkulisse von Verbotene Liebe

Am 06.05.14 fuhr ich mit dem Zug zum Medienhafen nach Düsseldorf. Ich wollte dort die Außenkulisse von Verbotene Liebe anschauen. Dort angekommen traf ich mich mit noch einer Bekannten. Leider fing es dann grad an zu regen, also warteten wir bis es aufhörte und gingen später erst los. Ich erkannte direkt LCL und die Stammkneipe von Verbotene Liebe und die Treppe wo Martha damals saß. :) Dann konnte ich mir auch gut die schon gesehen Szenen vorstellen, war schon toll dort zu sein. :) Zusätzlich...

  • Düsseldorf
  • 08.05.14
  • 6
  • 6
Kultur

Verbotene Liebe retten

Es geht hier um die geplante Pause von Verbotene Liebe vom 12.- 30. Mai 2014 für das Quizduell mit Jörg Pilawa. Damit bin ich nicht einverstanden. Ich werde das nicht schauen. Man könnte das auch zu einer andren Sendezeit bringen. Danach steht ja auch noch die Fußball WM an. Ich sehe das so, das erstmal geguckt werden soll wie die Quoten von dem Quizduell so werden und dann überlegt man ob man nicht doch trotz den Beteuerungen der Ard auf meine Mail hin, es nicht zu tun, die Serie einzustellen....

  • Witten
  • 21.04.14
  • 9
Reisen + Entdecken
29 Bilder

Schloss Ehreshoven
Ausflug zu Schloß Königsbrunn (Schloß Ehreshoven) bekannt aus der Serie Verbotene Liebe

Am Mittwoch den 12.03.14 machte ich mit einer Bekannten einen Ausflug zu Schloss Königsbrunn bekannt aus meiner Lieblingsserie Verbotene Liebe, die ich schon jahrelang schaue. Das Schloss heißt in Wirklichkeit natürlich anders und zwar: Schloss Ehreshoven in Engelskirchen und ist ein Wasserschloß. Schloss Ehreshoven ist ein Bruchsteinbau und gilt als einer der prächtigsten Adelssitze des Bergischen Landes. Wir wussten vorher nicht was uns erwartet und ob man das Schloss dort überhaupt...

  • Düsseldorf
  • 17.03.14
  • 7
  • 7
Überregionales
Kommen sich näher: Caro und Thore. Foto: ARD/Glitsch
3 Bilder

Verbotene Liebe: Rockromanze am Medienhafen

Kamera, Ton, Klappe...und action: Thore Hellström und Caro Schulz sind im Rausch der Gefühle. Zwar haben sie wenig gemeinsam und verstehen sich alles andere als blind, aber dennoch scheint es zwischen den beiden so richtig gefunkt zu haben - im Fernsehen, genauer gesagt in der ARD. Thore und Caro werden gespielt von Phillip Oehme und Katja Sieder. Am vergangenen Donnerstag waren sie am Medienhafen am Julo-Levin-Ufer zu erleben. Rockballade Gedreht wurde eine Szene aus der Vorabendserie...

  • Düsseldorf
  • 31.01.14
  • 1
Kultur
27 Bilder

Verbotene Liebe Jubiläumsparty 18 Jahre

Am 24.5.13 machte ich mich voller Vorfreude auf den Weg nach Düsseldorf, ich schaue Verbotene Liebe schon seit 18 Jahren. :) Verbotene Liebe ist meine Lieblingssendung. In Düsseldorf angekommen schauten wir erstmal wo die Nachtresidenz ist. Danach fuhren wir mit der Bahn zum Rhein. Die Sonne kam raus und wir konnten schön spazieren gehen. :) Um 20 Uhr waren wir dann wieder beim Club angekommen. Der rote Teppich wurde ausgerollt und die Absperrungen aufgestellt. Ich lernte dann noch Leute aus...

