Volker Dau

Witz des Tages: Immer diese Manta-Fahrer...

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | vor 11 Minuten

Manta-Fahrer will seinen Manta verkaufen. Das Problem ist nur, daß er schon 140.000 km drauf hat. Fragt er einen Kumpel, was er machen soll. "Nimm die Bohrmaschine und dreh' den Tacho 'runter, ist zwar illegal, aber macht ja nix." - Legal,Ilegal,Sch....-Egal... Eine Woche später treffen die beiden sich wieder. "Und? Hast' Dein'n Manta verkauft?" Darauf der andere: "Bin ich denn blöd? Ich verkauf' doch...

Bildergalerie zum Thema Volker Dau
7
7
7
6
4 Bilder

Erster Autotransport per Luftpost: Der 500.000 Opel hob 1936 mit der Hindenburg ab 3

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | vor 2 Tagen

Friedrichshafen: Zeppelin | Am 31.März jährt sich der 79.Jahrestag eines ungewöhnliches Transportes, damals eine Weltpremiere von Opel in Zusammenarbeit mit der Zeppelin-Reederei... Im Bauch des Zeppelins nach Rio - Erster Autotransport per Luftpost: Der 500.000 Opel hob 1936 mit der Hindenburg ab Rüsselsheim/Friedrichshafen.: Vor 79 Jahren, am 31. März 1936, schrieb der Opel Olympia Automobilgeschichte. Denn er war nicht nur das erste in...

Anzeige
Anzeige

Witz des Tages: Durstige Feuerwehr...

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | vor 3 Tagen

Klassisches Beispiel wie der Angeklagte sich um Kopf und Kragen redete: "Hohes Gericht", erklärt der Verteidiger, "mein Klient, den man der vorsätzlichen Brandstiftung beschuldigt, muß schon deshalb unschuldig sein, weil er an dem Tag, als sein Hof abbrannte, frühmorgens zwei Fässer Bier in sein Haus liefern ließ. Wer würde sich als Brandstifter noch kurz vor seiner Tat zwei Fässer Bier..." "Zwei Fässer Bier?",...

Witz des Tages: "Ausziehen beim Arzt"... 2

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | vor 4 Tagen

Zwei ältere Damen unterhalten sich: "Früher, als ich ein junges Mädchen war, musste ich mich beim Arzt immer ganz ausziehen. Heute muss ich nur noch meine Zunge zeigen. Ist schon wahnsinnig, wie die Medizin Fortschritte macht!"

1 Bild

"Es hat uns gerade die schreckliche Nachricht erreicht, dass in Südfrankreich ein Flugzeug einer deutschen Fluggesellschaft abgestürzt ist. 4

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | vor 5 Tagen

Berlin: Auswärtiges Amt | Außenminister Frank-Walter Steinmeier erklärte um 13,22 Uhr in Berlin: "Es hat uns gerade die schreckliche Nachricht erreicht, dass in Südfrankreich ein Flugzeug einer deutschen Fluggesellschaft abgestürzt ist. Wir haben sofort einen Krisenstab eingerichtet, der die Einzelheiten zu dieser Katastrophe in Erfahrung bringt. Wir stehen in engstem Kontakt zu den französischen Behörden. Ich habe bereits mit meinem...

1 Bild

Einbrecher nehmen sogar Kinderspielzeug mit - Polizei sucht Zeugen!

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 23.03.2015

Einbrecher nehmen sogar Kinderspielzeug mit - Polizei sucht Zeugen! Wie PK Nicole Schüttauf soeben meldet ermittelt die Bochumer Kriminalpolizei bei folgenden Wohnungseinbrüchen vom vergangenen Freitag (20. März): Bisher unbekannte Täter hebelten an der "Große-Weischede-Straße" in Bochum-Laer eine Terrassentür auf. Im Zeitraum von 5 bis 20.30 Uhr entwendeten die Kriminellen aus einer verschlossenen Kassette...

Witz des Tages: Ganz schön pfiffig!

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 21.03.2015

Abends, bevor die kleine Sabine ins Bett muss, schreit sie: "Lieber Gott, ich wünsche mir ein Pony!" Da stürmt die Mutter ins Zimmer und sagt: "Aber Sabine, der liebe Gott ist doch nicht schwerhörig!" "Ich weiß", entgegnet Sabine, "aber Opa nebenan!"

