Verkehrsunfall

Beiträge zum Thema Verkehrsunfall

Blaulicht
Foto: Rainer Bresslein

Polizei Bochum
65.000 Euro Sachschaden - Verkehrskommissariat ermittelt nach möglichem Autorennen

Nach einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ermittelt das Verkehrskommissariat, ob ein Autorennen vorausgegangen sein könnte. Ein Bochumer (20) befuhr am Freitag, 15. März, gegen 16.15 Uhr mit seinem Auto in der Bochumer Innenstadt den Nordring in Richtung Schillerstraße. Im Kreuzungsbereich Nordring / Herner Straße kam das Auto ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem Ampelmast. Durch die Wucht des Aufpralls fielen Teile der Anlage über mehrere Meter verteilt auf die Fahrbahn und...

  • Bochum
  • 18.03.24
  • 1
Blaulicht

Polizei Bochum
Verkehrsunfall an der Baroper Straße mit ca. 24.300 € Sachschaden

Vier beschädigte Autos, ein beschädigter Laternenmast, rund 24.300 Euro Sachschaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag, 17. März, in Bochum. Eine 27-jährige Bochumerin befuhr gegen 3.25 Uhr von der Hauptstraße kommend die Baroper Straße. Kurz vor dem Einmündungsbereich der Straße "Am Neggenborn" verlor die Frau aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto brach nach rechts aus und kollidierte mit zwei geparkten Pkw. Durch den Aufprall wurde eines...

  • Bochum
  • 17.03.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Pixabay Content License

A 2: Ein mit Schweinehälften beladener Lkw umgekippt

Am Mittwoch (13.3.) kam es gegen 18.30 Uhr auf der A 2 in Richtung Oberhausen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 34-Jähriger aus Castrop-Rauxel mit seinem Transporter auf dem rechten Fahrstreifen der A 2 in Richtung Oberhausen. Der Verkehr stockte in diesem Bereich. Der 34-Jährige erkannte diese Situation offensichtlich zu spät. Er fuhr auf den vorausfahrenden Pkw eines 73-Jährigen aus Spenge auf. Dieser schleuderte durch die Kollision gegen die...

  • Marl
  • 14.03.24
  • 1
Blaulicht
Bild Feuerwehr / Text Polizei Wesel

Schwer verletzt Personen - Rettungshubschrauber
Verkehrsunfall mit zwei leicht und zwei schwerverletzten Personen

Dingden: Am Dienstag (12.02.2024) kam es gegen 12 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen drei beteiligten Fahrzeugen auf der Borkener Straße, zwischen der Van-der-Wall-Straße und der Straße Am Küning. Der 53- jährige Fahrer eines Pkw aus Bocholt befuhr die Borkener Straße in Fahrtrichtung Bocholt als er in Höhe der Van-de-Wall-Straße aus bislang ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur in den Gegenverkehr geriet. Dabei kollidierte er zuerst mit dem Fahrzeug eines entgegenkommenden 63- Jährigen aus...

  • Hamminkeln
  • 12.03.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hattingen Jens Herkströter
3 Bilder

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall in Hattingen

Bei einem Verkehrsunfall am 10.03.2024, gegen 17:20 Uhr, auf der Elfringhauser Straße verstarb ein 30-jähriger Oberhausener. Er war mit seinem Motorrad der Marke BMW auf der Elfringhauser Straße in Fahrtrichtung Velbert unterwegs. Aus derzeit ungeklärter Ursache stützte er in einer Linkskurve zu Boden und prallte gegen die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Krad stark beschädigt. Der 30-Jährige verstarb auf Grund der schweren Verletzungen an der Unfallstelle. Ein...

  • Hattingen
  • 11.03.24
  • 1
Politik

Vision Zero realistisch?
Keine Getöteten und Schwerverletzten im Straßenverkehr

Keine Verkehrstoten und Schwerverletzten im Straßenverkehr - das klingt zu schön um wahr zu sein. Aber ist es denn überhaupt machbar? Im Prinzip ja - aber dafür müssen wir noch mehr tun, als aktuell passiert und auch vor unpopulären Maßnahmen wie Tempolimits und Straßensperrungen ( vor allem rund um Schulen ) nicht zurückschrecken. Ich bin selbst gern mit dem Auto unterwegs, aber wenn man mir sagt, ein Tempolimit und eine Sperrung mancher Straßen können das Leben meiner Nichte und meines Neffen...

