Verirrt

Beiträge zum Thema Verirrt

Blaulicht
Die Polizei Hagen wurde zu einem tierischen Irrflug gerufen. | Foto: Lokalkompass

Verwirrte Tiere
Von der Volme in die Sackgasse - Gänsefamilie gerettet

HAGEN. Am Mittwoch, 18. Mai, riefen Anwohner die Polizei gegen 13.30 Uhr in die Lenaustraße. Eine Gänsefamilie hatte sich hierhin verirrt und fand den Weg mit dem Nachwuchs offenbar nicht aus dem Wohngebiet heraus. Die Polizisten und eine ehrenamtliche Helferin des Hagener Tierschutzvereins brachten die Kanadagänse zurück an die Volme. Anwohner spendierten Brot und Wasser für die Wildtiere.

  • Hagen
  • 19.05.22
Blaulicht

Rettung in Hohenlimburg
Zwei Mädchen verlaufen sich im Wald

Zwei Mädchen (14, 15) sorgten am Dienstag, 3. November, für einen Polizeieinsatz in Hohenlimburg. Die zwei Jugendlichen aus Selm gingen nach bisherigen Erkenntnissen im Hohenlimburger Waldgelände am Steltenberg ab 17 Uhr spazieren. Nach zirka zwei Stunden hatten sie nach eingesetzter Dunkelheit die Orientierung verloren und sich verlaufen. Da die Verirrten nicht mehr aus dem Wald herausfanden, riefen sie ihre Eltern an, die wiederum die Polizei informierten. Eine Streifenwagenbesatzung suchte...

  • Hagen
  • 04.11.20
Überregionales
Hobbyimker Dennis Deutschmann fing das Volk ein. Fotos (3): privat
3 Bilder

Bienenschwarm eingefangen und gerettet!

Was für eine Aufregung am Montagvormittag: Als Iris Engelen ihr Haus verließ, staunte sie nicht schlecht über tausende Bienen, die um sie herumschwirrten. Wo kamen die denn plötzlich alle her? Ein Bienenschwarm von rund 10.000 Exemplaren war wohl aus seinem Stock ausgebüxt und hatte es sich in einer Efeuhecke am Akazienweg gemütlich gemacht. Doch hier konnten die fleißigen Bienchen nicht bleiben. Was war also zu tun? Über die Facebook-Gruppe "Du bist Bergkamener, wenn..." holte sich die...

  • Kamen
  • 22.06.16
  • 1
  • 3
Überregionales
4 Bilder

Lost in Andermatt

Ich hatte mich auf diesen Skiurlaub gefreut. Mit der ganzen Familie, meinem Freund Heinrich Krogmann und dem Bad Kreuznacher Skiclub sollte es über die Faschingstage an den Vierwaldstätter See gehen. Am Freitagvormittag hatte ich noch Unterricht an der Euro-Sprachschule; am späten Nachmittag ging es dann los. Am nächsten Morgen waren zunächst alle noch bester Laune. Dann traten die Schwierigkeiten aber gleich gehäuft auf: Im Skigebiet Mythen, wo wir eigentlich fahren wollten, lag kein Schnee,...

  • Duisburg
  • 21.01.16
LK-Gemeinschaft

Guten Tag! Ver(w)irrt?

Sven Krause verirrte sich in Essens wahrscheinlich kleinstem Wäldchen, das nun wirklich keine Pfadfinderqualitäten abfordert. Irre! Immerhin weiß er nun, wo ich immer mit dem Hund langlatsche. Hauptsache, der Kollege ist wieder heil in die Redaktion zurück gekehrt. Vielleicht brachten Scherzbolde seinetwegen - dort, wo der Förster auf einige Bäume ein weißes R für „Rückegasse“ sprühte - lustige Markierungen wie „Rodeln“ und „Pipi“ an, die hätten dem Herumirrenden sicher geholfen. Obwohl......

  • Essen-Werden
  • 19.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.