videothek

Beiträge zum Thema videothek

Kultur
10 Bilder

Empire Videothek in Marl-Lenkerbeck hat eine neue Leitung.
Geballte Frauenpower in Lenkerbeck

Für Familien und Fans der Videothek steht es jetzt fest: EMPIRE bleibt - seit 1989 - ist sie an gleicher Stelle. Viele haben sich Gedanken gemacht ob es nach dem Auszug von EDEKA dort weiter geht. Werner Bleck geht in Rente und hat es aufrichtig verdient! Glücklicherweise wird diese Videothek ab jetzt durch geballte Frauenpower bestehen bleiben. Die neue Chefin heißt Meike Hynd, ist 36 Jahre jung und ist seit 5 Jahren mit der Videothek empire in Gelsenkirchen-Buer selbstständig. Unterstützung...

  • Marl
  • 15.01.19
Überregionales
Die Überraschungsparty ist geglückt: Dirk Sonnenschein (Mitte) und Ehefrau Dorothee (dritte von rechts) im Kreise ihrer Belegschaft.
2 Bilder

Überraschungsparty zum 30. Geburtstag!

Mitarbeiter der Videothek "Empire" veranstalteten für ihren Chef eine Überraschungsparty Da staunte der Chef der Videothek "Empire", Dirk Sonnenschein, nicht schlecht. Eine Überraschungsparty mit allem Zipp und Zapp bereiteten ihm seine Frau Dorothee und seine zehn Mitarbeiter zum 30-jährigen Bestehen der Videothek. „Ich hatte den Geburtstag gar nicht mehr auf dem Schirm“, so Dirk Sonnenschein. „Erst als ich das Auto meiner Tochter an diesem Morgen vor der Videothek geparkt sah, begann ich...

  • Velbert-Langenberg
  • 12.09.17
  • 1
Überregionales

Auf videosehen!

Eine Ära geht - eine andere kommt. So war es schon immer. Also, zumindest hab auch ich diese Erfahrung gemacht. Und immer heißt es in dem Zusammenhang: "Früher war alles besser." Zugegeben, ich muss diesen Worten irgendwie Recht geben. Allein die Erinnerung, die Fähigkeit, schlechte Erfahrungen auszublenden, das Gute hingegen in bester Erinnerung zu behalten, entspringt der Sehnsucht nach der guten Vergangenheit. Aber jetzt mal ganz banal: Die letzte Videothek in Moers hat gestern ihre Schotten...

  • Moers
  • 16.08.17
  • 5
  • 2
Überregionales
Foto: Arno Bachert/pixelio.de

Überfall mit Machete

Ein unbekannter Mann bedrohte am Donnerstag gegen 15.50 Uhr in einer Videothek an der Riphausstraße die 50-jährige Angestellte mit einer Machete und forderte Bargeld. Er griff schließlich selbst in die Kasse und flüchtete mit dem Geld zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße. Täterbeschreibung: 17 bis 18 Jahre alt, bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose mit weißem Schriftzug und einer schwarzen Kapuzenjacke. Hinweise erbittet das Fachkommissariat für Raubdelikte unter Tel. 02361/550.

  • Waltrop
  • 14.08.15
Überregionales
Wir richteten damals Kinos und Jugendzentren mit Musikanlagen ein... daher die Kinoplakate und Pappfiguren in Lebensgröße...

NUR SAMSTAG NACHT - JOHN TRAVOLTA - Uwe H. Sültz - Lokalkompass - mit YouTube Videos der BEE GEES

. Es war ein Sonntag, an dem ich mir mit meiner ersten großen Liebe "Nur Samstag Nacht" im Kino in Brambauer angesehen habe. Es war ein "heißer" Abend... nein... nicht etwa was jetzt gedacht wird... wir waren mit meinem ersten Auto unterwegs... nein, wieder nicht was jetzt gedacht wird... es war ein Simca, auch so etwas gab es! Nun, der Weg zum Kino war perfekt, neben mir saß schließlich das schönste Mädchen auf der Welt! Der Film war SPITZE, die Musik "GEIL"! Die Rückfahrt war ein CHAOS! Simca...