  • Duisburg
  • 07.03.24
  • 1
Blaulicht
Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person | Foto: Heinz Kolb

Gelsenkirchener Stadtteil Erle
Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Gelsenkirchen. Gegen 17:18 Uhr am Samstag,, 02. März. 2024 kam es im Gelsenkirchener Stadtteil Erle zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein 16-jähriger Führer eines Leichtkraftrades fuhr aus einer Einfahrt in den fließenden Verkehr ein. Hierbei übersah er den Pkw eines 24-jährigen Gelsenkircheners, es kam zum Zusammenstoß und der Motorradfahrer stürzte zu Boden. Nach eigenen Angaben habe der 16-Jährige beim Einfahren in den fließenden Verkehr weder nach links noch nach...

  • Gelsenkirchen
  • 03.03.24
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hattingen Jens Herkströter
4 Bilder

Feuerwehr Hattingen
Verkehrsunfall zwischen Motorrad und PKW fordert drei Verletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Samstag (02.03) in Hattingen-Elfringhausen. Gegen 12.40 Uhr sind im Kreuzungsbereich Wodantal / Elfringhauser Straße ein PKW und ein Motorrad kollidiert. Bei dem Zusammenprall zog sich der Zweiradfahrer schwere Verletzungen zu. Da zunächst von mehreren Schwerverletzten auszugehen war, alarmierte die Kreisleitstelle zusätzlich zu den bodengebundenen Rettungsmitteln zwei Rettungshubschrauber. Davon konnte wenig später einer wieder abdrehen....

  • Hattingen
  • 03.03.24
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Vier Verletzte bei Unfall im Kreuzungsbereich

Ein 37-jähriger Autofahrer aus Bottrop wollte am Freitag um 09:30 Uhr von der Bannizastraße aus nach links in die Gladbecker Straße einbiegen. Aus der Buchenstraße, kam ihm ein 86-jähriger Autofahrer aus Bottrop entgegen. Er wollte weiter geradeaus in Richtung Bannizastraße fahren. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der 37-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. In seinem Fahrzeug verletzten sich eine 29-Jährige und ein 30-Jähriger schwer. Ein 2-jähriger Junge...

  • Marl
  • 02.03.24
  • 1
Ratgeber

Lasst die Toten in Frieden ruhen
zur Diskussion um Natenom

Ein Fahrrad-Blogger stirbt bei einem Unfall, und Anhänger und Gegner streiten: War er ein Kämpfer für Gerechtigkeit und Märtyrer, oder war er ein Provokateur? Der Streit eskaliert soweit, dass eine für ihn errichtete Gedenkstätte verwüstet wird. Hier wurde eindeutig eine Grenze zuviel überschritten. Ich kannte Natenom nicht und kann daher nichts über seine Person sagen. Diskussionen darüber, inwiefern er vielleicht selbst an seinem Tod schuld war, helfen den Angehörigen allerdings nicht weiter,...

  • Duisburg
  • 29.02.24
  • 4
Blaulicht
4 Bilder

LKW kippt um - Weseler Straße (B58
Verkehrsunfall fordert einen Verletzten

Schermbeck (ots) Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Weseler Straße (B58) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 49-jähriger Lkw-Fahrer leichte Verletzungen erlitt. Der 49-Jährige war gegen kurz nach 9 Uhr mit seiner Sattelzugmaschine samt Auflieger auf der Weseler Straße in Fahrtrichtung Schermbeck unterwegs. In Höhe Loosenberge kam das Gespann aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und kippte auf die Seite. Der 49-jährige Fahrer erlitt nach derzeitigem...

  • Hamminkeln
  • 29.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: NRW - Polizei

Schülerin (10) bei Verkehrsunfall leicht verletzt - Polizei sucht beteiligten Autofahrer

Bochum (ots) Nach einem Verkehrsunfall in Bochum, bei dem ein Mädchen (10) auf dem Schulweg leicht verletzt wurde, sucht die Polizei den beteiligten Autofahrer sowie weitere Zeugen. Die Zehnjährige war am Montag, 26. Februar 2024, gegen 7.50 Uhr zu Fuß auf der Wittekindstraße unterwegs und überquerte in Höhe der Willy-Brandt-Gesamtschule die Fahrbahn. Nach aktuellem Kenntnisstand kam es dabei zu einer Kollision mit einem von rechts kommenden Auto. Der Fahrer stieg aus, erkundigte sich nach dem...

