vom Zug erfasst

Beiträge zum Thema vom Zug erfasst

Blaulicht
2 Bilder

Mehrhoog
Hamminkeln - 92-jährige Frau am Bahnübergang tödlich verletzt

Hamminkeln (ots) Bei einem Unfall am Bahnübergang Mehrhoog ist heute (04.10.) Nachmittag eine 92-jährige Frau aus Hamminkeln tödlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen ist die Frau gegen 15.15 Uhr mit ihrem Krankenfahrtsuhl in Fahrtrichtung Hamminkeln über die Gleise gefahren und dort mit einem Güterzug kollidiert. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen waren die Schranken zum Unfallzeitpunkt am Bahnübergang geschlossen, auch das Warnlicht blinkte. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte,...

  • Hamminkeln
  • 04.10.23
  • 1
Blaulicht
Symbolbild Schepers / Der Zug kam in der Nähe der Gärtnerei zum Stillstand

Tödlicher Unfall mit dem Bocholter
Radfahrerin wird in Dingden vom Zug erfasst

Hamminkeln-Dingden Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich Dienstagabend auf der Bahnstrecke zwischen Dingden und Bocholt. Am unbeschrankten Bahnübergang Lankernbrok, wurde die Radfahrerin vom Zug erfasst und tödlich verletzt. An gleicher Stelle starben 2020 drei Personen in einem PKW. Danach wurde der Bahnübergang für Autofahrer gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch.

  • Hamminkeln
  • 31.05.22
Überregionales
DIGITAL CAMERA
2 Bilder

20-Jährige am Holzweg (Wesel-Feldmark) vom Zug erfasst / Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt

 Am Donnerstagmittag gegen 11.30 Uhr befuhr eine 20-jährige Weselerin mit einem Fahrrad den Holzweg in Fahrtrichtung Grünstraße. Am Bahnübergang Holzweg/Bahnhof Feldmark überquerte die junge Frau den beschrankten Bahnübergang trotz geschlossener Halbschranke und angezeigtem Rotlicht. Die Regionalbahn, die die Bahnstrecke aus Holland kommend in Fahrtichtung Düsseldorf befuhr, erfasste die Weselerin mittig des Bahnübergangs. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die 20-Jährige schwer....

  • Wesel
  • 25.10.18
  • 2
Überregionales
Foto: Bludau
3 Bilder

Person wird in Deuten vom Zug erfasst und flüchtet mit schweren Verletzungen

Deuten. Am Freitagnachmittag kam es in Dorsten Deuten zu einem Unfall zwischen einem Zug der Nord-West Bahn und einer Person. Nach ersten Meldungen der Feuerwehr wurde eine Person, die wohl aus dem Flüchtlingswohnheim in Deuten stammt, von dem Treibwagen der RE 14 (der Borkener) erfasst und schwer verletzt. Nach der Kollision mit dem Zug ist die Person noch von der Unfallstelle geflüchtet. Sie konnte aber später von den Einsatzkräften im Bereich der Flüchtlingsunterkunft angetroffen werden....

  • Dorsten
  • 10.12.16
Überregionales
Diese abgelegten Kleidungsstücke fand man in unmittelbarer Nähe der ICE-Strecke. Mit diesem Foto recherchierte die Polizei heute die Identität der vom Zug erfassten Person. | Foto: Polizei Dortmund

Aktualisierung: 32-jähriger Lüner von ICE-Zug erfasst und tödlich verletzt

Unfall oder Selbstmord? Als ein 32-Jähriger Lüner ist die Person identifiziert worden, die am Montagabend (19.9.) auf der ICE-Strecke Dortmund-Münster in Höhe der A2 von einem Zug erfasst und tödlich verletzt wurde. Obwohl sofort eine Notbremsung eingeleitet wurde, konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Der Mann verstarb unmittelbar an den Folgen der erlittenen Verletzungen. In unmittelbarer Nähe der Unglücksstelle fand die Polizei abgelegte Oberbekleidung, darunter eine schwarze...

  • Dortmund-Nord
  • 20.09.16
  • 2
  • 1
Überregionales

Grausamer Unfall in Geldern: Fußgänger von Zug erfasst

Am Sonntag (21.Dezember 2014) gegen 16.57 Uhr betrat ein 48jähriger Mann aus Krefeld den Bahnübergang Harttor (B 9) in Geldern, obwohl die Bahnschranken bereits geschlossen waren. Als er dann den aus Kevelaer herannahenden Zug wahrnahm, versuchte er sich abzuwenden und zu flüchten. Dabei wurde er jedoch vom Zug erfasst und in den Garten eines angrenzenden Hauses geschleudert. Er verstarb noch am Unfallort. Die Bahnstrecke und der Unfallort wurden zur Unfallaufnahme bis gegen 19.10 Uhr gesperrt....

  • Kleve
  • 21.12.14
  • 1
Überregionales
10 Bilder

Frau wurde am Hakenweg in Rhade vom Zug erfasst

Am Sonntagmittag musste die Bahnlinie zwischen dem Bahnhof Rhade und Borken ("Der Borkener", RE14) für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Gegen 13.30 Uhr war an einem Waldweg im Bereich des Hakenwegs eine weibliche Person von einem Zug der Nord West Bahn erfasst worden. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Aus diesem Grund wurde die Strecke für den Bahnverkehr voll gesperrt. Auch ein extra angeforderter Rettungshubschrauber brauchte nicht mehr einzugreifen....

  • Dorsten
  • 10.11.14
Überregionales

Vom Zug erfasst: Leichnam am Emmericher Bahnhof gefunden

Am Donnerstagmorgen (6. Juni 2013) gegen 06.35 Uhr meldete ein Lokführer den Fund eines Leichnams im Bereich der Gleisanlagen des Emmericher Bahnhofs. Nach den Ermittlungen der Kripo Kalkar wurde der Mann vermutlich gegen 04.45 Uhr von einem aus den Niederlanden kommenden Güterzug seitlich erfasst. Im Einklang mit dem heutigen vorläufigen Obduktionsergebnis ist derzeit von einem Unfallgeschehen auszugehen. Bislang ist die Person noch nicht identifiziert. Der Mann war ca. 25 bis 30 Jahre alt,...

  • Kleve
  • 07.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.