  • Dortmund-West
  • 18.02.14
  • 8
  • 6
Kultur

Erinnerungen an... WHITNEY HOUSTON

... wir hatten schon längst geöffnet... die Drinks waren ausgegeben... die 5000 Watt Anlage spielte jeden Tag ihre Songs... gute Laune bei allen Gästen in Dortmund... dann kam die Nachricht... Whitney Houstons Alben und Singles verkauften sich mehr als 170 Millionen Mal. Die US-Amerikanerin war eine der wenigen Musikerinnen, die in drei aufeinanderfolgenden Dekaden ein Nummer-eins-Album in den internationalen Charts platzieren konnten – unter anderem in den USA, Deutschland, der Schweiz,...

  • Dortmund-City
  • 11.02.14
  • 8
  • 6
Überregionales

Eine unglückliche Geschichte - CHICAGO

Terry Kath war Gründungsmitglied, Gitarrist und Sänger der Rockband Chicago. Am Nachmittag des 23. Januar 1978 gegen 17 Uhr begann der an Waffen interessierte Kath in seinem Haus in Los Angeles, seine halbautomatische 9-Millimeter-Pistole zu putzen. Um den anwesenden Don Johnson zu beruhigen, sagte er: "Keine Sorge, die ist nicht geladen", hielt sich die Pistole an die Schläfe und drückte ab – mit tödlicher Folge. Terry Kath wurde auf dem Forest Lawn Memorial Park Cemetery in Glendale,...

  • Lünen
  • 10.02.14
  • 3
  • 8
LK-Gemeinschaft

TRUDE HERR - "Ich will keine Schokolade!" 210 Jahre Schokoladenfabrik in Deutschland...

Als älteste bestehende Schokoladenfabrik Deutschlands wird die Halloren Schokoladenfabrik in Halle (Saale) angesehen, die aus einer im Jahre 1804 von F. A. Miethe gegründeten Konditorei hervorging. In Dresden wurde 1823 die Schokoladenfabrik Jordan & Timaeus gegründet. Hier wurde im Jahre 1839 die erste Milchschokolade hergestellt. 1839 gründete Franz Stollwerck (1815-1876) in Köln seine Mürbebäckerei, die er gemeinsam mit seinen fünf Söhnen zum Großunternehmen Franz Stollwerck & Söhne...

  • Lünen
  • 03.02.14
  • 17
  • 4
Überregionales
2 Bilder

Ich möchte am Montag mal Sonntag haben - Hildegard Knef... Clark Gable... auch einmal schön darüber zu hören... Uwe H. Sültz - Lünen

Hildegard Knef wurde am 28. Dezember 1925 geboren Hildegard Frieda Albertine Knef war eine berühmte deutsche Schauspielerin (u. a. „Die Sünderin“ 1950, „Schnee am Kilimandscharo“ 1952) und Chansonsängerin (u. a. „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ 1968). Sie wurde am 28. Dezember 1925 in Ulm geboren und starb mit 76 Jahren am 1. Februar 2002 in Berlin. Dieses Jahr hätte sie ihren 89. Geburtstag gefeiert. Clark Gable wurde am 1. Februar 1901 geboren William Clark Gable war einer der populärsten...

  • Dortmund-City
  • 01.02.14
  • 10
  • 7
Kultur

Grammy für die Düsseldorfer Band KRAFTWERK in Los Angeles - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen

"Die Düsseldorfer Band KRAFTWERK erhält in der Nacht auf Montag in Los Angeles einen Grammy für ihr Lebenswerk. Die Elektro-Pioniere gelten als Wegbereiter für Dance- und Technomusik und genießen Weltruhm. Im April 2012 eröffnete KRAFTWERK eine Konzertreihe im renomierten New Yorker Museum of Modern Art. Die Tickets waren innerhalb von Minuten ausverkauft. Der Grammy gilt als die höchste internationale Auszeichnung in der Musikbranche. Zeitgleich werden auch die Beatles für ihr Lebenswerk...

