Volkspark Sterkrade

Beiträge zum Thema Volkspark Sterkrade

Natur + Garten
18 Bilder

Bitte nicht füttern!
Knuddel-Alarm im Volkspark Sterkrade

Gestern gab es "Knuddel-Alarm" im Volkspark Sterkrade 😉. Leider lag an einer Stelle jede Menge altes Brot, was von den Gänsen gefressen wurde. Anscheinend hat es sich noch nicht rumgesprochen, dass dadurch sowohl die Tiere als auch die Wasserqualität (großen) Schaden nehmen können. Deshalb: Tiere am/im Teich bitte nicht füttern!

  • Oberhausen
  • 16.05.23
  • 1
  • 1
Fotografie
22 Bilder

Frühling im Sterkrader Volkspark
Mit der Kamera im Sterkrader Volkspark

Vor ca. 2 Wochen sowie am vergangenen Montag ging ich mit der Kamera in den Volkspark Sterkrade. Heute Nachmittag, bei schönen Lichtverhältnissen, dann erneut. Es ist schon erstaunlich, wie gut und schnell die Natur "arbeitet". Die Reiherküken sind in dieser kurzen Zeitspanne schon richtig groß geworden. Auch Nachwuchs von Nonnengänsen hat sich bereits vorgestellt. Mal sehen, wie es in der nächsten Woche aussieht?! Auf dem Rückweg entdeckte ich noch einen Specht in Aktion und zum Abschluss dann...

  • Oberhausen
  • 17.04.23
  • 1
  • 2
Natur + Garten
Foto: BürgerReporter Norbert Wiegelmann
2 Bilder

Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners
Meisen vs. Spinner

Eine kleine Gemeinde in Holland hat es im vergangenen Jahr vorgemacht: Sie rückte dem Eichenprozessionsspinner nicht mit brachialen Methoden auf die Pelle, sondern schaffte es, mit natürlicher Bekämpfung, der Plage Herr zu werden. In Groesbeek (NL) wurden bereits im Frühjahr Nistkästen an Eichenbäumen aufgehängt. Dort sind dann Rotkehlen, Blau- und Kohlmeisen eingezogen, die schnell zu brüten begonnen haben. Hauptspeise der hungrigen Jungvögel: Raupen, Raupen und nochmals Raupen. So soll es...

  • Oberhausen
  • 22.01.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.