Verletzte

1 Bild

Herten: Autos prallen an Kreuzung zusammen

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | vor 1 Stunde

Auf der Kreuzung Roonstraße/Wismarer Straße sind am Montagvormittag gegen 9.30 Uhr zwei Autofahrerinnen zusammengestoßen. Eine 27-jährige Frau aus Gelsenkirchen wurde dabei leicht verletzt. Die Frau in dem anderen Auto - eine 54-Jährige aus Haltern am See - blieb unverletzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte und was genau passiert ist, muss noch ermittelt werden. Beide Auto mussten abgeschleppt werden - der Schaden wird...

1 Bild

Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall in Velbert

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | vor 4 Stunden, 37 Minuten

Velbert: Heiligenhauser Straße | Zu einem Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten kam es am Samstag in Velbert. Das teilt die Polizei mit. Er ereignete sich gegen 22.30 Uhr an der Kreuzung Heiligenhauser Straße/Wordenbecker Weg. Ein 19-jähriger Velberter befuhr mit einem BMW die Heiligenhauser Straße in Fahrtrichtung Velbert. An der Kreuzung mit dem Wordenbecker Weg wendete er, um die Heiligenhauser Straße in Gegenrichtung zu befahren. In diesem Moment...

1 Bild

Unfall: Hertener prallt auf Recklinghäuser

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | vor 4 Tagen

Herten: Ewaldstraße | Gegen 6.40 Uhr kam es heute morgen an der Kreuzung Herner Straße / Ewaldstraße zu einem Autounfall. Scheinbar bemerkte ein 23-jähriger Autofahrer aus Herten zu spät, dass der Vordermann vor dem Abbiegen kurz anhielt. Der 44-Jährige Fahrer aus Recklinghausen wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden ist gering.

1 Bild

Herten: Verletzte bei Auffahrunfall - 7000 Euro Schaden

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 13.06.2018

An der Westerholter Straße kam es am Dienstag um 14.20 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Frauen leicht verletzt wurden. Eine 40-jährige Dattelnerin fuhr mit ihrem Auto bei einem Rückstau auf den Wagen einer 30-Jährigen aus Münster auf. Deren Auto wurde noch auf den Wagen einer 26-Jährigen aus Billerbeck geschoben. Die Münsteranerin wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, die Billerbeckerin...

1 Bild

Mann mit Messer verletzt – Tatverdächtiger festgenommen

Sabine Sawatzky
Sabine Sawatzky | Dorsten | am 13.06.2018

Feldmark. Auf der Gelsenkirchener Straße ist am Dienstagabend, gegen 20.50 Uhr, ein 28-jähriger Mann verletzt worden. Er hatte sich mit einem Mitbewohner eines Wohnheims Im Stadtsfeld gestritten. Während des Streits zog der 20-jährige Zuwanderer plötzlich ein Messer und machte eine "Wischbewegung" in Richtung des 28-Jährigen. Dabei wurde der junge Mann am Arm verletzt. Anschließend lief der Tatverdächtige davon. Kurz...

1 Bild

Langenfeld: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Am Dienstag, dem 12. Juni, kam es gegen 17.08 Uhr in Langenfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Ein 52-jähriger Langenfelder befuhr mit seinem Fahrrad die Straße Landwehr aus Richtung Ohligser Straße kommend. Als er in Höhe der Hausnummer 26 von der Fahrbahn auf den Geh- und Radweg wechselte, stürzte er. Durch den Sturz wurde der Langenfelder so schwer verletzt, dass er mit einem...

1 Bild

Vier Verletzte bei Autofahrt gegen ein Haus in Lünen

Jasmin Stüting
Jasmin Stüting | Lünen | am 12.06.2018

Lünen: Gahmener Str. | Schock bei allen Beteiligten! Ein Auto ist am Sonntagmittag (10. Juni) an der Gahmener Straße gegen ein Haus geprallt. Die vier Insassen wurden alle bei dem Unfall verletzt. Ersten Zeugenangaben zufolge hatte die 64-jährige Fahrerin aus Castrop-Rauxel zuvor einen Verbindungsweg zwischen Schachtweg und Gahmener Straße in Richtung Westen befahren. Die Fahrerin verlor die Kontrolle über das Auto und die Irrfahrt begann....