  • Düsseldorf
  • 30.05.13
  • 7
  • 1
Überregionales
3 Bilder

Küsse und Autogramme: Fan-Treffen mit Schauspieler Jo Weil in der Komödie

Man kennt ihn vor allem aus der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe": Akteur Jo Weil (35) gehört dort seit 12 Jahren zur Stammbesetzung. Seit Anfäng März steht er nun täglich auf der Bühne in der Komödie an der Steinstraße. Am Freitag fand hier im Café Fundus ein großes Fantreffen statt. Jo Weil wurde regelrecht von seinen (fast ausschließlich) weiblichen Fans belagert, verteilte gut gelaunt Küsse und Autogramme und erzählte aus seinem Schauspieleralltag. Mehr zum Stück "Landeier - Bauern suchen...

  • Düsseldorf
  • 07.04.13
Politik
Die drei potenziellen Nachfolger von MdB Rolf Hempelmann (v.l.): Matthias Blackert, Arno Bischof und Dirk Heidenblut.  Foto: Lew

Verbotene Liebe! Wie die SPD den neuen Mann für Berlin sucht...

Wer soll Rolf Hempelmanns Erbe als Bundestagsabgeordneter in Berlin antreten? Diese Frage beschäftigt die Essener SPD vordergründig nun schon seit Monaten. Nach STADTSPIEGEL-Hintergrund-Information gilt Dirk Heidenblut als der aussichtsreichste von noch drei Bewerbern. Doch bei der SPD und auf hoher See... Der Holsterhausener hat den Arbeiter Samariter Bund-Ruhr mit aufgebaut, agiert dort seit 25 Jahren erfolgreich als Geschäftsführer und ist zudem Vorsitzender des Paritätischen...

  • Essen-Steele
  • 02.10.12
Kultur
Die beiden neuen Preisträger Aris Alexander Blettenberg (Förderpreis)und Jörg Juretzka (Ruhrpreis)mit Friedel Lemke, Vorsitzender des Kulturausschusses, Martin Weck Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, die den Preis sponsert, und Kulturdezernent Ulrich Ernst (von links).Walter Schernstein | Foto: Walter Schernstein

Ruhrpreis geht an Musiker und Autor

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Die Ruhrpreisträger 2012. Der eine liest Bachkantaten, der andere steht auf Punkrock. Der eine spielt Klavier und komponiert, der andere schreibt Bücher. Der 1955 in Mülheim geborene Jörg Juretzka nimmt die öffentliche Bekanntgabe des Ruhrpreises mit dem ihm eigenen Witz entgegen. „Ich stand am Herd und kochte Nudeln, als der Kulturdezernent mich mit dem Anruf überraschte, dass ich die Auszeichnung erhalte.“ Das erzählt der Autor während der offiziellen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.06.12
Überregionales

"Löwes Lunch": 25 Jahre "Lindenstraße" - Kult oder Käse?

Heute vor 25 Jahren flimmerte die erste Lindenstraße-Folge in der ARD über den ganz sicher nicht flachen Bildschirm. 1985 - das war zwei Jahre vor Abi, vor Bund, Studium- und Zeitungspraktikums-Start... Für alle "Verbotene Liebe"-Fans: Damals gab's (jedenfalls für die breite Masse) noch keine Handys, Gameboys und höchstens Amiga-PCs. Die Lieblingshits nahm man seiner Freundin auf Kassette auf und modisch "in" waren z.B. Karotten-Jeans (die man am Unterschenkel noch enger machen ließ) und...

  • Essen-Steele
  • 08.12.10
  • 13
Kultur
39 Bilder

Maus & Co. trotzten Wetterkapriolen

Voll auf ihre Kosten kamen die Besucher des WDR-Studiofestes am Samstag auf dem Gelände der Landesgartenschau - und das trotz einiger Wetterkapriolen mit teilweise heftigen Gewittern und Regenschauern, die sogar zur Unterbrechung des mehrstündigen, bunten Bühnenprogramms führten. Während die Schlagerfreunde insbesondere den Auftritten von Jürgen Renfordt, Ireen Sheer oder Bernd Clüver entgegenfieberten, standen bei den Jüngsten "die Maus" und ihre Freunde besonders hoch im Kurs. aber auch sonst...

  • Hemer
  • 30.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.