  • Wattenscheid
  • 27.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Verkehrsunfall auf dem Nordring

In einer Linkskurve verlor ein 29-jähriger Bochumer am gestrigen 26. Februar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es kam zu einem Unfall. Der Bochumer war gegen 23.15 Uhr auf dem Nordring in Richtung Westring unterwegs. Im Bereich der Einmündung Schillerstraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit dem Bordstein und stieß anschließend frontal gegen eine Werbesäule. Dabei wurde auch ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Im weiteren Verlauf drehte sich der Pkw des 29-Jährigen...

  • Bochum
  • 27.02.24
  • 2
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum

Feuerwehr Bochum
Zwei verletzte Personen bei einem Verkehrsunfall

Am Sonntag gegen 15:55 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Krad in der Kornharpener Straße auf Höhe eines Schnellrestaurants. Auf dem Motorrad saßen ein Vater und sein minderjähriger Sohn, die beide durch den Aufprall vom Motorrad geschleudert wurden. Auf Grund der Notrufmeldung sind zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, drei Rettungswagen und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache Werne zur Einsatzstelle alarmiert worden. Die eintreffenden Einsatzkräfte...

  • Bochum
  • 25.02.24
  • 1
Blaulicht
Verkehrsunfall auf der Gartenstraße in Bochum Eppendorf | Foto: Feuerwehr Bochum

Bochum Eppendorf.
Verkehrsunfall in der Gartenstraße in Bochum am Sonntagmorgen 25. Februar. 2024

Bochum, Um 9:00 Uhr am heutigen Sonntagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall eines einzelnen PKWs in der Gartenstraße in Bochum Eppendorf. Bei dem Unfall traf der Unfallfahrer zuerst zwei am Straßenrand geparkte Fahrzeuge und schleuderte anschließend auf die Gegenfahrbahn, wo er auf der Fahrerseite liegend zu stehen kam. Die Feuerwehrleitstelle alarmierte die Feuer- und Rettungswache Wattenscheid, die Freiwillige Feuerwehr sowie den Rüstwagen und Führungsdienst der Hauptfeuerwache. Der erst...

  • Bochum
  • 25.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

58-jähriger Rollerfahrer bei Unfall in Marl Drewer verletzt

An der Kreuzung Rappaportstraße/Kampstraße sind am frühen Montagnachmittag ein Auto- und ein Rollerfahrer zusammengestoßen. Der 58-jährige Rollerfahrer aus Marl wurde dabei verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 89-jähriger Autofahrer aus Marl gegen 14.15 Uhr von der Kampstraße nach links auf die Rappaportstraße abbiegen. Dabei stieß er mit dem Rollerfahrer zusammen, der ihm auf der Kampstraße entgegenkam - und weiter geradeaus über die Kreuzung wollte. Der Rollerfahrer wurde mit...

  • Marl
  • 20.02.24
  • 1
Blaulicht
Bild Schepers / Text Polizei Wesel

Fünf beteiligte Fahrzeuge
Verkehrsunfall an der Grünthal-Kreuzung führte zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr

Alpen (ots) Am Montagmorgen ereignete sich auf der sogenannten Grünthal-Kreuzung (B57 / B58) ein Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Gegen 7.52 Uhr war ein 71-jähriger Mann aus Duisburg mit seinem Lkw auf der B57 in Fahrtrichtung Xanten unterwegs. An der Grünthal-Kreuzung bog er nach rechts auf die B58 in Richtung Wesel ab. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er bei dem Abbiegevorgang in den Gegenverkehr und kollidierte mit vier Autos, die sich auf der Geradeaus- und...

  • Hamminkeln
  • 19.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Schwerer Unfall in Stahlhausen: Alkoholisierter Autofahrer (30) kollidiert mit fünf geparkten Fahrzeugen

Mit mehreren geparkten Fahrzeugen ist ein Autofahrer (30, aus Düsseldorf) am Samstagmorgen, 17. Februar, zusammengestoßen. Er war erheblich alkoholisiert. Nach aktuellem Stand war der Düsseldorfer mit seinem Wagen gegen 2.40 Uhr auf der Straße "An der Landwehr" in Richtung Kohlenstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 53 verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit insgesamt fünf geparkten Fahrzeugen und beschädigte zwei Hausfassaden. Ein...

