Verkehrsunfall

2 Bilder

Xantener Feuerwehr im Dauereinsatz

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | vor 7 Stunden, 24 Minuten

Xanten. Zwischen Freitag, 15. Juni und Sonntag, 17. Juni war die Feuerwehr Xanten bei insgesamt vier Einsätzen gefordert.Am Freitagabend kam es in Höhe der Einmündung Augustusring / Heinrich-Lensing-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Hierbei wurden insgesamt drei beteiligte Personen verletzt. Aufgrund der Wucht des Aufpralls, wurde ein Fahrzeug in die angrenzende Böschung geschleudert. Durch die Feuerwehr...

1 Bild

Zwei Transporter stießen in Goch zusammen - Zwei Personen verletzt

Christian Schmithuysen
Christian Schmithuysen | Goch | vor 4 Tagen

GOCH. Am Donnerstag (14. Juni) gegen 7.40 Uhr fuhr ein 25-jähriger Mann aus Kranenburg in einem VW Transporter auf der Bundesstraße 9 von Kleve in Richtung Autobahn 57. In Höhe der Überführung Hommersumer Straße geriet der 25-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er einen entgegenkommenden Iveco Transporter mit Anhänger. Die Fahrerin des Iveco, eine 26-jährige Frau aus Mülheim an der...

1 Bild

Oer-Erkenschwick: Beim Abbiegen mit Fahrradfahrer zusammengestoßen

Lokalkompass Ostvest
Lokalkompass Ostvest | Datteln | vor 4 Tagen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Stimbergstraße ist am Mittwochnachmittag, 13. Juni, gegen 16.30 Uhr ein 54-jähriger Fahrradfahrer aus Oer-Erkenschwick leicht verletzt worden. Der Mann war mit seinem Pedelec auf dem Radweg unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte eine 42-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen - dabei kam es zur Kollision. Es entstand geringer Sachschaden.

1 Bild

Datteln: Rangierunfall auf Tankstellengelände

Lokalkompass Ostvest
Lokalkompass Ostvest | Datteln | vor 4 Tagen

Bei einem Verkehrsunfall an einer Tankstelle auf der Hafenstraße ist am Dienstag, 12. Juni, gegen 11.20 Uhr ein 78-jähriger Mann aus Datteln verletzt worden. Der Senior war gerade dabei, ein Auto zu reinigen und stand dabei in der geöffneten Autotür. Zur gleichen Zeit stieß eine 86-jährige Autofahrerin aus Datteln beim Rückwärtsfahren gegen das andere Auto. Der 78-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden an...

1 Bild

PKW-Fahrerin beschuldigte nach Kollision einen Radfahrer und fuhr davon

Langenfeld (Rheinland): Sparkasse | Am Samstagmorgen, 9. Juni, gegen 11.15 Uhr, ereignete sich an der Solinger Straße 57 in Langenfeld ein Verkehrsunfall, der sich aktuell als Verkehrsunfallflucht darstellen könnte. Im Einfahrtbereich der Sparkasse Dort befuhr zur Unfallzeit ein 18-jähriger Fahrradfahrer aus Langenfeld den Vorplatz der Sparkasse und von dort in Höhe des Geh- und Radweges in Richtung Richrather Straße weiter. Als er dabei einen...

1 Bild

Eine leicht verletzte Person nach PKW-Überschlag auf Bundesstraße in Hemer

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 12.06.2018

Der Feuerwehr Hemer wurde am heutigen Dienstag, 12. Juni, gegen 18:40 Uhr ein Verkehrsunfall von der Bundesstraße 7 gemeldet. In Höhe der S-Kurve (King George Kurve) in Fahrtrichtung Iserlohn hatte sich ein PKW überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Da aufgrund der ersten Meldungen von einer eingeklemmten Person ausgegangen werden musste, wurde neben dem Rüstzug der Feuerwache auch der Löschzug Nord alarmiert. Vor dem...