Feuerwehr war auf Stromausfälle im Stadtgebiet gut vorbereitet! 1

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 20.03.2015

Diese Feuerwehrmeldung möchte ich in Eile weitergeben: Datum: 20.03.2015,Uhrzeit: 12:30 Uhr Einsatzort: Stadtgebiet Bochum Die am heutigen Freitag aufgetretene partielle Sonnenfinsternis, blieb in Bochum weitestgehend ohne Vorkommnisse. Um 10:37 Uhr verdeckte der Mond die Sonne zu annähernd 80 Prozent. Bereits seit einigen Wochen bereiten sich die Energieversorger auf dieses seltene Phänomen vor, um einen...

Witz des Tages: Der "gescheiterte Exhibitionist"!

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 20.03.2015

Bei der Gerichtsverhandlung gegen den Exhibitionisten gelingt es dem flinken Angeklagten, sich blitzartig vor der jungen Richterin zu entkleiden. Die Dame wendet sich an den Verteidiger und ordnet an: "Das Verfahren wird wegen Geringfügigkeit eingestellt!"

1 Bild

Außenminister Steinmeier eröffnet Treffen der Arbeitsgruppe: Stabilisierung der Anti-ISIS-Allianz. 1

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 17.03.2015

Berlin: Auswärtiges Amt | Wie das AUSWÄRTIGES AMT heute meldete wird es ein Treffen der Anti-ISIS-Allianz in Berlin geben.... Außenminister Steinmeier eröffnet Treffen der Arbeitsgruppe Stabilisierung der Anti-ISIS-Allianz. Außenminister Steinmeier eröffnet am Mittwoch, den 18. März, im Auswärtigen Amt das erste Treffen der Arbeitsgruppe Stabilisierung im Rahmen der internationalen Allianz gegen die Terrormiliz ISIS. Dazu werden hohe...

3 Bilder

Seit gestern Abend häufen sich die Medienanfragen zu den Vorwürfen des griechischen Finanzministers Yanis Varoufakis wegen Film-Manipulation... Mit Nachtrag! 3

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 16.03.2015

Berlin: Gasometer | Keine Anzeichen für Fälschung bei Ausschnitt aus Video! Berlin, 16. März 2015 – Seit gestern Abend häufen sich die Medienanfragen zu den Vorwürfen des griechischen Finanzministers Yanis Varoufakis, ein in der Sendung GÜNTHER JAUCH gezeigtes Video, das ihn zeigt, sei manipuliert worden. Die Redaktion von GÜNTHER JAUCH lässt weiterhin durch mehrere Netzexperten die Echtheit dieses Videos prüfen. Nach bisherigem...

2 Bilder

Auf der Bahntrasse von Lichtbogen erfasst - Junger Bochumer (16) verstirbt noch am Unglücksort 6

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 16.03.2015

Bochum: Bahnbrücke | Auf der Bahntrasse von Lichtbogen erfasst - JungerBochumer (16) verstirbt noch am Unglücksort PHK Volker Schütte von der Bochumer Polizeipressestelle berichtet von einem besonders tragischen Todesfall: In der Nacht auf den 15. März kam es an der Kortumstraße 146 in Bochum zu einem schlimmen Unglücksfall, bei dem ein Schüler leider verstorben ist. Gegen 01.50 Uhr stiegen zwei junge Bochumer (16) in Höhe...

1 Bild

Gold als Notreserve tauglich? Was tun gegen Wertverfall des €uro? 2

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 15.03.2015

Gold als Notreserve tauglich? Was tun gegen Wertverfall des €uro? Vielleicht in Währungen wie den Schweizer Franken mit einem Teilvermögen flüchten? Ältere Generationen bevorzugten Gold. Konservative Anlageberater empfahlen immer schon 15 - 20 Prozent der eigenen "Altersreserven" "Währungsunabhängig" in Gold "zu bunkern". Natürlich nicht in "Goldpapieren" und diese auch nicht "Klaufreundlich" einfach so im Hause...

Witz des Tages: Anti-Baby-Pille

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 15.03.2015

Der Zollbeamte stoppt den Brummifahrer: "Was haben Sie geladen?" "Anti-Baby-Pillen." Mißtrauisch hebt der Beamte die Plane: "Na hören Sie mal, da sitzen ja lauter Frauen mit dicken Bäuchen drin!" "Ach, hab ich fast vergessen: Heute fahr' ich die Reklamationen!"