  • Bochum
  • 17.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

22-Jährige schwer verletzt bei Verkehrsunfall

Am Gemeindedreieck in  Dorsten   sind am Donnerstagabend zwei Autos zusammengestoßen. Eine 22-jährige Frau aus Dorsten wurde dabei schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die Frau um kurz vor 21 Uhr von der Borkener Straße (B224) weiter geradeaus auf die Bismarckstraße fahren. Dabei stieß sie mit einem 21-jährigen Autofahrer aus Dorsten zusammen, der von der Halterner Straße kam. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 21-Jährige bei "grün" los. Die Ermittlungen zum Unfallhergang...

  • Marl
  • 16.02.24
  • 1
Blaulicht

Mehrere Verletzte nach zwei Verkehrsunfällen hintereinander

„Zwei Frontalzusammenstöße am Einsatzort im Bereich Weseler Straße Ecke Wilhelmstraße“ in Oberhausen-Sterkrade meldete die Leitstelle mehreren Einsatzmitteln am Montagabend (12.02.) gegen 18:32 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen geriet zuvor ein 46-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Duisburg aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf dem Bürgersteig bzw. Radweg und erfasste dort eine 19-Jährige aus Oberhausen, die mit einem Leih E-Scooter unterwegs war. Zeugenangaben zufolge setzte der...

  • Oberhausen
  • 13.02.24
  • 1
Blaulicht
Bild Schepers / Text Polizei Wesel

Verkehrsunfall
Schwerverletzter nach Auffahrunfall

Hünxe (ots) Am Montag, den 12.02.2024, gegen 07.45 Uhr, ereignete sich in Hünxe auf der Dinslakener Straße/ Sternweg ein Auffahrunfall. Ein 48-jähriger Mann aus Isselburg befuhr mit seinem Skoda die Dinslakener Straße in Richtung Dinslaken. An der Kreuzung Dinslakener Straße/Sternweg achtete er nicht auf den vor ihm fahrenden Seat eines 45-jährigen Mannes aus Hünxe, der dort abbremste, um nach rechts abzubiegen. Der 48-Jährige fuhr mit seinem Fahrzeug frontal auf den anderen Pkw auf. Durch den...

  • Hamminkeln
  • 13.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Unfall bei Fahrstreifenwechsel in Marl Drewer, Kind verletzt

Bei einem Unfall auf der Rapportstraße in  Marl  Drewer  wurde am Donnerstagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, ein Junge aus Gelsenkirchen   verletzt. Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer aus Mazedonien fuhr vom linken auf den rechten Fahrstreifen und stieß dabei gegen den Wagen eines 50-jährigen Marlers. In dem Pkw des 50-Jährigen befand sich auf dem Rücksitz ein 4-jähriger Junge. Dieser wurde vor Ort von Rettungskräften in Augenschein genommen und letztlich vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Das...

  • Marl
  • 09.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: TechLine Pixabay Content License

Zwei Verletzte nach Unfall im Begegnungsverkehr

Ein 88-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel und ein 54-jähriger Autofahrer aus Datteln waren am Montag (16:30 Uhr) in entgegengesetzter Richtung auf der Ahsener Straße in  Oer-Erkenschwick  unterwegs. Als der 88-Jährige im Bereich der Einmündung Holtgarde abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Männer verletzten sich bei dem Unfall. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

  • Marl
  • 06.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Verkehrsunfall zwischen Pkw und Straßenbahn - zwei Personen wurden verletzt

Am Mittwoch, 31. Januar, ereignete sich gegen 10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Universitätsstraße in Bochum. Ein Pkw wurde von einer Straßenbahn erfasst und mehrere Meter mitgeschleift - zwei Personen kamen ins Krankenhaus. Ein 47-jähriger Straßenbahnfahrer der Linie U 35 war in Richtung Bochum-Zentrum unterwegs. Eine 35-jährige Pkw-Fahrerin auf der Universitätsstraße fuhr zur selben Zeit in gleicher Fahrtrichtung auf dem separaten Linksabbiegerfahrstreifen. Sie beabsichtigte, nach links auf...

  • Bochum
  • 31.01.24
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.