volles Haus

Beiträge zum Thema volles Haus

Kultur
Auf dem Foto ist Pfarrer Korn (vorne) als Don Camillo im Kreis seiner Mit-Akteure zu sehen.
Foto: Musical Illusion

Musicalszenen bei vollem Haus in der Duissern
Pfarrer Korn spielt Don Camillo

Bei gleich zwei Mal vollem Haus konnten Musical-Fans in der Duisserner Notkirche klangschöne Fantasiewelten erleben. Dafür sorgte die Gruppe „Musical Illusion“ mit ihrem Doppelauftritt. Verstärkung erhielt sie durch den Hausherrn, Pfarrer Stefan Korn, der an beiden Abenden eine Überraschungs-Gastrolle übernommen hatte: Passenderweise die des „Don Camillo“. Stephan Lange, der Leiter der Theatergruppe, hatte den Seelsorger schon vor Monaten gefragt, ob er nicht mal einen Auftritt ganz anderer Art...

  • Duisburg
  • 12.10.23
  • 1
Kultur
Volles Haus ... Das Foto zeigt den Auftritt "der Flöten".  | Foto: Städt. Musikschule Menden
2 Bilder

Musikschule freut sich über viele Besucher
Ein voller Erfolg!

Menden. Das "Kinder spielen für Kinder"-Konzert am vergangenen Samstag in der Städtischen Musikschule war ein voller Erfolg. "Der Konzertsaal des Westflügels platzte hierbei fast aus allen Nähten, so groß war das Interesse von Seiten der Zuhörer", teilen die Veranstalter stolz mit. Da Applaus bekanntermaßen der schönste Lohn für Musiker ist, freut sich das Team der Musikschule umso mehr über den großen Zuspruch. Für viele der jungen Musiker war dieses Konzert nämlich der erste große Auftritt,...

  • Menden (Sauerland)
  • 11.04.19
Sport

Lüner SV: Gute Leistung, volles Haus

LÜNEN. Spannung pur bietet die Fußball-Westfalenliga 2. Nach fünf Spieltagen sind mit Meinerzhagen (2.) Erkenschwick (3.), Lüner SV (4.) und Wickede (6.) noch ungeschlagen. Überraschungs-Spitzenreiter bleibt Sinsen mit den Ex-Lünern Dennis Adamczok und Marius Speker. Doch das Team aus dem Marler Vorort wurde jetzt von Top-Favorit Meinerzhagen mit 5:0 regelrecht. Erkenschwick, das in der letzten Saison erst im Endspurt den Aufstieg verpasste, ist nächster Heimgegner des Lüner SV. Dieser tritt...

  • Lünen
  • 11.09.18
Vereine + Ehrenamt
Rund 270 Mitglieder der Jugendfeuerwehren des EN-Kreises haben die Veranstaltung im Saalbau besucht.
5 Bilder

Volles Haus beim Kreisjugendfeuerwehrtag

Großeinsatz bei der Feuerwehr: Im Saalbau trafen sich rund 270 Jungfeuerwehrleute und Ausbilder aus dem gesamten EN-Kreis beim Kreisjugendfeuerwehrtag, der alle drei Jahre stattfindet. Auf dem Programm standen Begrüßungsreden von Bürgermeisterin Sonja Leidemann und Vertretern der Feuerwehren, Vorstandneuwahlen und eine Satzungsänderung. Der komplette Vorstand trat zur Wahl an und wurde im Amt bestätigt – und das bereits zum zweiten Mal hintereinander. Jens Herkströter, stellvertretender...

  • Witten
  • 03.02.18
Vereine + Ehrenamt

Volles Haus in der SGV-Hütte zum adventlichen Nachmittag am 27.11.2016

Am gemütlichen Kaminofen stimmten sich die SGVer auf die kommende Weihnachtszeit ein. Paul Heckmann, Annemarie Niesler und Christel Schmalor hatten ein buntes Lieder- und Vortragsprogramm vorbereitet, welches durch die lustigen Vorträge der Kinder ergänzt wurde. Alte und neue Lieder wurden gesungen und luden alle Anwesenden bei Kaffee, Punsch und Weihnachtsgebäck zum Mitmachen ein.

  • Arnsberg
  • 01.12.16
Ratgeber
5 Bilder

Volles Haus beim 1. Blasenkrebstag im Augusta

Ein voller Erfolg vor vollem Haus war der erste Bochumer Blasenkrebstag. In der Aula des Institutsgebäudes der Augusta Kliniken an der Bergstraße fand sich eine große Zahl von Interessenten ein, die sich über das Thema informieren wollten. Es war eine Premiere, aber es gab umfassende Informationen für Patienten und Angehörige. Eingeladen hatte die Bochumer Selbsthilfegruppe Blasenkrebs gemeinsam mit Privatdozent Dr. Burkhard Ubrig, dem Chefarzt der Urologischen Klinik an den Augusta Kliniken....

  • Bochum
  • 09.11.15
Kultur
Die Pommes sind schärfer als das Bild. | Foto: irgendeine Bekannte
3 Bilder

Zingsheims "Kopfkino": zwischen Politik, Schenkelklatschern und Melancholie

Sie kennen Martin Zingsheim nicht? Dann müssen Sie jetzt zwei schlechte Nachrichten schlucken: 1) Sie haben was verpasst. 2) Das ist 'ne Riesenbildungslücke. Ne halt, Zweitens nehm' ich zurück, weil: Ich kannte ihn ja selber nicht. Und das, obwohl der Mann quer durch die TV-Sender tingelt, munter Kleinkunstpreise sammelt und im Jahr 2014 sage und schreibe 182 Auftritte absolvierte. Einer der aktuellen führte den Kölner Kabarettisten jetzt nach Marienthal, wo der Abend im Zelt auf der...

  • Wesel
  • 08.07.15
  • 5
Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

St. Johannes-Karneval ließ Stadthalle erbeben

Gladbeck-Ost. Viele andere Veranstaltungen können von einer ausverkauften Stadthalle oft nur träumen, doch der "Karnevalsverein St. Johannes" konnte auch in diesem Jahr wieder "Volles Haus" melden. Und die - zumeist fantasievoll kostümierten - Besucher mussten ihr Kommen einmal mehr nicht bereuen, denn rund 70 Pfarr- und Gemeindemitglieder präsentierten auf der Bühne ein mehrstündiges Programm, das den Vergleich mit Karnevalshochburgen und Fernsehsendungen auf keinen Fall scheuen musste. In...

  • Gladbeck
  • 06.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.