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Betrunkener verletzt sich an eingeschlagener Scheibe

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 12.06.2018

Mit etwa 1,8 Promille war ein 23 Jahre alter Mann erheblich alkoholisiert, als er aus ungeklärter Ursache am Montagabend in der Minervastraße in die Scheibe einer Haustür schlug. Anwohner hatten die Polizei alarmiert, als sie gegen 22 Uhr mehrere Personen auf dem Gehweg sahen, von denen eine stark blutete. Da zunächst von einer Auseinandersetzung ausgegangen wurde, eilten vier Einsatzfahrzeuge nach Wehringhausen. Schnell...

1 Bild

Langenfeld: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Samstag, 9. Juni, kam es gegen 0.25 Uhr, an der Kreuzung Schneiderstraße/ Winkelsweg in Langenfeld zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Verletzten und hohem Sachschaden. Zeugen meldeten der Polizei an der Kreuzung einen verunfallten schwarzen 3er BMW, dessen Fahrer offensichtlich die Kontrolle über seinen Pkw verloren hatte, in Höhe der Unfallstelle von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Ampel kollidiert...

1 Bild

Schwerwiegender Verkehrsunfall: Radfahrer angefahren

Carolin Plachetka
Carolin Plachetka | Kamen | am 08.06.2018

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde am Donnerstagmorgen, 7. Juni, gegen 5.30 Uhr ein 56-jähriger Radfahrer auf der Industrie schwer verletzt. Bergkamen. Der Mann gibt an, dass er in Höhe der Hausnummer 39 von einem Fahrzeug am Hinterreifen berührt worden und anschießend gestürzt sei. Er sei einen Abhang herunter gefallen und mit dem Kopf aufgeschlagen. Weitere Erinnerungen habe er nicht. Zunächst setzte der Radfahrer...

1 Bild

Hagen: Unfall mit vier Verletzten im Lennetal

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 07.06.2018

Am Mittwoch, 6. Juni, kam es zu einem Unfall im Lennetal. Nach bisherigen Ermittlungen fuhren gegen 23.30 Uhr zwei 3er BMW die Bandstahlstraße entlang. Ein 58-Jähriger lenkte sein Auto in Richtung Industriestraße. In dem BMW befanden sich zwei weitere Männer (61, 55). Als er in eine Firmeneinfahrt fahren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen BMW, welcher in Richtung Schwerter Straße fuhr. Der 25-jährige Fahrer...

1 Bild

Polizei fahndet nach flüchtigem Radfahrer vom Rheinischen Esel

Thomas Meißner
Thomas Meißner | Witten | am 06.06.2018

Ein rücksichtsloser Radfahrer ist nach einem Unfall vom Rheinischen Esel in Witten geflüchtet, obwohl durch seine Fahrweise eine Pedelec-Fahrerin (83) stürzte und sich leicht verletzte. Am Dienstag, 5. Juni, gegen 17.40 Uhr befuhr die 83-jährige Bochumerin mit ihrem Ehemann den Rheinischen Esel auf der rechten Wegseite in Richtung Innenstadt.An der Kreuzung zum Drosselweg (östlich des Friedhofs) überholte der noch nicht...

6 Bilder

2 Verletzte bei Unfällen in Niedersprockhövel - Polizei benötigt Unterstützungskräfte aus dem Kreis

Hans-Georg Höffken
Hans-Georg Höffken | Hattingen | am 05.06.2018

Hattingen: Niedersprockhövel | Am heutigen Nachmittag ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit zwei Verkehrsunfälle in Niedersprockhövel. 2 Verletzte wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Mühlenstraße einseitig gesperrt wurde. Da zeitgleich alle Einsatzfahrzeuge der Polizei gebunden waren, halfen Verstärkungskräfte aus dem EN-Kreis bei der...