  • Düsseldorf
  • 26.01.14
  • 16
  • 11
Kultur
Ein Ölbild von FRITZI auf Sylt... unten ist ihre Nicht Adriana abgelichtet... FRITZI hatte in den 1960er-Jahren ihre Praxis in Lünen und Dortmund
31 Bilder

Videothek: MIKE OLDFIELD - Tubular Bells (Röhrenglocken) - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen

Ich war 13... er 19... ich war ein Kind... er ein Genie... ich veröffentlichte in meiner Schulklasse meine erste selbstgebaute Lichtorgel... er veröffentlichte TUBULAR BELLS! Michael Gordon Oldfield (* 15. Mai 1953 in Reading, Vereinigtes Königreich) ist Multiinstrumentalist, Komponist und Texter. Er vermischt Elemente aus Rock, ethnischer und klassischer Musik. Seine Tubular Bells (deutsch: Röhrenglocken) sind heute das erfolgreichste Instrumentalalbum eines einzelnen Musikers weltweit. Trivia...

  • Lünen
  • 23.01.14
  • 18
  • 10
Überregionales
Wie immer... ein FRITZI Ölbild
21 Bilder

Wir sind alle eins! Das ist das Lebensmotto von CARLOS SANTANA - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen

WIR SIND ALLE EINS! Dieses Lebensmotto von Carlos Santana passt doch auch für den Lokalkompass! Carlos Augusto Santana Alves (* 20. Juli 1947 in Autlán de Navarro, Jalisco, Mexiko) ist ein US-amerikanischer Musiker und Gitarrist mexikanischer Herkunft, der durch seine Musikrichtung des Latin Rock die Rockmusik um eine neue Variante erweitert hat. Hier die Internet-Seite von Carlos Santana: http://www.santana.com/ Studioalben SANTANA 1969: Santana 1970: Abraxas Grammy Hall Of Fame Award 1999...

  • Lünen
  • 19.01.14
  • 16
  • 9
Überregionales

Videothek: HARP - THE BEST - CAREY BELL - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen

Hier ist er... ein Meister der Blues Harp... CAREY BELL Carey Bell (eigentlich Carey Bell Harrington; * 14. November 1936 in Macon, Mississippi; † 6. Mai 2007 in Chicago, Illinois) war ein US-amerikanischer Blues-Musiker. Er spielte Blues Harp und war ein Vertreter des Chicago Blues. Als Kind bewunderte Bell die Musik von Louis Jordan. Er wollte ebenfalls Saxophon spielen, doch das konnte sich seine Familie nicht leisten. Daher spielte er das „Mississippi saxophone“, die Blues Harp; das Spielen...

  • Lünen
  • 18.01.14
  • 5
  • 1
Kultur
Ein FRITZI Ölbild...
14 Bilder

Videothek: BUDDY HOLLY - 1952 - erste Demoaufnahmen - Januar 1956 - die erste Single! - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen

Als ich in der Tanzschule danach getanzt habe, war es schon längst ein Oldie: PEGGY SUE... am 29. Juni 1957 wurde in Pettys Studio Peggy Sue aufgenommen! Buddy Holly (bürgerlich Charles Hardin Holley; * 7. September 1936 in Lubbock, Texas, USA; † 3. Februar 1959 bei Mason City, Iowa) war ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll-Musiker und -Songschreiber. Geboren und aufgewachsen in Lubbock im westlichen Texas trat Holly (damals noch mit bürgerlichem Nachnamen Holley) bereits im Alter von 13 Jahren...

  • Lünen
  • 18.01.14
  • 16
  • 6
Kultur
8 Bilder

Morgens um 7 im ARD Frühstücksfernsehen - ALAN PARSONS - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen

Alan Parsons im ARD Frühstücksfernsehen... das ist etwas ganz Besonderes: "Im Fernsehen habe ich bislang sehr wenig live gespielt, es ist etwas Besonderes hier im Frühstücksfernsehen zu spielen, ich bin nervös...!" Alan Parsons stellt seine neue Single "Fragile" vor. Den Song hat P.J. Olsson geschrieben, sein Bassist Guy Erez war mit beteiligt. "Es geht wieder in Richtung des Stils, den die Leute von mir erwarten. Es gab eine Phase, in der ich mit elektronischer Musik experimentiert habe, aber...