1 Bild

Hier der Nachbericht zur Pressekonferenz Kriminalstatistik 2014 ,stattgefunden am 11.März 2015 im Polizeipräsidium Bochum. 1

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 12.03.2015

Bochum: Polizeipräsidium Bochum | Hier der Nachbericht zur Pressekonferenz Kriminalstatistik 2014 ,stattgefunden am 11.März 2015 im Polizeipräsidium Bochum. Die Polizeipräsidentin , Diana Ewert begann mit den Worten: „Schöne Nachrichten“ für Sie: 3000 Straftaten weniger. Dazu drei Jahre ständig sinkende Gewalt-Kriminalität in Bochum. Bochums Straßen sind ziemlich sicher. Die Aufklärungsquote beim Einbruch auf 18,25 % gestiegen. Es ist besonders...

3 Bilder

DB - Graffiti - Team, der natürliche Feind der illegalen Schmierer 4

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 11.03.2015

DB - Graffiti - Team, der natürliche Feind der illegalen Schmierer Die DB rüstet seit Jahren auf... Nicht nur die Bürger sind wohl überwiegend gegen die illegalen Graffiti auf Bahn-Fahrzeugen und an und in Bahnhöfen, auch der VRR reklamiert ständig bei der DB. Deshalb wird mit großem Aufwand gereinigt. Es ist mir gelungen die Fahrzeuge der Anti-Graffiti-Trups aufzuspüren... Siehe Bildergalerie: Alle Fotos:...

1 Bild

Graffiti legal -- Libelle 1

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 11.03.2015

Schnappschuss

5 Bilder

Vorstellung der Kriminalstatistik der Kreis-Polizei-Behörde Bochum

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 11.03.2015

Vorstellung der Kriminalstatistik der Kreis-Polizei-Behörde Bochum Der Leiter der Pressestelle, der erste Kriminal-Hauptkommissar Axel Pütter hatte die Journalisten der Region eingeladen... Heute wurde die Kriminalstatistik des Polizeipräsidiums Bochum von der Präsidentin Diana Ewert und dem leitenden Kriminal-Direktor Andreas Dickel vorgestellt. In der zweistündigen Pressekonferenz wurden nicht nur die Statistiken...

1 Bild

Sieben Festnahmen nach Supermarkteinbruch

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 11.03.2015

Sieben Festnahmen nach Supermarkteinbruch In der zurückliegenden Nacht zum 11. März schlugen mehrere Einbrecher ein Fenster an dem Supermarkt an der Ümminger Straße nahe der Straße "Am Vorort" in Bochum ein. Sie entwendeten Tabakwaren und lösten um 2:04 Uhr den Alarm aus. Ein Polizeihubschrauber war schnell vor Ort. Dessen Besatzung gelang es zeitnah, mit ihrer Wärmebildkamera mehrere flüchtende...

Witz des Tages: Modellbahner oder große Bahn?

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 11.03.2015

"Mami, Mami, ich bin gerade eben auf eine Schiene gefallen!" "Oh Gott, Kind, das muß ja höllisch schmerzhaft gewesen sein!" "Ach nein Mami, so schlimm war's nun auch wieder nicht." "Warum?" "Es war eine Weiche!"

1 Bild

Detektiv stellt Ladendiebe - Mutter und Sohn auf Beutezug!

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 10.03.2015

Detektiv stellt Ladendiebe - Mutter und Sohn auf Beutezug! Wie Kommissarin Nicole Schüttauf von der Pressestelle der Polizei Bochum gerade berichtet kam es am gestrigen 9. März in einem Bochumer Bekleidungsgeschäft an der Kortumstraße zu einem dreisten Ladendiebstahl. Was war passiert? Gegen 17.30 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv (37) zwei "Kunden", wie sie auf mehreren Etagen des Geschäftes...

1 Bild

Wer erkennt mich? Wer bin ich ? Wo bin ich? 2

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 09.03.2015

Schnappschuss

1 Bild

Mein erster Schmetterling 2015. Am 8.März aufgenommen... 1

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 09.03.2015

Schmetterling 2015 Leider schlechte Auflösung .... Wo mag der überwintert haben? Vermutlich doch vom letzten Jahr? Zwei Zitronenfalter waren noch weniger fotogen... Wer bietet mehr?

Luftschiff über Bochum... Heute gegen 18 Uhr über Bochums Norden 5

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 08.03.2015

Vorhin war mal wieder ein Luftschiff über Bochum. Leider konnte ich das nur im Bereich Herner Strasse kurz von der Heckseite sehen. War blau, mit gelbem hinteren Quer-Leitwerk... Hat das zufällig jemand von der Seite aufgenommen? Würde mich über Fotos im LK freuen....