1 Bild

Anwohner schießt mit Luftgewehr aus dem Fenster

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 05.06.2018

Ein Anwohner hat am Montagabend gegen 19.20 Uhr mit einem Luftgewehr aus dem Fenster seiner Wohnung in der Fehrbelliner Straße geschossen und dabei ein 14 Jahre altes Mädchen leicht am Oberarm verletzt. Beim ihrem Eintreffen konnten die eingesetzten Beamten mehrere der Geschosse auf dem Boden vorfinden. Die 14-Jährige hatte eine deutlich sichtbare Rötung und oberflächliche Wunde am rechten Oberarm davongetragen. Zeugen...

1 Bild

Polizeibericht Gladbeck: Verletzte bei Verkehrsunfällen

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 05.06.2018

Gladbeck. Zu zwei Verkehrsunfällen wurde die Gladbecker Polizei am späten Montagnachmittag sowie kurz vor Mitternacht gerufen. Der erste Unfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr in Rentfort. Zur genannten Zeit wollte dort ein 49-jähriger Gladbecker mit seinem Pkw von der Kirchhellener Straße kommend nach rechts auf den Parkplatz des dortigen NETTO-Marktes abbiegen. Dabei stieß er mit einem 50-jährigen Gelsenkirchener...

1 Bild

Hilden: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Hilden: Hofstraße | Am Dienstag, 29. Mai, kam es gegen 14.10 Uhr, auf der Hofstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Ein 69-jähriger Mann aus Hilden befuhr mit einem Pkw Peugeot die Hofstraße in Hilden in Richtung Karnaper Straße, aus Richtung Klotzstraße kommend. In Höhe der Hausnummer 10 lief plötzlich ein neunjähriges Kind aus Langenfeld zwischen zwei in Gegenrichtung wartenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn....

2 Bilder

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall in Heiligenhaus

Maren Menke
Maren Menke | Heiligenhaus | am 29.05.2018

Heiligenhaus: Mittelstraße | Zu einem Unfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden kam es am Dienstag in Heiligenhaus. Das teilt die Polizei mit. Gegen 8.50 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Mittelstraße/Südring zu dem Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Fiat-Fahrer befuhr mit seinem Punto den Südring in Richtung Velbert. Bei Rotlicht fuhr er in den Kreuzungsbereich ein. Dort kollidierte er mit dem VW Golf eines 30-jährigen Mannes aus Wermelskirchen, der...

1 Bild

Sechs Verletzte bei Unfall in Rees

Lokalkompass Emmerich
Lokalkompass Emmerich | Rees | am 28.05.2018

Zu einem Verkehrsunfall mit sechs verletzten Personen kam es am vergangenen Freitag in Empel. Am Freitag (25. Mai 2018) gegen 16.10 Uhr fuhr ein 66-jähriger Mann aus Wesel in einem VW Passat auf dem Schwarzer Weg in Richtung Halderner Straße. Als er die Kreuzung der Reeser Straße (Bundesstraße 67) überquerte, stieß er mit einem von links kommenden Honda Civic zusammen. Mit dem Honda war ein 24-jähriger Mann aus Isselburg...

1 Bild

Frau wird vor Mercaden umgestoßen und bricht sich Handgelenk – Fußgänger gesucht

Sabine Sawatzky
Sabine Sawatzky | Dorsten | am 28.05.2018

Altstadt. Die Polizei sucht einen Mann, der an den "Mercaden" eine Fußgängerin umgestoßen hat. Passiert ist dieser Vorfall schon am Freitag, 18. Mai gegen 15.30 Uhr. Eine 53-jährige Frau aus Dorsten wollte am Westwall über die Straße gehen. Weil die Ampel rot war, wartete sie auf dem Gehweg. Plötzlich geriet der Fußgänger neben ihr ins Straucheln, fiel um und stieß dabei gegen die 53-Jährige, die daraufhin ebenfalls...