1 Bild

Langenfeld: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Samstag, 9. Juni, kam es gegen 0.25 Uhr, an der Kreuzung Schneiderstraße/ Winkelsweg in Langenfeld zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Verletzten und hohem Sachschaden. Zeugen meldeten der Polizei an der Kreuzung einen verunfallten schwarzen 3er BMW, dessen Fahrer offensichtlich die Kontrolle über seinen Pkw verloren hatte, in Höhe der Unfallstelle von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Ampel kollidiert...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Radfahrerin (50) aus Kleve bei Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 11.06.2018

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Klever Ring / Tweestrom wurde heute Morgen (11. Juni 2018) gegen 5.30 Uhr eine 50-jährige Kleverin schwer verletzt. Die Kleverin hatte, auf dem Radweg aus Richtung Gruftstraße kommend, mit ihrem Fahrrad die Fußgänger- und Fahrradfahrerfurt des Klever Rings überquert, um die Fahrt in Richtung Tweestrom weiter fortzusetzen. Ein Sattelzug, der von einem 61-jährigen Kranenburger...

1 Bild

Unfall mit zwei Sattelschleppern: 80-Jähriger wie ein Wunder nur leicht verletzt

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 08.06.2018

Kleve: Emmericher Straße | Glück im Unglück hatte der 80-jährige Fahrer eines Huyndai bei einem Verkehrsunfall am heutigen Freitag (8. Juni 2018) gegen 11.45 Uhr auf der Emmericher Straße in Kellen. Der Klever wollte in Fahrtrichtung Ortsausgang nach links in die Robertstraße abbiegen. Nachdem er angehalten hatte, verständigte er sich mittels Zeichen mit dem 44-jährigen Fahrer eines Sattelzuges der Marke Volvo, der ihm das Abbiegen ermöglichen...

1 Bild

Schwerwiegender Verkehrsunfall: Radfahrer angefahren

Carolin Plachetka
Carolin Plachetka | Kamen | am 08.06.2018

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde am Donnerstagmorgen, 7. Juni, gegen 5.30 Uhr ein 56-jähriger Radfahrer auf der Industrie schwer verletzt. Bergkamen. Der Mann gibt an, dass er in Höhe der Hausnummer 39 von einem Fahrzeug am Hinterreifen berührt worden und anschießend gestürzt sei. Er sei einen Abhang herunter gefallen und mit dem Kopf aufgeschlagen. Weitere Erinnerungen habe er nicht. Zunächst setzte der Radfahrer...

1 Bild

Auto erfasst Radfahrerin an Kreuzung 1

Eine Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Dienstag schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde die 20-Jährige an der Kreuzung Schadeburger Straße/Sodinger Straße von einem Auto erfasst. Die Fahrerin (77) hatte nach rechts abbiegen wollen, dabei kam es zur Kollision. Die Radfahrerin wurde durch die Luft geschleudert und zog sich ihrer schweren Verletzungen beim Aufprall zu. Ein Rettungswagen...

1 Bild

Hagen: Unfall mit vier Verletzten im Lennetal

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 07.06.2018

Am Mittwoch, 6. Juni, kam es zu einem Unfall im Lennetal. Nach bisherigen Ermittlungen fuhren gegen 23.30 Uhr zwei 3er BMW die Bandstahlstraße entlang. Ein 58-Jähriger lenkte sein Auto in Richtung Industriestraße. In dem BMW befanden sich zwei weitere Männer (61, 55). Als er in eine Firmeneinfahrt fahren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen BMW, welcher in Richtung Schwerter Straße fuhr. Der 25-jährige Fahrer...

