verwelkt

Beiträge zum Thema verwelkt

Natur + Garten
14 Bilder

Natur fängt vor der Haustür an
Nur ein altes Blatt - oder?

Sonnenblumen bekommen braune Blätter: Meine Sonnenblumen bekommen braune Blätter und so ist mir das eine nur aufgefallen, weil es so komisch hin und her schaukelte. Bei näherem Hinsehen wurde der Käfer sichtbar: der sich nahezu perfekt tarnte: Mit dem weißen Fensterrahmen im Hintergrund erinnerte er mich ein wenig an Max und Moritz und die Maikäfer in Onkel Fritzes Bett von Wilhelm Busch. Zumindest habe ich die Maikäfer alle hintereinander auf dem Oberbett genau so in Erinnerung: Ob ich heute...

  • Lünen
  • 20.09.23
  • 11
  • 4
Fotografie
Vergänglichkeit....

Wenn alles passt
Plastizität oder "3D-Popp" in einem Foto II

Wie schon im ersten Beitrag geschrieben, es gibt Aufnahmen, die besonders plastisch wirken und anmuten, als wenn man in das Bild hineingreifen könnte. Natürlich klappt es nicht immer, nicht jedes Motiv, nicht jedes Objektiv und nicht jeder Hintergrund ist dafür geeignet. Bei diesem Foto kann man die Vergänglichkeit, so finde ich, ganz gut "Greifen".

  • Lünen
  • 06.12.19
  • 1
  • 3
Fotografie
3 Bilder

Tulpen in hoher Auflösung :-))

Es gibt keine Kunstfotografie! In der Fotografie gibt es - wie überall - die, die sehen können und andere, die nicht einmal hinschauen können. (Nadar - eigentlich Gaspard-Félix Tournachon - 1820 - 1910)

  • Lünen
  • 07.04.19
  • 8
  • 3
Natur + Garten
...das Original, Anfang NOVEMBER entdeckt ...
7 Bilder

NOVEMBER-SUNFLOWER !?!?!

... November BLUES ??? ... oder... ANTI-Depressions-Spaziergänge ... oder in Gedanken immer wieder bei DIR - HAPPY BIRTHDAY! N O V E M B E R November Es herbstelt, und wie! So richtig kalt ist es noch nicht. Manchmal Zeigt sich Sonne Auch hier, auf dem Friedhof Stille November, Dein Monat Stehe da Will was´ erzählen, etwas sagen Stimme versagt, Kloß im Hals Sekunden-November-Blues Anspannung und Entspannung Spüre, wie Tränen hoch kommen, gehe weiter Versuche, Entspannung zu zulassen Frösteln,...

  • Essen-Ruhr
  • 05.11.17
  • 21
  • 27
Natur + Garten
4 Bilder

Spielereien mit Blüten

Wenn das Wetter nicht gerade zu längeren Spaziergängen einlädt, bleibt Zeit für Fotos von welken Amaryllisblüten, bevor sie dann doch im Müll landen.

  • Lünen
  • 03.01.15
  • 12
  • 11
Natur + Garten
Das sind die Blumen, an denen wir uns schon fast eine Woche total erfreuen!
2 Bilder

„Herrliche Blumen“ – dachte ich und war der Angeschmierte

Die Blumen auf unserem Couchtisch hatten nur drei Tage gehalten. Dann senkten sich die Köpfe und am vieren Tag waren sie wegwerfreif. Schade! So ging ich, um dort, wo ich zum Internationalen Frauentag (08.03.) wunderbare und lange haltende Nelken kaufte, ein kleines Sträußchen zu kaufen, sah toll geflammte Rosen, deren Anblick vielversprechend war. Wir freuten uns über das schier leuchtende Sträußchen aufrechter Rosen. Am kommenden Morgen ließen bereits alle 5 ihre Köpfe hängen und sahen am...

  • Alpen
  • 10.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.