  • Lünen
  • 15.01.14
  • 17
  • 6
Überregionales

14. Januar 2014 - VIP Geburtstage heute... Hanne Haller... Howard Carpendale... Catarina Valente...

Hanne Haller - ich habe sie geliebt für ihre Musik! Hanne Haller (* 14. Januar 1950 in Rendsburg; † 15. November 2005 in Tegernsee; vollständiger Name Hannelore Haller) war eine deutsche Schlagersängerin, Komponistin, Texterin, Produzentin und Tonmeisterin. Erfolgstitel Deckel auf Deckel zu 1979 Goodbye, Chérie 1979 Ich warte hier unten 1980 Samstagabend 1980 Geh nicht 1981 Weil du ein zärtlicher Mann bist 1981 Engel fallen nicht vom Himmel 1983 Der Sandmann 1985 Zeit für ein bisschen...

  • Lünen
  • 14.01.14
  • 6
  • 1
Kultur
Für viele Musiker hat Bob Dylan einen prägender Einfluss gehabt. Dies sind unter anderem Van Morrison, The Beatles, Steely Dan, Bruce Springsteen, Jimi Hendrix und Nick Cave.
21 Bilder

BOB DYLAN - Fachgespräche oder Träumereien mit Peter Eisold und Uwe H. Sültz

"Déjà-vu" - Dieses Mal waren Peter Eisold und ich nicht in Dortmund unterwegs, keine rote Ampel, kein toller Sound im Radio... http://www.lokalkompass.de/dortmund-city/kultur/audiothek-udo-lindenberg-uwe-h-sueltz-luenen-d352477.html ... dafür genossen wir einen guten Kaffee im Cafè vom Steintor, dort wo Ella Mops Stammgast ist, ein Bier, ein Korn... Spaß natürlich......

  • Lünen
  • 09.01.14
  • 34
  • 2
Überregionales
Ein FRITZI Ölbild!
20 Bilder

"I feel Love" Donna Summer - Geburtstag im Himmel... Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen

Neunzehnhundertsiebenundsiebzig! Mein erster Tanzkurs! Meine Lehre als Radio- und Fernsehtechniker, meine Führerscheinprüfung stand an, meine Quadrophonieanlage von ELAC... und da war sie, nicht Beate, nicht Angelika, nicht Marion... ich war verschossen in DONNA SUMMER! Zu der Zeit war Donna Summer die erfolgreichste Musikerin in Deutschland, sie gilt als „unbestrittene Disco-Queen“! Hits: 1968 Wassermann (als „Donna Gaines“) 1971 Sally Go ’Round the Roses (als „Donna Gaines“) 1972 If You...

  • Lünen
  • 31.12.13
  • 3
  • 5
LK-Gemeinschaft
93 Bilder

7 Jahre Spaß und Freude mit ELLA MOPS - ein Ende ist nicht in Sicht... freu...

... in einer Tragetasche holte ich sie nach Lünen... im Cabrio fährt sie gern... überhaupt zeigt sie sich gern... ist in Kirchen gern gesehen, ob Lünen oder Keitum... sie schläft gern lange... so könnte ich noch viele Dinge aufzählen... ELLA MOPS... Bei den Bildern handelt es sich um Schnappschüsse, nicht scharf, nicht gut... aber ELLA MOPS eben:

  • Lünen
  • 17.12.13
  • 17
  • 9
Überregionales
Marius Müller-Westernhagen (* 6. Dezember 1948 in Düsseldorf), später auch nur Westernhagen, ist ein deutscher Rock-Musiker und Schauspieler. Mit rund 11,2 Millionen verkauften Tonträgern gilt er als einer der erfolgreichsten deutschen Musiker.
11 Bilder

Die erste LP und die erste Single - MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN "Herzlichen Glückwunsch" - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen - Germany

WAS ES SO ALLES GAB... ABER ERST EINMAL "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN!"... 1972 brachte Marius Müller-Westernhagen für die ZDF-Satiresendung Express das Lied "Gebt Bayern zurück an die Bayern" in Anlehnung an Paul McCartneys Give Ireland Back to the Irish auf den Markt. Nach massiven Protesten wurde die Single von der Plattenfirma wieder vom Markt genommen. Hier ist die Aufnahme nun... schlimm? 1974 unterzeichnete er einen Plattenvertrag bei Warner Music. Sein Debüt-Album...

