Verwaltungschef

Beiträge zum Thema Verwaltungschef

Politik
Mendens Bürgermeister Dr. Roland Schröder.  | Foto: Profil-Studios Foto + Konzept GmbH

Bürger beteiligen
Mendens Bürgermeister Roland Schröder blickt auf die ersten 100 Tage im Amt zurück

Seit mittlerweile mehr als 100 Tagen ist er im Amt: Mendens Bürgermeister Dr. Roland Schröder. Im neuen Podcast „Menden Insider“ von Stadtmarketing Menden werfen Schröder und Geschäftsführerin Melanie Kersting einen Blick darauf, welche Ziele aus seinem Sofortprogramm „Meine ersten 100 Tage“ er in den ersten Wochen als Verwaltungschef bereits anpacken konnte und wo noch Handlungsbedarf besteht. Von Vera Demuth Es war passend, dass Roland Schröder der erste Gast beim Podcast war, denn wie das...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.02.21
Politik
Bergkamens Bürgermeister Roland Schäfer hat gut Lachen: Er hat in seinem beruflichen Leben alles erreicht, was er sich gewünscht hat. Im nächsten Jahr will er nicht mehr bei den Kommunalwahlen antreten: "Man soll gehen, wenn es am Schönsten ist!" Foto: Anja Jungvogel
2 Bilder

Geht die Ära „Roland Schäfer“ im nächsten Jahr zu Ende?
Mit Video: „Ich bin nicht amtsmüde!“

Erster Stock, Zimmernummer 104 im Bergkamener Rathaus: hier hat Roland Schäfer seit nunmehr 30 Jahren seinen Platz. Er kam im Jahre 1989 als Stadtdirektor und wurde neun Jahre später zum ersten mal vom Rat als hauptamtlicher Bürgermeister gewählt. Insgesamt stellte sich der examinierte Jurist dieser Wahl viermal. Im kommenden Jahr stehen im September nun wieder Kommunalwahlen an. Will Roland Schäfer es noch einmal wissen? „Auch wenn ich oft Zuspruch in dieser Sache erhalte, habe ich mich dazu...

  • Kamen
  • 12.07.19
Vereine + Ehrenamt
Bürgermeister Dirk Buschmann (Mitte) im Gespräch mit Siedlern
2 Bilder

Bürgermeister Dirk Buschmann bei der Siedlergemeinschaft Hünxe

Wilhelm Windszus, Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Hünxe, freute sich auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung den neuen Bürgermeister Dirk Buschmann begrüßen zu dürfen. Dirk Buschmann war am Tage der Veranstaltung seit 149 Tagen als Bürgermeister der Gemeinde Hünxe im Amt und berichtete über seine neuen Aufgaben und seine Ziele für die Gemeinde. Als Verwaltungschef muss er die Verwaltung leiten und die Aufgaben gestalten sowie die Bediensteten führen. Er ist der Vorsitzende des Rates...

  • Hünxe
  • 19.03.16
  • 2
Politik
2 Bilder

Offener Brief: Einwohnerfragestunde nach § 11 der Kreis-Geschäftsordnung

Kreishaus Recklinghausen Sehr geehrter Herr Landrat, Bürgerinnen und Bürger berichten in Herten und weiteren Kreisstädten, dass sozialschwache Menschen u.a. mit Altersarmut eine Mietkürzung hinnehmen müssen obwohl die Mieten kontinuierlich steigen. Frage 1 Was unternehmen Sie dagegen, Herr Landrat, dass o.g. betroffene Menschen u.a. mit Altersarmut eine Mietkürzung hinnehmen müssen? Die Missstände über die Situation der Flüchtlinge in der Bundesrepublik Deutschland werden täglich in den Medien...

  • Recklinghausen
  • 15.02.16
  • 9
  • 12
Ratgeber
Von rechts im Bild: Bergkamens Bürgermeister Roland Schäfer, der Leiter der Polizeiwache  Bergkamen Polizeihauptkommissar Paul-Josef Overdick, Landrat Michael Makiolla und Bergkamens Ortsvorsteher Franz Herdring und Berkamener Marktbesucher
14 Bilder

Vor Ort - Landrat Michael Makiolla auf dem Bergkamener Wochenmarkt

01.08.2013 - 10.00-12.00 Uhr Der Bergkamener Wochenmarkt am Donnerstag ist der größte und bedeutendste Wochenmarkt in der Region. Bekannt ist dieser Wochenmarkt weit über die Grenzen von Bergkamen hinaus, insbesondere aufgrund des großen Angebotes an Stoffen. Viele Besucher aus den umliegenden Städten und Gemeinden sind hier zu finden. Das macht den Bergkamener Wochenmarkt so interessant. Landrat Michael Makiolla versteht sich als bürgernaher Verwaltungschef und war auch heute wieder mit seinem...

  • Bergkamen
  • 01.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.