Wahlnacht

Beiträge zum Thema Wahlnacht

Überregionales
Bis in den frühen Morgen verfolgten die Schülerinnen und Schüler die Entwicklungen bei der US-Präsidentenwahl. | Foto: PGU
3 Bilder

Lange Wahlnacht am PGU - berauschend, nicht betrunken aber mit einem Kater am Morgen

„Jugendliche interessieren sich nicht für Politik, sind nicht bereit, sich zu engagieren und tun nur das Nötigste“. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch traten 36 SchülerInnen der Qualifikationsphase 1 des Pestalozzi-Gymnasiums Unna an, diese Aussagen Lügen zu strafen. Die Jugendlichen, die einen Grundkurs Sozialwissenschaften und/oder Leistungskurs Englisch besuchen, versammelten sich abends ab 21 Uhr freiwillig in der Aula des PGU, um die 58. Präsidentschaftswahl der ältesten modernen...

  • Unna
  • 10.11.16
Politik
"Damit habe ich nicht gerechnet": Nach Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses trat Adolf Sauerland ein letztes Mal vor die Presse. Foto: Preuß

Kommentar: Die Messlatte liegt hoch!

Das war kein knappes Abstimmungsergebnis. Das war eine Klatsche! Knapp 130.000 Abstimmungsberechtigte haben Ja zur Abwahl des Oberbürgermeisters gesagt und damit endgültig Nein zu Adolf Sauerland. Der zeigte sich anschließend geschockt, mitgenommen – damit hatte er, nach eigenen Angaben, nicht gerechnet. Er habe doch in den acht Jahren seiner Amtszeit viele Erfolge aufzuweisen. Stimmt. Denn seine Verdienste um die Stadtentwicklung sind unbenommen. Doch abhanden gekommen war ihm – und seinen...

  • Duisburg
  • 14.02.12
  • 33
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.