Vogel des Jahres 2010

Beiträge zum Thema Vogel des Jahres 2010

Natur + Garten
15 Bilder

Kormorane am Schmollensee auf Usedom

In meinem diesjährigen Sommerurlaub auf der Insel Usedom staunte ich auf der Heimfahrt zum Hotel sehr, als ich auf der B 111 direkt hinter Pudagla rechts Richtung Schmollensee eine große Kormorankolonie entdeckte. Die pelikanähnlichen Vögel haben sich die toten Bäume am westlichen Rand des Sees ausgesucht, um sich nach der Brutzeit auszuruhen. In den Gewässern rund um dieses Gebiet finden sie genug Essen, um ihren großen Hunger zu stillen. Den Fischern sind die Vögel ein Dorn im Auge, vom NABU...

  • Hünxe
  • 26.08.17
  • 1
Natur + Garten
Kormoran - (Phalacrocorax carbo) Felix
11 Bilder

Kormoran - (Phalacrocorax carbo) Felix

Kormoran - (Phalacrocorax carbo) Felix Sonntagnachmittag am Kanal in Dorsten. Der Kormoran, wir nennen ihn Felix, saß oben auf der Laterne und ließ es sich gut gehen, wie man sieht. Viele Spaziergänger blieben stehen, um ein Foto von "Felix" zu erstellen. Leider saß er hoch oben auf der Laterne, zu weit weg für die meisten Kompaktkameras. Ich habe es dann auch versucht. Mit meiner Canon PowerShot 460A zielte ich freihändig und mit vollem Zoom auf "Felix". Als wenn er es geahnt hätte, dass er im...

  • Dorsten
  • 17.02.13
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.