1 Bild

Garath: 17-Jährige mit Longboard bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Dienstag ist eine 17-Jährige mit Longboard bei Verkehrsunfall in Garath schwer verletzt worden. Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 31 Jahre alter Mann mit einem Mercedes am Dienstagabend die Rostocker Straße in Richtung Koblenzer Straße. Als er mit seinem Pkw nach links auf die Frankfurter Straße abbog, kam es zum Zusammenstoß mit einer 17-Jährigen, die mit ihrem Longboard den Gehweg der Frankfurter...

1 Bild

Recklinghausen: Fliegende Tauben erschrecken Autofahrer

Auf der Bockholter Straße sind am Dienstag, 5. Juni, gegen 17.45 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Ein 52-jähriger Mann aus Herten wollte nach eigenen Angaben fliegenden Tauben ausweichen, die plötzlich neben ihm aufgetaucht waren und seinen Weg kreuzten. Der Fahrer lenkte deshalb nach links, kam auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei den Außenspiegel eines entgegenkommenden Autos. Weil der 31-jährige Fahrer aus...

1 Bild

Oer-Erkenschwick: 14-jähriger Fahrradfahrer von Auto erfasst und leicht verletzt

Lokalkompass Ostvest
Lokalkompass Ostvest | Datteln | am 06.06.2018

Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Im Buschkamp ist am Dienstagabend, 5. Juni, gegen 19.15 Uhr ein Fahrradfahrer leicht verletzt worden. Der 14-jährige Junge aus Oer-Erkenschwick war mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 41-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick aus einer Hofeinfahrt heraus. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer, wobei der Junge leicht verletzt...

1 Bild

Langenfeld: Schwerverletzter Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall

Am Dienstag, 5.Juni, kam es in Langenfeld an der Einmündung Paulstraße / Richrather Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Eine 32-jährige Langenfelderin befuhr gegen 15.53 Uhr mit ihrem Pkw Seat die Paulstraße und wollte nach links in die Richrather Straße einbiegen. Nachdem sie zunächst verkehrsbedingt warten musste, fuhr sie langsam an. In diesem Moment stieß sie mit einem...

6 Bilder

2 Verletzte bei Unfällen in Niedersprockhövel - Polizei benötigt Unterstützungskräfte aus dem Kreis

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 05.06.2018

Hattingen: Niedersprockhövel | Am heutigen Nachmittag ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit zwei Verkehrsunfälle in Niedersprockhövel. 2 Verletzte wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Mühlenstraße einseitig gesperrt wurde. Da zeitgleich alle Einsatzfahrzeuge der Polizei gebunden waren, halfen Verstärkungskräfte aus dem EN-Kreis bei der...

1 Bild

Mini Cooper überschlug sich

Am Sonntagabend, 3. Juni,  wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr gegen 22.03 Uhr gemeldet, dass sich auf der Schwarzenbergstraße im Kreuzungsbereich der Felackerstraße ein Fahrzeug überschlagen haben soll. Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzfahrzeuge der Feuerwachen wurde eine verletzte Fahrerin umgehend vom Rettungsdienst und dem eintreffenden Notarzt medizinisch versorgt. Aus noch ungeklärter...

1 Bild

Datteln: Autofahrer fährt auf der Friedrich-Ebert-Straße auf Verkehrsinsel 

Lokalkompass Ostvest
Lokalkompass Ostvest | Datteln | am 04.06.2018

Am Freitag, 1. Juni, gegen 10.45 Uhr fuhr ein 83-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick auf der Friedrich-Ebert-Straße. Hier kam er von seiner Fahrspur ab und fuhr an einem Fußgängerüberweg in Höhe des Öhlmühlenweg auf eine Mittelinsel. Bei dem Unfall wurde der 83-Jährige leicht verletzt. Er wurde zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand8500 Euro Sachschaden. Das Auto musste abgeschleppt werden.

