Viersen-Süchteln

Beiträge zum Thema Viersen-Süchteln

Ratgeber
Die Gladbecker Autorin Marlies Tophinke hat mit „Ich bin ein Kind wie Du - aber meine Seelenlandschaft ist anders“ ihr nunmehr achtes Buch veröffentlicht.

Kinderbuch: Wenn die Kinderseele traurig ist

Timo heißt der Junge, der nach einem Unfall seine Sprache verliert. Die Therapie in der Kinderpsychatrie hilft dem Achtjährigen in dieser fiktiven Geschichte dabei, seine kranke Seele zu heilen und seine Sprache wiederzufinden. „Vorurteile und eben auch Sprachlosigkeit zum Thema Kinderpsychatrie abzubauen, dieses Ziel haben wir mit dem Kinderbuch ‚Ich bin ein Kind wie Du - aber meine Seelenlandschaft ist anders‘ verfolgt“, erklärt die Gladbecker Autorin Marlies Tophinke. Zusammen mit Co-Autorin...

  • Gladbeck
  • 22.01.14
Sport

2.600 m harte Arbeit für Johannes Plöger

Zwischen den Kreis-Crossmeisterschaften in Wesel und dem Nordrhein-Cross-Kreisvergleichskampf in Grevenbroich machte Johannes Plöger (M15) einen kurzen Halt bei den Nordrhein-Crossmeisterschaften 2013 in Viersen-Süchteln. Bei kaltem - nassen – rutschigem Wetter hatte er die Gelegenheit sich mit den Besten des Verbandes "Querfeldein" zu messen. In der Altersklasse der U16 konnte der Adleraner in 9:47 Min. einen guten neunten Platz erreichen.

  • Bottrop
  • 02.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.