Verkleidung

56 Bilder

Altweiberkarneval 2016. Das Rathaus in Monheim am Rhein wird gestürmt

Monheim am Rhein: Rathaus/Doll Eck | Die Tradition will es, dass bevor der Karneval aus den Sälen in die Straßen verlagert wird, zunächst erst mal die närrischen Mächte das Zepter im Rathaus übernehmen müssen. Erbittert wurde gekämpft, gerungen, getanzt und gesungen, bis sich die Stadtverwaltung für die kommenden Tage in ihr närrisches Schicksal ergab. Selbst die eigens angeeilte Verstärkung aus Monheims Partnerstädten konnte das angesichts der...

Bildergalerie zum Thema Verkleidung
12
8
8
8
186 Bilder

Feldmarker Karnevalskomitee Tanz und Kostümfest 2016 3

Michael Gertzen
Michael Gertzen | Wesel | am 17.01.2016

Wesel: Niederrheinhalle | Große Bildergalerie vom FKK in der Niederrheinhalle. Michael.Gertzen@googlemail.com Na dann viel Spaß mit den Bildern :-)

7 Bilder

Die gruseligste Verkleidung küren 2

Dirk Marschke
Dirk Marschke | Herne | am 03.11.2015

Welches Kind hat die beste Verkleidung? Stimmen Sie ab! Schön gruselig ging es zu beim Halloween-Lichterfest, zu dem die Mondritter und die Sportfreunde Wanne-Eickel eingeladen hatten. Nach einer Vorlesestunde mit Graf Hotte Schröder begann um 18 Uhr der Lichterzug in den Stadtgarten. Laut der Polizei, die den Zuge sicherte, waren bei dieser Auflage des Festes 500 Teilnehmer dabei. Im Stadtgarten gab es schließlich...

66 Bilder

... ich bin lebend dort raus gekommen... 3

Petra Mittelstaedt
Petra Mittelstaedt | Essen-Nord | am 02.11.2015

Essen: Willy-Brand-Platz | ...und bringe Euch ein paar Impressionen vom diesjährigen Zombiewalk aus Essen mit. Es waren ein paar sehr originelle Untote zu entdecken und dem ein oder anderen steckt sicher immer noch die Angst in den Knochen. viel Spaß beim stöbern

1 Bild

Nachgehakt: Ritterspiele schön und gut - aber warum nicht auch mal Cowboys und Indianer? 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | am 09.05.2015

Bedburg-Hau: Schloss Moyland | Keine Frage - mir gefallen sie. Mittelaltermärkte und Ritterspiele, wie sie im Moment überall aus dem Boden zu sprießen scheinen. Nun, es gibt ja auch genug ansprechende Locations hier in der Nähe: Schloss Moyland, Burg Boetzelaer, Amphitheater Xanten... und in einem der Niederrhein-Krimis gab es auch schon mal einen Mittelaltermarkt an der Schwanenburg. In eine andere Zeit abtauchen, sich verkleiden, Kinderträume wahr werden...

111 Bilder

Bettler,König,Edelmann-Karneval für Jedermann! 2

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 16.02.2015

Bettler,König,Edelmann-Karneval für Jedermann! unter diesem Motto fand der diesjährige Rosenmontagsumzug in Gelsenkirchen-Erle statt.

77 Bilder

Karneval 2015: Monheim-Baumberg im Kamelle- und Konfetti-Regen 4

Monheim-Baumberg: Hauptstraße | Petrus hatte mal wieder ein Herz für die Narren. “Dat Motto ist doch janz ejal, hauptsach mir fiere Karneval.“ Denn das Wetter konnte für die Jecken in Monheim-Baumberg am 15.02. 2015 bei frühlingshaften Temperaturen für einen gelungenen Umzug nicht besser sein. Und die Aktivisten wurden für ihre Mühen in den vergangenen Wochen belohnt, für die viele Zeit, die sie verbrachten, um eindrucksvolle Karnevalswagen zu zimmern und...