POL-BO: Schüler bei Verkehrsunfällen in Wattenscheid schwer verletzt

Sabine Beisken-Hengge
Sabine Beisken-Hengge | Bochum | am 01.06.2018

Zwei Verkehrsunfälle mit Schülern nahm die Polizei am 30. Mai in Bochum-Wattenscheid auf. Gegen 16.15 Uhr trat eine 17-jährige Schülerin unvermittelt auf die Fahrbahn im Bereich der Höntroper Straße 67. Dabei übersah sie einen 42-jährigen Bochumer, der mit seinem Auto in Richtung Wattenscheid Innenstadt fuhr. Das Mädchen wurde vom Außenspiegel erfasst und schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der...

1 Bild

Radfahrer aus Lünen wurde bei Unfall verletzt

Bergkamen: Gestern (Donnerstag, 31.05.2018) wurde ein 61-jähriger Radfahrer aus Lünen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Er fuhr am Nachmittag gegen 16 Uhr mit seinem Rad auf dem Seitenstreifen des Westenhellweg in Richtung Lünen. Laut Polizei kam aus der Zufahrt zur Aussichtsplattform der Ökologiestation ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Kamen und wollte nach links in Richtung Rünthe fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß, bei...

1 Bild

Alkoholisierter Fahrradfahrer nach Rotlichtfahrt schwer verletzt

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 30.05.2018

Am Dienstag, 29. Mai, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Innenstadt: Gegen 16.50 Uhr fuhr ein 44-Jähriger mit seinem Honda über die Elberfelder Straße in Richtung Bahnhof. Über die Kreuzung zur Bergstraße fuhr er nach eigenen Angaben bei Grünlicht. Kurz danach musste er aufgrund des stockenden Nachmittagsverkehrs kurz halten. Mehrere Zeugen beobachteten, wie zur selben Zeit ein Fahrradfahrer (25) aus der Bergstraße...

1 Bild

62-jähriger fuhr aus unbekannter Ursache in eine Parkanlage und wurde von einem Baum gestoppt. 1

Heinz Jochem
Heinz Jochem | Gelsenkirchen | am 29.05.2018

Gelsenkirchen: 62-jähriger fuhr aus unbekannter Ursache in eine Parkanlage und wurde von einem Baum gestoppt. | Am Montagmorgen 28. Mai 2018 gegen 10:45 Uhr kam es zu einem kuriosen Unfall in Gelsenkirchen – Buer. Ein 62-jähriger Gelsenkirchener befuhr mit seinem Pkw den Sackgassenbereich der Adenaueralle, im Ortsteil Buer. In Höhe der Erlestraße kam er aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 25 Meter in die dortige Parkanlage, wo ihn erst ein Baum stoppte. Da der 62- jährige nicht auf die...

POL-BO: Verkehrsunfall mit Straßenbahn - Fußgängerin (63) tödlich verletzt

Sabine Beisken-Hengge
Sabine Beisken-Hengge | Bochum | am 28.05.2018

Zu einem schweren Unfall in Bochum kam es am heutigen 28. Mai, gegen 9.15 Uhr, auf der Dorstener Straße, Höhe Hausnummer 185. Eine 63-jährige Fußgängerin überquerte bei roter Ampel die Straße von der Reichsstraße kommende in Richtung Lohstraße. Dabei übersah sie eine in Richtung Innenstadt fahrende Straßenbahn. Trotz Gefahrenbremsung konnte die 50-jährige Straßenbahnführerin nicht mehr rechtzeitig anhalten. Bei der...

1 Bild

49-jährigen Frau aus Marl in Unfall verwickelt

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 28.05.2018

Recklinghausen: Eine Verletzte bei Unfall auf Dorstener Straße. Auf der Dorstener Straße sind am Sonntag, gegen 11 Uhr, zwei Autofahrerinnen zusammengestoßen. Nach ersten Erkenntnisse fuhr eine 60-jährige Frau aus Dortmund in der abknickenden Vorfahrt geradeaus und prallte dabei mit dem Auto einer 49-jährigen Frau aus Marl zusammen, die ihr auf der Dorstener Straße entgegenkam. Die 60-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins...