verschmutzt

Beiträge zum Thema verschmutzt

Ratgeber
(Symbolbild)

Warnung
Entleerung am Bussteig

Entleerung am Bussteig Was mag den Menschen wohl dazu inspiriert haben, sich auf die Bank zu setzen um seinen Darmtrakt zu entleeren? Wollte er protestieren oder ein Zeichen setzen? Ein Mahnmahl vielleicht? Wollte er etwas an die Gesellschaft zurückgeben? Das Ergebnis seiner Aktion sieht man nach 5 Wochen immer noch! Einige Busnutzer konnte ich daran hindern, sich hinzusetzen oder eine Tasche abzustellen. Vielleicht könnte ein Zettel mit einem Warnhinweis helfen oder eine Reinigung der Bank?!...

  • Hagen
  • 21.12.19
  • 2
Politik
Hofgartenfotograf Walter Hermanns
2 Bilder

Landskrone und nördliche Düssel stark verschmutzt – niemand handelt

Düsseldorf, 26. Juni 2019 Seit über einer Woche sind Landskrone und nördliche Düssel stark verschmutzt. Hofgartenfotograf Walter Hermanns: „Egal wen ich anrufe, Kanal- und Wasserbauamt, Awista, Gartenamt, alle sagen mir, sie sind überfordert und immer wieder die Ausrede " wir haben keine Leute", wer soll das machen, … das wird langsam langweilig. Ich schäme mich für Düsseldorf.“ "Wann handelt diese Verwaltung endlich im Hofgarten?", ergänzt Ratsfrau Claudia Krüger, Tierschutz FREIE...

  • Düsseldorf
  • 26.06.19
Natur + Garten
3 Bilder

Feuerwehr im Einsatz
Midlicher Mühlenbach in Barkenberg mit Öl verschmutzt

Barkenberg. Ein deutlich sichtbarer Ölfilm machte am Montagabend (17. Dezember) einige Spaziergänger auf eine Gewässerverunreinigung des Midlichen Mühlenbaches in Barkenberg aufmerksam. Bei genauerer Betrachtung fiel den Passanten ein starke Verschmutzung auf dem Bachlauf im Bereich der Wulfener Gesamtschule auf. Die verständigten Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache fanden nach einer Suche auch einen Zulauf, wo die Gewässerverunreinigung herstammen könnte. An dieser Stelle legten die...

  • Dorsten
  • 18.12.18
Überregionales
Denkmal und Gedenktafel sowie die umliegenden Wiesen wurden mit weißer Farbe beschmutzt.
5 Bilder

Denkmal im Lutherpark mit Farbe bespritzt

Das sieht ja echt schlimm aus: Unbekannte haben das Vertriebenen-Denkmal im Lutherpark mit Farbe verschmutzt. Geschehen muss dies seit Freitag, 1. September, sein, denn der dort niedergelegte Kranz des DGB anlässlich des Antikriegstages am 1. September ist ebenfalls bespritzt worden. Zusätzlich haben die Schmierfinken die Erläuterungstafel links vom Denkmal nahezu unleserlich gemacht. Auch ein Teil des Grüns ist weiß besprenkelt. Im Gegensatz zu häufigen Schmierereien, die mit Farbe aus...

  • Witten
  • 05.09.16
  • 1
Überregionales
3 Bilder

"Müll marsch!"

In leicht zynischer Abwandlung des Spruchs "Wasser marsch" habe ich diese gerade erstellten Schnappschüsse am Alten Rathausplatz "Müll marsch" genannt. Denn dort, wo eigentlich das Wasser für ein paar Meter den Blick auf sich ziehen soll, bevor es unterirdisch verschwindet, um dann in der Bahnhofstraße wieder aufzutauchen, dominiert eindeutig Müll die Aufmerksamkeit der Passanten. Der Glockenteichbach mag aus diesem oder jenem (überwiegend) in der Natur begründeten Anlass hier und da...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.04.15
  • 3
  • 1
Politik

Antrag der CDU Fraktion - verschmutzte Spielplätze in Flüren

Flürener Spielplatz an der Bislicher Straße Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, besorgte Eltern haben mich am Wochenende (Samstag, den 13.09.2014) darauf hingewiesen, dass sich auf dem Spielplatz, der hinter dem Marktplatz am Ortsausgang von Flüren an der Bislicher Straße liegt, Glasscherben, Müll und Zigarettenkippen in größeren Mengen (mittlerweile auch im Sand) befinden. Des Weiteren wurde mir berichtet, dass die Problematik der regelmäßigen Verschmutzung auch auf den Spielplätzen...

  • Wesel
  • 22.09.14
Überregionales

Nicht meins: Mir doch egal!

Als Leser Reiner Both mich über die unzumutbaren Sanitäranlagen im Freizeitpark Höferstraße informierte, konnte ich mir die Dimensionen der Verschmutzung nicht vorstellen. Wer ist so krank, absichtlich auf Toilettenpapierrollen zu koten und diese dann wieder aufzustellen? Rücksprachen mit Dennis Schieferstein von den Technischen Betrieben ergaben, dass dies tatsächlich eher die Ausnahme ist. Dreimal waren meine Kollegen und ich deshalb vor Ort, um die Toiletten zu checken. Zweimal waren sie...

  • Velbert
  • 29.07.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.