Verkehrsunfälle Marl

Beiträge zum Thema Verkehrsunfälle Marl

Blaulicht
Zwei Unfallfluchten beschäftigen die Polizei in Marl. | Foto: ST

Zwei Unfälle gebaut und abgehauen
Fahrerfluchten auf Wellerfeldweg und Matthias-Claudius-Straße in Marl

Einen Unfall verursachen und flüchten, ist leider in Marl an der Tagesordnung. So wie bei einer Unfallflucht auf dem Wellerfeldweg. Zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag wurde ein Seat Leon an der Heckklappe beschädigt. Der Verursacher hat sich nicht gemeldet. Die Reparatur wird etwa 2000 Euro kosten. Und auf der Matthias-Claudius-Straße ist am Montag zwischen 1 Uhr und 12.30 Uhr ein schwarzer 3er BMW angefahren und beschädigt worden. Der Verursacher ist geflüchtet. Der Schaden wird auf...

  • Marl
  • 25.08.20
Blaulicht
Einen kuriosen Unfall untersucht die Polizei in Marl. | Foto: ST

Dubioser Unfall in Marl
Fahrer unbekannt, Crash unbekannt - Schaden: 15 000 Euro

Ein dubioser Unfall beschäftigt die Marler Polizei. Denn heute zwischen Mitternacht und 7.30 Uhr wurde in der Mühlenstraße ein silberner Dacia Duster abgestellt. Das Kuriose: Das Auto hat einen massiven Unfallschaden. Ein Anwohner hatte das Auto bemerkt. Unklar ist, wo das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt war und wer gefahren ist. Die weiteren Ermittlungen laufen. Am Dacia entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro. Hinweise nimmt das zuständige Kommissariat unter der 0800 2361...

  • Marl
  • 21.07.20
Blaulicht
Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen
2 Bilder

Verkehrsunfallbericht 2018 für Marl und Umgebung

Die sichere Teilnahme am Straßenverkehr ist ein wesentliches Ziel der polizeilichen Verkehrssicherheitsarbeit. Diese umfasst sowohl präventive, repressive wie auch öffentlichkeitswirksame Maßnahmen. "Die Sicherheit im Straßenverkehr ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Dabei arbeiten wir eng und zielorientiert mit unseren Kooperationspartnern wie den Kommunen, Verbänden und Schulen zusammen, um für mehr Sicherheit auf den Straßen des Kreises Recklinghausen und der Stadt Bottrop zu sorgen",...

  • Marl
  • 27.02.19
Überregionales

Marl: Vermutlich zugedröhnt - Fußgänger (21) läuft vors Auto

Ein 21-jähriger Marler trat am Donnerstag gegen 23 Uhr unvermittelt auf die Fahrbahn der Rappaportstraße und wurde dort von dem Pkw einer 77-jährigen Fahrerin aus Marl erfasst. Die Autofahrerin versuchte noch zu bremsen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der 21-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Verdacht auf Drogen oder Alkohol Weil der Verdacht bestand, dass er Alkohol getrunken und Drogen genommen hatte, wurden ihm Blutproben entnommen. Die...

  • Marl
  • 13.07.18
  • 1
Überregionales

Marler (75) kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Ampelmast

Leicht verletzt wurde am heutigen Dienstag ein 75-jähriger Marler Autofahrer. Er war gegen 11 Uhr auf der Römerstraße unterwegs. In Höhe der Gersdorfstraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Ampelmast. Dabei verletzte der Marler sich leicht. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

  • Marl
  • 08.12.15
Überregionales

Marlerin (47) bei Zusammenstoß schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Montag eine 47 Jahre alte Autofahrerin aus Marl schwer verletzt worden. Als ein 18-jähriger Marler Autofahrer am Montag gegen 21 Uhr von der Bergstraße nach links in den Lipper Weg einbog, stieß er mit dem entgegenkommenden PKW einer 47-Jährigen aus Marl zusammen. Bei dem Unfall wurde die Fahrzeugführerin schwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihr 28-jähriger Mitfahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro,...

  • Marl
  • 08.12.15
Überregionales

Marler Motorrollerfahrer schwer verletzt: Zusammenstoß an Tankstelle

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Gelände einer Tankstelle wurde am Mittwoch in Marl ein Motorrollerfahrer (59) schwer verletzt. Als ein 29-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen heute gegen 9.40 Uhr von der Zechenstraße nach links auf das Gelände einer Tankstelle einbog, stieß er mit dem entgegenkommenden 59-jährigen Marler zusammen. Durch den Unfall wurde der Rollerfahrer schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand 4.000 Euro Sachschaden, heißt es...

