Vorfall

Beiträge zum Thema Vorfall

Ratgeber
Ute Sawatzki, Isa Dvorak und Ulrike Stender (v.l.) sind sich einig, dass es in der evangelischen Kirche in Duisburg keinen Platz für jegliche Form sexualisierter Gewalt geben darf. 
Foto: Rolf Schotsch

Schutzkonzept der Evangelischen Kirche Duisburg
Kein Platz für jegliche Form sexualisierter Gewalt

Ulrike Stender, Ute Sawatzki und Isa Dvorak sind sich einig, dass es in der evangelischen Kirche in Duisburg keinen Platz für jegliche Form sexualisierter Gewalt geben darf. Die drei machen sich ganz praktisch und in unterschiedlichen Funktionen für eine konsequente Umsetzung des Schutzkonzeptes stark, welches im Evangelischen Kirchenkreis Duisburg sowie den 15 Gemeinden und Einrichtungen und Dienste gilt. Pfarrerin Ute Sawatzki, Skriba des Kirchenkreises und zweite Stellvertreterin des...

  • Duisburg
  • 14.03.23
Blaulicht
© Andreas Molatta , 11.02.2013 , Bochum ,
Polizei Blaulicht

Vorfall auf dem Altmarkt
Pfefferspray am Parteistand

An einem Info-Stand einer Partei auf dem Altmarkt hat es am Samstagvormittag einen Vorfall gegeben. Ein Mann aus Bottrop soll dort - beim Vorbeigehen - gegen 10.40 Uhr gegen ein Plakat bzw. eine Fahne gespuckt haben.  Daraufhin gerieten mehrere Personen in Streit, der dann eskalierte: Es soll unter anderem geschubst und geschlagen worden sein. Auch Pfefferspray wurde offenbar eingesetzt. Ein entsprechendes Spray konnte auch sichergestellt werden. Drei Bottroper (im Alter von 25, 61 und 62...

  • Bottrop
  • 29.08.22
Blaulicht
Die Polizei sucht nach einem Handtaschendieb. Foto: Polizei

Weseler Bürger nimmt Verfolgung auf
Handtasche aus dem Korb gestohlen

Am Dienstag, 5. April, gegen 13 Uhr fuhr eine 84-Jährige Frau mit einem Fahrrad über einen Zebrastreifen an der Friedrichstraße in Wesel und wollte einen dortigen Supermarkt besuchen. Doch da passierte es: Als sie den Zebrastreifen gerade passiert hatte, griff ein bislang Unbekannter nach ihrer Handtasche im Fahrradkorb und rannte mit der Handtasche in Richtung Berliner-Tor-Platz davon. Ein 47-jähriger Weseler beobachtete den Vorfall, zeigte Zivilcourage und nahm die Verfolgung des Täters auf....

  • Wesel
  • 06.04.22
Blaulicht
Die Polizei sucht Hinweise zum Vorfall oder die Täter. | Foto: Sikora

Mann schlägt Bottroper und entwendet Bargeld
Vorfall im Treppenhaus eines Geschäfts am Berliner Platz

In einem Treppenhaus eines Geschäfts am Berliner Platz schlug ein bislang unbekannter Mann einen 22-jährigen Bottroper ohne Vorwarnung ins Gesicht, bevor er ihm sein Handy und etwas Bargeld abnahm. Außerdem war noch eine unbekannte Frau anwesend, die sich anschließend zusammen mit dem Täter entfernte. Der Vorfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (14 Uhr) im zweiten Stock des Treppenhauses. Der Bottroper erstattete dann bei der Polizei eine Strafanzeige. Er erlitt leichte Verletzungen....

  • Bottrop
  • 31.03.22
Politik
3 Bilder

Anfrage aus aktuellem Anlass in nächster Ratssitzung
Ist Wassersport im Hofgarten, in der Nähe des Schwanenhauses, erlaubt?

Am Sonntag, dem 27. Juni 2021 wurden im Hofgarten, in der Nähe des Schwanenhauses, Fotos aufgenommen, die einen Wassersportler zeigen. In diesem Zusammenhang fragt die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER in der nächsten Sitzung des Stadtrats am 1. Juli die Verwaltung, Welche Behörde hat nach Abwägung und ggf. mit welchen Auflagen die Ausübung von Wassersport im Hofgarten erlaubt?Wenn es nicht erlaubt wurde, was haben Stadtverwaltung, OSD und/oder Polizei unternommen, die nichterlaubte...

