Verteidigungsminister

Beiträge zum Thema Verteidigungsminister

Politik

Beliebtheit von Politikern/Politikerinnen
Boris Pistorius, laut ZDF-Politbarometer seit Monaten beliebtester Politiker Deutschlands - erstaunlich!

Bevor ich zu Boris Pistorius komme: Politik ist für Entscheidungsträger kein einfaches Geschäft, besonders in den heutigen Krisenzeiten. Sollte jedem klar sein. Die überwältigende Mehrheit der Deutschen hat keinerlei Ambitionen, sich diesem Geschäft zu verschreiben. Politiker/Politikerinnen kommen durch Wahlen und Koalitionsvereinbarungen an die Hebel der Macht und machen ihren Job, eher mit der Aussicht, dass auf sie geschimpft wird, als mit der Aussicht, dass ihnen die Herzen zufliegen. Aber...

  • Rheinberg
  • 19.04.24
  • 17
Politik

KSK und die Bundeswehr
Warum der Aufschrei?

Kommando Spezial Kräfte KSK. Der Verteidigungsminister greift durch, aber warum erst jetzt? Das ist doch nichts neues. 1978 hatte ich selber bei der Bundeswehr die Erfahrung gemacht. Frische Zeitsoldaten, zeigten Regelmäßig den Hitlergruß und sangen die Internationale. Niemand hat das Interessiert! Es ist leicht bei der Bundeswehr an Munition zu kommen. Zuerst macht man gerne Schießübungen, aber dann wird das zwei Stündige Waffenreinigen lästig. Man gibt die Munition an einen Kameraden weiter...

  • Essen-Süd
  • 01.07.20
Politik
Mal ehrlich, ich wäre eine tolle Verteidigungsministerin.
2 Bilder

Berlin und sein Politischer Paukenschlag
Der haarscharfe Sieg der Ursula von der Leyen und die neue Verteidigungsministerin

Ursula von der Leyen wechselt an die Spitze der EU-Kommission. Donnerwetter. .. (mit äußerst knapper Mehrheit gewählt) 383 Stimmen - die nötige absolute Mehrheit lag bei 374. Aber ….. Geschafft. Als erste Frau in dieser Position wird sie am 1.November die Nachfolge des Luxemburger Jean-Claude Junckers antreten.  Überraschung: Annegret Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin diese Personalie hat mich jetzt echt überrascht. ( Schleudersitz oder Sprungbrett?) Noch Anfang Juli hatte sie...

  • Bochum
  • 17.07.19
  • 20
  • 6
Politik

Kinder an die Waffen, na BRAVO

Eigentlich wollte ich einen Artikel darüber schreiben, wie die Jugendzeitschrift BRAVO bereits die 16-jährigen -mit einem Abenteuer Camp auf Sardinien- zum Dienst an der Waffe zu animieren versucht. Ich hatte mich schon ganz wundervoll in meine Aufregung hinein gesteigert und mir ein paar fiese, kleine Sätze überlegt. Aber nachdem ich vorhin das Heute-Journal gesehen habe, (speziell den Teil über die Isis) bin ich mir nun nicht mehr so sicher, ob Deutschland seine Kinder nicht doch mal langsam...

  • Wesel
  • 11.08.14
  • 42
  • 1
Politik

'Familienbetrieb' Bundeswehr oder Soldatenkinder?

Kaum hat Frau von der Leyen ihre Vorstellungen von der Bundeswehr als Arbeitgeber kund getan, fallen Bundeswehrgegner - latent unterbewusste wie bewusst dezidierte - darüber her. Folgt man den Einen, so hat die Verteidigungsministerin das Undenkbare gedacht. "Kinder in Kasernen - das geht gar nicht." In den sozialen Netzen kursieren schnell Bilder von Kindersoldaten (ja, dass es die gibt, ist schrecklich) mit Kommentaren wie "Kinder, die schon in der Freizeit ausgebildet wurden". Abgesehen...

  • Wesel
  • 12.01.14
  • 2
  • 1
Überregionales
Knietief im Wasser stehend helfen Soldaten aus der Glückauf-Kaserne mit, das Umspannwerk in Magdeburg-Rothensee vor dem Hochwasser zu schützen. | Foto: BW
4 Bilder

Hilfskräfte aus dem Kreis Unna sind im Hochwassergebiet im Einsatz

Unna. Längst hat das Hochwasser auch unsere Region erreicht, denn im Kampf gegen die Flut sind viele Menschen aus dem Kreis Unna als Helfer vor Ort im Einsatz. Das Land Niedersachsen hatte in Nord­rhein-Westfalen um Hilfe beim Kampf gegen das Hochwasser gebeten. Rund 40 Feuerwehrmänner aus Bergkamen, Holzwickede, Kamen, Lünen und Unna und 200 Soldaten aus der Glückauf-Kaserne in Königsborn helfen mit, Deiche zu schützen und Wasser wegzupumpen. DLRG-Schwimmer aus Unna und Holzwickede stehen in...

  • Unna
  • 12.06.13
  • 1
Politik

Tritt Guttenberg zurück?

Laut der Bild-Zeitung tritt Verteidigungsminister zu Guttenberg wegen der Plagiatsaffäre zurück. Um 11:15 gibt der Minister eine Pressekonferenz, die live auf NTV gehört werden kann. Jetzt ist er zurück getreten. Man hat den Eindruck, er fühlt sich ein wenig in der Opferrolle. Was denken Sie?

  • Essen-Süd
  • 01.03.11
Politik

Betrügerei des Verteidigungsministers.

Betrügerei des Verteidigungsministers. Hierzu der Pressesprecher Gerhard Kleefeld von den Linken in Moers/Neukirchen-Vluyn. DIE LINKE in Moers/NV verlangt Rücktritt des Verteidigungsministers zu Guttenberg. Wer solche Täuschungen zur Aufwertung seiner Person durchführt, darf unser Land nicht repräsentieren und höchste politische Verantwortung tragen. Dass die CDU/CSU und Teile der FDP hinter ihrem „Vorzeigestar“ stehen, verwundert nicht. Wer sogar verurteilte Gesetzesbrecher als...

  • Moers
  • 23.02.11
  • 5
Natur + Garten

NaturFreunde Düsseldorf engagieren sich für Aaper Wald

Der drohende Verlust des ehemaligen Truppenübungsplatzes Aaper Wald als Naherholungsgebiet beunruhigt viele Düsseldorferinnen und Düsseldorfer. Auch die NaturFreunde Düsseldorf fürchten um ein attraktives Gebiet für ihre Wanderungen, wenn das Gelände, wie zur Zeit zu befürchten steht, an einen privaten Investor verkauft wird. Aus diesem Grund haben die NaturFreunde Düsseldorf an den Bundesminister der Verteidigung, Herrn Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg, und an den Oberbürgermeister der...

  • Düsseldorf
  • 09.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.