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

Zumba-Karneval hilft dem Kinderhospiz

Lokalkompass Lünen
Lokalkompass Lünen | Lünen | am 09.02.2015

Giraffen, Katzen und Clowns - bei der Zumba-Karnevalsparty im Health & Fitness Center in Alstedde gab's zwei Stunden Power für den guten Zweck. Der Erlös geht an den Kinderhospizverein. Zumba ohne Kostüme ist ohne Frage ist sicher eine anstrengende Sache. Zumba mit warmen Kostümen erscheint dem Außenstehenden wie die pure Folter. "Irrtum! Zumba hat Suchtpotenzial und macht Spaß", weiß Horst Lewald, einer der Anleiter bei...

7 Bilder

Kostümball

Marita Gerwin
Marita Gerwin | Arnsberg | am 01.02.2015

Karneval feiern. Einfach mal in eine andere Haut schlüpfen. Macht auch Älteren grosse Freude. Verkleiden. Witzige Hutkreationen ausführen. Lachen, tanzen, singen, schunkeln. Den Alltag vergessen. Abschalten. Ausgehen. Als Krähen, Waldfee, Robin Hood und Hexe unterwegs sein. Spaß haben. Mit netten Menschen feiern bis in den Morgen. Schön war es. Die Vorfreude steigt: am Dienstag. 10.2.2015 gehts weiter mit dem Karneval der...

29 Bilder

"Spaceritter" darf nicht sterben ! 6

Wilfried Feck
Wilfried Feck | Oberhausen | am 03.01.2015

Für uns vollkommen unverständlich soll auf der Niebuhrg das fantastische Spektakel nicht mehr stattfinden. Warum ? Wir waren jetzt schon drei mal bei diesem Event, und konnten feststellen, dass es immer sehr gut besucht war. An der Akzeptanz durch das weit gefächerte Publikum kann es nicht liegen. Wieso also soll so ein Publikumsmagnet aus Oberhausen verschwinden ? Es kann doch nicht nur an fehlenden Facebookeinträgen...

1 Bild

Martini und Masken - Sause im Salon Fink

Steffen Korthals
Steffen Korthals | Dortmund-Nord | am 19.11.2014

Dortmund: Nordmarkt | Es bleibt schräg und funky am Nordmarkt, wenn Martini und Steve Bascom am 22. November ab 21 Uhr Platten bei der Kostümparty „Leichte Mädchen, schwere Jungs“ im Salon Fink auflegen. Für die schrillste Verkleidung gibt es eine Flasche Champagner.

10 Bilder

Zombies tanzten bei der Chartsparty

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 01.11.2014

Skelette rockten mit Zombies die Tanzfläche, die gruseligen Gestalten waren gegenüber den "menschlichen" Gästen klar in der Überzahl. Die Halloween-Chartsparty machte die Nacht im Hansesaal zum Monstertreffen. Freitag war die Nacht für alle Gruselfans! Latexmasse für ekelige Knochenbrüche, literweise Kunstblut und Reißverschlüsse im Gesicht - die Fantasie kannte keine Grenzen. Halloween gewinnt seit Jahren auch im Kreis...

165 Bilder

Angsteinflößende Gestalten zu Halloween in der Parkhalle Iserlohn

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 01.11.2014

Das Plakat für die Halloween-Party in der Parkhalle Iserlohn versprach Angst, Gefahr, Furcht, Schrecken und vieles mehr. Rund 2000 mehr oder weniger angsteinflößende Gestalten besuchten zu Halloween den Ort des Schreckens. Die Warteschlange vor der Kasse reichte teilweise bis zum anliegenden Parkplatz. Einige Partygäste hätten sich dennoch mehr Dekoration, Animation und Gruseleffekte gewünscht.

6 Bilder

Halloween-Fans 2014 1

Freitag, 31.10.2014 Jeder von uns - fast jeder, egal ob alt oder klein, mag Halloween. Wenn der kalte Wind zu wehen beginnt und orange Kürbisse auf dem Markt zu finden sind, kommt die Zeit der Halloween-Dekorationen. Diese Halloween-Außendekoration habe ich vorhin in der Nachbarschaft entdeckt und fotografiert. Schön.