  • Lünen
  • 06.12.13
  • 9
  • 7
Politik
Der stellvertretende Chefredakteur des Grevenbroicher Tagblatts, Horst Schlämmer!
6 Bilder

"Isch kandidiere"... sind sich die Parteien nicht einig... es gibt auch noch die HSP - HORST SCHLÄMMER PARTEI - Uwe H. Sültz - Lünen - Lokalkompass

... Maut ja oder nein... an der richtigen Stelle sparen, wo ist das? Jeder soll eine gute Arbeit haben und genug verdienen, nur wo? Wir wollen mehr überwaching, auch mit Kameras... allerhand! Alles nachzulesen hier: http://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/regierungsprogramm-in-leichter-sprache-btw13.pdf ... und das alles in leichter Sprache! Und dann gibt es ihn, alles wird leichter: HORST SCHLÄMMER Der stellvertretende Chefredakteur des Grevenbroicher Tagblatts, Horst Schlämmer,...

  • Lünen
  • 11.11.13
  • 3
LK-Gemeinschaft
Als so genannter Running Gag erwiesen sich im Laufe der Jahre von der Lippes Parodien bekannter deutscher Persönlichkeiten aus dem Showgeschäft, vor allem die von Udo Lindenberg, Peter Maffay und Helge Schneider.
11 Bilder

Videothek: "GUTEN MORGEN LIEBE SORGEN!" JÜRGEN VON DER LIPPE - Uwe H. Sültz - Lünen - Lokalkompass

Es war wieder so ein Morgen... Ella Mops musste dringend raus... ich war noch lange nicht richtig wach... die Kaffeemaschine explodierte... die Heizung ist über Nacht ausgefallen... das alles und noch viel mehr, erinnert mich sehr an: Jürgen von der Lippe (* 8. Juni 1948 in Bad Salzuflen; bürgerlich Hans-Jürgen Hubert Dohrenkamp) ist ein deutscher Fernsehmoderator, Entertainer, Schauspieler und Komiker. Jürgen von der Lippe wuchs in Aachen auf, wo er das Kaiser-Karls-Gymnasium besuchte und 1966...

  • Lünen
  • 05.11.13
  • 10
  • 7
Kultur
Elvis Presley starb am 16. August 1977 im Alter von 42 Jahren auf seinem Anwesen Graceland in Memphis, Tennessee.
6 Bilder

Einfach nur......Ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ...... ELVIS ......Ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ...... Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen - Germany

Heute bin ich zum Einkaufen gewesen... nicht wichtig darüber zu berichten... es könnte auch in Lünen ein rotes Fahrrad umgefallen sein ;-) Ich griff nach meiner Kundenkarte, danach die EC-Karte... WAS WOHL ELVIS IN SEINEM PORTEMONNAIE HATTE? Spielfilme 1956: Pulverdampf und heiße Lieder (Love Me Tender) 1957: Gold aus heißer Kehle (Loving You) 1957: Rhythmus hinter Gittern (Jailhouse Rock) 1958: Mein Leben ist der Rhythmus (King Creole) 1960: Café Europa (G.I. Blues) 1960: Flammender Stern...

  • Lünen
  • 18.10.13
  • 12
  • 8
Kultur
Bert Kaempfert war ein deutscher Orchesterleiter, Musikproduzent, Arrangeur und Komponist. Kurzfristig trat er auch unter den Pseudonymen Raimondo, Bob Parker und Marc Bones in Erscheinung.
7 Bilder

Kalenderblatt: BERT KAEMPFERT - Pionier des Easy Listening und der Lounge-Musik - Uwe H. Sültz - Lünen - Lokalkompass

Es gibt Melodien, die hat man fast immer im Ohr... entweder werden sie im Radio gespielt, oder auf Schallplatte, CD und Compact Cassette... oder man hat sie einfach nur im Sinn: NIGHT TRAIN... ZAMBESI... AFRIKAN BEAT... Auszeichnungen Goldene Single-Schallplatten 1959 Die Gitarre und das Meer mit Freddy Quinn (Polydor, Germany) 1960 Morgen mit Ivo Robic (Polydor, Germany) 1961 Wonderland By Night (Decca/USA) Goldene LP-Schallplatten 1966 A Swingin’ Safari (Polydor, Germany) 1969 Wonderland By...

  • Lünen
  • 16.10.13
  • 20
  • 7
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.