von Ruhr zur Ruhr

Beiträge zum Thema von Ruhr zur Ruhr

Ratgeber

Neuer Name für Rad- und Wanderweg auf Hattinger Stadtgebiet
"Glückauf-Trasse" wird asphaltiert

Die Freizeitstrecke "Von Ruhr zur Ruhr" erhält nicht nur einen neuen Namen, sondern auch einen neuen Bodenbelag: Für die Asphaltierung des beliebten Rad- und Fußwegs auf Hattinger Stadtgebiet und Benennung in "Glückauf-Trasse" wurde im letzten Ausschuss für Bauen und Wohnen gestimmt. Die rund fünf Kilometer lange Ausbaustrecke erstreckt sich von der Nierenhofer Straße bis zum Schulenbergtunnel und von dort bis zur Stadtgrenze nach Sprockhövel. Größtenteils verläuft die Trasse parallel zur...

  • Hattingen
  • 14.02.21
  • 1
  • 1
Ratgeber
Das Logo der Route
18 Bilder

"Von Ruhr zur Ruhr" - die Radrundtour

Schon im September 2012 berichtete Bernd Loewe in seinem Beitrag über diesen reizvollen Rundweg - mit mehr Fotos und weniger Text. Warum also nun dieser neue Beitrag? Ganz einfach: Die Strecke wurde inzwischen weiter ausgebaut, es gibt noch mehr Einkehrmöglichkeiten, und ich habe ein paar Abweichungen mit "eingebaut". Hier also meine Bilder und weitere Details. Wer nicht aus Hattingen stammt, kann gut mit der S-Bahn anreisen und am Hattinger Bahnhof in die Route einsteigen (Parkplätze sind dort...

  • Hattingen
  • 17.04.17
  • 9
  • 4
Natur + Garten
Die Radroute ist mit diesem Logo ausgeschildert.
28 Bilder

Der Radweg von Ruhr zu Ruhr - oder von Hattingen nach Hattingen

Das Wetter lädt mal wieder zum Radfahren ein, heute habe ich mir den "Schleife Ruhrtal Radweg" ausgesucht, angeregt durch ein Faltblättchen des EN-Kreises mit Übersichtskarte. Die Länge beträgt 60,3 km, das Höhenprofil weist eine mittelschwere Strecke aus. Die Tour ist mit einem Logo ausgewiesen. Los geht es, von Hattingen Mitte auf der Nierenhofer Straße bis unmittelbar hinter der Unterführung, dann geht es vor der Tankstelle auf die ehemalige Bahntrasse. Durch den Schulenbergtunnel führt die...

  • Hattingen
  • 03.09.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.