  • Düsseldorf
  • 27.06.21
Vereine + Ehrenamt
Zwi Rappoport (l.), Vorstand der Jüdischen Gemeinde Dortmund, begrüßt, dass das Team der neuen Beratungsstelle ADIRA, Anna Ben-Schlomo (2.v.l.), Micha Neumann und Johanna Lauke nicht nur von antisemitischer Diskriminierung Betroffene berät, sondern auch in Workshops, Fortbildungen und Vorträgen sensibilisiert.  | Foto: Schmitz

Hilfe gegen Antisemitismus: Neue Servicestelle ADIRA in Dortmund unterstützt Betroffene
Antisemitismus wird oft verharmlost

ADIRA heißt eine neue Servicestelle für Antidiskriminierungsarbeit in Trägerschaft der Jüdischen Gemeinde Dortmund, die jetzt vorgestellt wurde, aber schon seit Oktober als Beratungsstelle bei Fällen von antisemitischer Diskriminierung hilft. Ein Team aus drei Beratenden, Anna Ben-Shlomo, Micha Neumann und Johanna Lauke, hilft Betroffenen, sich gegen Diskriminierung zu Wehr zu setzen. Von Dortmund aus ist ADIRA für die Region Westfalen-Lippe zuständig, gefördert vom NRW-Ministerium im Rahmen...

  • Dortmund-City
  • 10.04.21
Blaulicht
Dieses Metallteil wurde einem Mann am Bahnhof West fast zum Verhängnis. | Foto: Polizei

Lebensgefahr am Gladbecker Bahnhof West
Mann rettet sich mit Sprung vor dem Tod

Die guten Reaktionen und ein geistesgegenwärtiger Sprung zur Seite könnten womöglich das Leben eines 36-jährigen Wuppertalers am Bahnhof Gladbeck West gerettet haben. Der Mann hielt sich nach eigenen Angaben am Dienstag (3. November) gegen 15 Uhr auf einem Bahnsteig im Bahnhof Gladbeck West auf. Dort wartete er in einem Wetterunterstand auf seinen Zug. Nach Angaben des 36-Jährigen soll zu diesem Zeitpunkt eine Leerlokfahrt (Lokomotive ohne Waggons) eines privaten Eisenbahnbetreibers den Bahnhof...

  • Gladbeck
  • 04.11.20
  • 1
LK-Gemeinschaft
Penny stellt generell keine Kundentoiletten. Im Notfall soll es aber eine Lösung geben. Die hätte auch dem Kunden in Ratingen geholfen. | Foto: PR-Foto Köhring

Ratinger Discounter bedauert den Vorfall
Kunde mit Blasenschwäche wird Toilettennutzung verwehrt

Der Ratinger Günther Hoch leidet unter einer akuten Blasenschwäche, wodurch er häufig unvermittelt zur Toilette muss. So war es auch in der vergangenen Woche, als der Senior in einem Discounter am Stadionring in Ratingen einkaufte. Mitarbeiter des dortigen Penny-Marktes verweigerten dem Senior allerdings die Toilettennutzung. Die Redaktion vom Ratinger Wochenblatt hakte nach, wie es dazu kommen konnte. "Als ich in dort einkaufen war musste ich plötzlich auf die Toilette. Der Mitarbeiter, den...

  • Ratingen
  • 04.03.20
Blaulicht

Polizei rückte an einem Tag zu zwei Einsätzen aus
Randalierer im Castrop-Rauxeler Rathaus

Ein Randalierer ist am Freitag (29. November) im Rathaus gewalttätig gegenüber Mitarbeitern geworden und hat massive Sachbeschädigungen verursacht. Das bestätigten am Dienstag (3. Dezember) sowohl die Polizei als auch die Pressestelle der Stadt auf Nachfrage des Stadtanzeigers.  Ort des Geschehens war der städtische Bereich Migration und Obdachlosenhilfe. Ein 36-Jähriger aus Nigeria habe zwischen 9 und 9.45 Uhr in mehreren Büros randaliert, so die Polizei. Eine Person sei von dem 36-Jährigen...