  • Marl
  • 25.11.15
Überregionales

Marler Autofahrer (83) übersieht beim Rückwärts-Ausfahren Mofafahrer

Mit schweren Verletzungen musste am Montag ein Mofafahrer aus Marl ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 83-jähriger Mann aus Marl hatte den 58-Jährigen mit dem Auto erfasst, als er gegen 22 Uhr rückwärts aus einer Einfahrt auf die Bahnhofstraße fuhr. Dabei übersah der Senior den Mofafahrer, der auf der Straße unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wodurch der Mofafahrer schwere Verletzungen erlitt.

  • Marl
  • 11.08.15
Überregionales

Marlerin fährt angetrunken gegen Hauswand

Auf satte 15.000 Euro beläuft sich der Schaden, den eine Frau aus Marl am Dienstag bei einem Verkehrsunfall verursacht hat. Die Autofahrerin fuhr gegen 19.20 Uhr rückwärts gegen die Wand eines Hauses auf der Straße Vor den Büschen. Da der Verdacht bestand, dass die 51-Jährige alkoholisiert war, wurde ihr ein Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Laut Bericht der Polizei wird die Höhe des entstandenen Sachschadens auf 15.000 Euro beziffert.

  • Marl
  • 05.08.15
Überregionales

Marler Autofahrerin (19) stößt mit Lkw zusammen

Eine Autofahrerin aus Marl ist mit einem entgegenkommendem Lkw zusammengestoßen und wurde dabei nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Am Dienstag gegen 12 Uhr geriet eine 19-jährige Autofahrerin aus Marl auf der Hervester Straße, Höhe Matthias-Claudius-Straße, auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit dem entgegenkommenden Lkw eines 47-jährigen Gelsenkircheners zusammen. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die 19-Jährige leicht....

  • Marl
  • 22.07.15
Überregionales

Marl: Tödlicher Unfall auf Parkplatz eines Einkaufsmarktes

Trotz der schnell eingeleiteten Rettungsmaßnahmen starb eine Frau (43) in Marl am Samstag an den Folgen eines Unfalls. Sie war von einem Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes überfahren worden. Das war geschehen: Ein 83-jähriger Mann befand sich mit seinem Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Marl auf der Westerholter Straße. Zur gleichen Zeit kam eine 43-jährige Frau mit ihrem Einkaufswagen aus dem Markt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, heißt es im Bericht des...

  • Marl
  • 12.07.15
Überregionales

Marler Motorradfahrer (51) bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

Wegen seiner schweren Verletzungen musste ein 51 Jahre alter Motorradfahrer aus Marl ins Krankenhaus gebracht werden. Er war mit einem Auto zusammengeprallt. Auf der Kreuzung Carl-Duisberg-Straße/Bachackerweg kam es am Mittwoch gegen 19.50 Uhr zu dem Crash. Als ein 18-jähriger Marler Autofahrer von der Carl-Duisberg-Straße nach links in den Bachackerweg einbog, stieß er mit dem entgegenkommenden 51-jährigen Motorradfahrer aus Marl zusammen. Der dabei schwer verletzte Motorradfahrer wurde in...

  • Marl
  • 02.07.15
Überregionales

Marl: Drei Menschen bei Unfall verletzt - Fahrer alkoholisiert

Eine Frau (75) schwer verletzt, ein Mann (48) und sein 13 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt, das ist die Bilanz eines Unfalls, den ein 47-jähriger Marler jetzt unter Alkoholeinfluss verursacht hat. Hinzu kommen 21.000 Euro Sachschaden. Gegen 18.20 Uhr war ein 47-Jähriger aus Marl mit seinem Auto auf dem Ovelheider Weg in Richtung Victoriastraße unterwegs. Dabei stieß er bereits mehrfach gegen den rechten Bordstein. Im Bereich der Kreuzung Von-Flotow-Straße kam er nach rechts von der...

  • Marl
  • 08.06.15
Überregionales

Marl: Senior (86) von LKW erfasst - Glück im Unglück

Das hätte sehr bitter ausgehen können, aber zum Glück wurde ein Senior aus Marl bei einem Verkehrsunfall am Dienstag nur leicht verletzt. Der 86-jähriger Marler Fahrradfahrer befuhr am Dienstag gegen 13.30 Uhr die Sickingmühler Straße. Beim Überqueren der Zechenstraße erfasste ihn ein 36-jähriger LKW-Fahrer aus Oberhausen. Der Radler stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand geringer Sachschaden.

  • Marl
  • 03.06.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.