Wäsche waschen

Beiträge zum Thema Wäsche waschen

Ratgeber
Wer ein paar Tipps beim Waschen von Wäsche beachtet, schont die Umwelt und spart bares Geld. | Foto: bierfritze / Pixabay
3 Bilder

Spar-Kompass
Mit diesen Tipps wird die Wäsche kostengünstig sauber

Martina Schäfer ist Mitglied im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft e.V. Als Expertin gibt sie in der Rubrik Spar-Kompass Tipps, wie man beim Wäsche waschen sparen und zugleich die Umwelt schützen kann: Die richtige Dosierung von Waschmittel ist entscheidend für ein optimales Waschergebnis. Waschmittel zu dosieren ist keine Hexenkunst. Wer hier „nach Gefühl“ geht, liegt oft falsch. Studien beweisen, dass in mehr als 90 Prozent zu viel oder zu wenig Waschmittel verwendet wird....

  • Velbert
  • 01.10.22
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft

So ging es früher
Wenn Oma und Mutti grosse Wäsche hatten

Erinnert sich doch bestimmt noch Jemand dran! Wir hatten einen grossen Waschbottich im Keller, der sogar noch mit Holz befeuert wurde! Eimerweise wurde Wasser eingefüllt, aufgeheizt, dann wurde Waschpulver bzw Kernseife aufgelöst und die weiße Wäsche kam hinein. Oma hatte einen grossen alten Holzrührer. Damit wurde die Wäsche untergetaucht und das Seifenwasser zum Kochen gebracht!. Dann kam der grosse Deckel aus Aluminium auf den Waschzuber. Immer wieder wurde Holz nachgelegt und umgerührt....

  • Essen-Steele
  • 15.12.19
  • 20
  • 7
Überregionales

Rankings ohne Ende: Was(ch) soll das?

Keine Woche ohne neue Rankings, ohne bahnbrechende Erkenntnisse aus unser aller Alltag dank der unermüdlichen Mühen diverser Vergleichsportale. Diesmal geht's ums Wäschewaschen. Genauer gesagt: darum, was dafür zu berappen ist. Das hat Netzvergleich bei einer Analyse der Kosten des städtischen Grundversorgers für Trink- und Abwasser sowie für Strom der 30 größten Städte Deutschlands ermittelt. Anhand des Verbrauchs einer modernen und effizienten Waschmaschine (A+++) wurden die...

  • Duisburg
  • 17.04.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.