  • Castrop-Rauxel
  • 05.12.19
Blaulicht

Vorfall in der Agentur für Arbeit mit 40-jährigem Hertener
Mann mit Hammer bedroht Mitarbeiterin in Herten

Heute gegen 8.15 Uhr, kam ein 40-jähriger Hertener mit einem Hammer in das Gebäude der Agentur für Arbeit an der Theodor-Heuss-Straße. Er ging hier auf eine 27-jährige Mitarbeiterin zu, sprach sie an und beleidigte sie. Da sich die 27-Jährige bedroht fühlte, rief sie die Polizei. Der 40-Jährige drehte sich zwischenzeitlich um und verließ die Agentur für Arbeit. Ermittlungen dauern an Er stieg in sein Auto und fuhr weg. Bei der Fahndung konnte er später angetroffen werden. Er wurde zur Wache...

  • Herten
  • 01.03.19
Blaulicht
In einer Straßenbahn in Dinslaken kam es am Sonntagmorgen zu einem unerfreulichen Vorfall. | Foto: Polizei

Zeugen gesucht
Renitenter Fahrgast randaliert in Dinslakener Straßenbahn

In einer Straßenbahn kam es am Wochenende in Dinslaken zu einem unerfreulichen Zwischenfall. Am Sonntagmorgen, 10. Februar, gegen 6.40 Uhr stellte ein 52-jähriger Duisburger Straßenbahnfahrer am Bahnhofplatz fest, dass sich an der Endhaltestation noch ein Unbekannter in der Bahn befand. Nach der Aufforderung, die Bahn zu verlassen, protestierte der Mann lautstark und beleidigte den Duisburger. Plötzlich trat er nach dem Straßenbahnfahrer und verletzte ihn. Danach flüchtete er in unbekannte...

  • Dinslaken
  • 11.02.19
Überregionales
Werden Kinder von Fremden angesprochen rät die Polizei das zu melden. | Foto: Braun

Polizei rät: "Misstrauisch sein" wenn Kinder angesprochen werden

"Es passiert immer mal wieder, dass Kinder oder Jugendliche von Fremden angesprochen werden, aber häufig kommt es nicht vor", sagt Polizeisprecher Oliver Peiler auf Nachfrage des Stadt-Anzeigers. Wichtig sei es, betont der Polizeisprecher, da ein sexueller Hintergrund dahinter stecken könne, dass Kinder ihren Eltern davon berichten und diese die Polizei verständigen. "Es könnten auch mal Missverständnisse sein, doch wir nehmen das immer ernst, wenn jemand etwas anzeigt." Im dem Fall eines...

  • Dortmund-City
  • 12.06.18
Überregionales

Polizei erbittet Hinweise nach Vorfall an der A2

Am Dienstag gegen 18.40 Uhr fuhr eine 53-jährige Halternerin mit ihrem PKW auf der Autobahn 2 in Richtung Hannover. Als sie unter einer Fußgängerbrücke in Höhe Alte Grenzstraße/Ortlohstraße fuhr, beobachtete sie auf der Brücke eine Person, die mit einer hellen Jacke bekleidet war. Diese Person warf etwas auf ihren PKW, wodurch dieser beschädigt wurde. Die Polizei erbittet zu diesem Vorgang Hinweise unter 02365/1060.

  • Recklinghausen
  • 17.12.15
Überregionales

Erneuter Vorfall in Deilinghofen - wieder Polizeieinsatz

Folgende Polizeimeldung der Kreispolizeibehörde übermitteln wir ungekürzt. In der Nacht zu Dienstag kam es in der Zentralen Unterkunftseinrichtung für Flüchtlinge (ZUE) in Hemer-Deilinghofen erneut zu einem brisanten Vorfall. Kurz nach 22 Uhr wurden mehrere Funkstreifenwagen in die Liegenschaft entsandt, weil das Sicherheitspersonal von Asylbewerbern angegriffen worden war. Vor Ort schilderten drei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, sie seien während ihrer Streife auf einem Flur des...

  • Iserlohn
  • 18.02.14
Kultur

Wie verantwortungslos manche Erwachsene sind......

Während der Schulzeit bringe ich meinen Sohn zur Grundschule Mehrhoog. Um zur Schule zu kommen, müssen wir über den Bahnübergang. So wie heute morgen standen wir mal wieder vor geschlossenen Schranken. Mit meinem 9 jährigen Sohn beobachtete ich, wie ein junger Mann durch die geschlossenen Schranken versuchte seinen Zug noch zu erreichen. "Mama, was passiert, wenn jetzt der Zug kommt?", fragte mein Sohn Cederic. Hm, erst überlegte ich, was ich ihm denn antworten soll. Ich entschloss mich zu...

  • Hamminkeln
  • 17.12.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.