1 Bild

Die kann auch singen! 4

Schnappschuss

1 Bild

Zwiebelkirmes: Historische Gruppen beim Festumzug zur Eröffnung

Lisa Engelke
Lisa Engelke | Witten | am 03.09.2014

Witten: Innenstadt | Auch dieses Jahr wird die 591. Wittener Zwiebelkirmes mit einem historischen Festumzug eröffnet. Neue Gruppen und zahlreiche Vereine ergänzen den Umzug. Die Fußgruppen und Wagen des inzwischen zehnten Wittener Festumzugs starten am Freitag, 5. September, um 16 Uhr auf der Herbeder Straße im Bereich der Deutschen Edelstahlwerke. Von dort aus geht es über die Bahnhof- und Ruhrstraße bis zum Sparkassenvorplatz. Der Umzug...

1 Bild

Doch ein schüchtener Blick? 1

Schnappschuss

5 Bilder

Sichtschutzverkleidung eines Balkonzauns 9

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Durch Zufall habe ich diesen außergewöhnlichen Sichtschutz in Menden entdeckt. Was sagt ihr dazu?

1 Bild

Kommentar: Angst vor der Hungersnot?

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 04.03.2014

Karneval ist ein bisschen wie der berüchtigte Schlussverkauf - in beiden Fällen gilt das Gesetz des Stärkeren. Und am Ende bleibt eine Partei auf der Strecke. Ein Kommentar von Daniel Magalski: Aschermittwoch ist alles vorbei - behauptet das bekannte Lied. Vorstellbar, dass so mancher Karnevalsfan diese Zeilen irgendwie falsch verstanden hat. Womit ist es an diesem Tag vorbei? Ist es am Mittwoch vorbei mit Wohlstand und...

77 Bilder

Bilder vom Rosenmontagszug 2014 in Monheim am Rhein 4

Monheim am Rhein: Altstadt | Immer häufiger konnte man heute sehen, dass sich die Blicke der Monheimer Jecken gen Himmel richteten. Er sah ziemlich finster aus. Als die ersten Tropfen fielen, soll der Bürgermeister Daniel Zimmermann beobachtet worden sein, wie er in St. Gereon schnell noch eine Kerze anzündete. Und er hatte Erfolg – es blieb trocken. Der 112. Rosenmontagszug konnte pünktlich ohne Regenschirme starten. Und wenig später präsentierte...

70 Bilder

Europa eiert – Boomberg feiert ! Karneval 2014 in Monheim-Baumberg 1

Monheim-Baumberg: Hauptstraße | Der liebe Gott muss ein echter Jeck sein, denn dem närrischen Volk hat er am 02.03.2014 einen frühlingshaften Karnevalsumzug beschert. So hat er sich für die Mühen der Jecken bedankt, die in den vergangenen Wochen viel Zeit aufwandten, um eindrucksvolle Karnevalswagen zu zimmern und prächtige Kostüme zu schneidern. Pünktlich um 11:11 Uhr – dem närrischen “High Noon“- setzte sich der bunte Lindwurm in Bewegung. Kräftiger...

21 Bilder

Mit Halleluuuja auf der Monheimer Damensitzung 2014!

Monheim am Rhein: Schützenplatz | Das lange Warten fand am 19. Februar endlich ein fulminantes Ende. Die seit bereits einem guten Jahr ausverkaufte beliebte Damensitzung der Großen Monheimer Karnevalsgesellschaft, GROMOKA, öffnete ihre Tore. Über 1700 närrische Damen aus Monheim und Umgebung sorgten für einen Besucherrekord. Aus gutem Grund, denn sie erwartete ein sechsstündiges Powerprogramm vom Feinsten. Neben den Monheimer Garden und Tanzformationen...

1 Bild

Helau - in Kleve sind sogar die Fietsen kostümiert 4

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 28.02.2014

Kleve: Fußgängerzone | Schnappschuss