1 Bild

49-jährigen Frau aus Marl in Unfall verwickelt

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 28.05.2018

Recklinghausen: Eine Verletzte bei Unfall auf Dorstener Straße. Auf der Dorstener Straße sind am Sonntag, gegen 11 Uhr, zwei Autofahrerinnen zusammengestoßen. Nach ersten Erkenntnisse fuhr eine 60-jährige Frau aus Dortmund in der abknickenden Vorfahrt geradeaus und prallte dabei mit dem Auto einer 49-jährigen Frau aus Marl zusammen, die ihr auf der Dorstener Straße entgegenkam. Die 60-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins...

1 Bild

Herten: 6-jähriger Junge bei Autounfall verletzt

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 24.05.2018

Auf der Feldstraße sind in der Nacht zu Donnerstag, gegen 0.45 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine 20-jährige Autofahrerin aus Marl wollte von der Mühlenstraße nach links auf die Feldstraße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einer 28-jährigen Autofahrerin aus Herten, die auf der Feldstraße stadteinwärts unterwegs war. Der 6-jährige Sohn der Hertenerin, der in seinem Kindersitz auf dem Beifahrersitz war, wurde bei...

1 Bild

Verkehrssituationen stets im Blick behalten: Auffahrunfall mit verletzten Person

Carolin Plachetka
Carolin Plachetka | Kamen | am 18.05.2018

Am Mittwoch, 16. Mai, fuhr gegen 17 Uhr ein 18-jähriger Hertener auf der Lünener Straße in Richtung Lünen. Bergkamen. Etwa 100 Meter hinter der Autobahnauffahrt musste er verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihm fahrender 80-jähriger Bergkamener bremste ebenfalls sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Hinter ihm fuhr ein 22-jähriger Bönener, der die Situation zu spät erkannte und auf ihn auffuhr. Durch den Aufprall wurden...

17 Bilder

„Ghost Bike“ erinnert jetzt auch in Lünen an getötete Radfahrer

Lünen: Preußenbahnhof | m Rahmen des weltweiten „Ride of Silence“, bei dem weltweit an im Straßenverkehr getötete Radfahrer gedacht wird, stellten Radfahrerinnen und Radfahrer ein weißes Fahrrad an der Kurler Straße auf. Dort war vor 14 Tage ein 58-jähriger Lüner Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem rechtsabbiegenden LKW ums Leben gekommen. Das „Ghost Bike“ wurde von VeloCityRuhr, Critical Mass, VeloKitchen und dem Verkehrsclub Deutschland...

1 Bild

Heute, Zusammenstoß in Marl-Brassert, eine Verletzte

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 14.05.2018

Marl: Autofahrerin stößt beim Abbiegen in die Hervester Straße mit von links kommenden Autofahrer zusammen.  Heute, gegen 8 Uhr, bog eine 23-jährige Autofahrerin aus Dorsten von der Schachtstraße nach links in die Hervester Straße ab. Dabei stieß sie mit einem 63-jährigen Autofahrer aus Marl zusammen, der auf der Hervester Straße unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde die 23-Jährige verletzt. Sie wurde zur ambulanten...

1 Bild

Jugendliche am Busbahnhof in Marl angegriffen und verletzt

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 14.05.2018

Marl: Jugendliche von Unbekannten angegriffen und verletzt.  In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 0.45 Uhr, sind am Busbahnhof auf der Bergstraße zwei Jugendliche (18 und 19 Jahre) aus Marl angegriffen worden. Nach Angaben der Jugendlichen wurden sie von zwei unbekannten Täter angesprochen. Kurz danach seien die Täter mit Flaschen auf sie losgegangen. Dabei wurden beide Opfer verletzt, der 18-Jährige musste ins...