Waldbrettspiel

Beiträge zum Thema Waldbrettspiel

Natur + Garten
3 Bilder

Schmetterling
Waldbrettspiel

Seltener Besuch Die ersten Besucher zeigten sich interessiert in meiner Umgebung. Hier ein Falter der etwas seltener bei uns vorkommt:  Der "Pararge aegeria" oder auch "Waldbrettspiel" genannt. Ein Schmetterling der sehr gern warme Wälder bevorzugt.

  • Herne
  • 09.04.24
  • 4
  • 4
Natur + Garten
3 Bilder

Waldbrettspiel
Der etwas andere Schmetterling

Bunte Schmetterlinge gaukeln im Frühjahr und Sommer über die Wiesen und  erfreuen uns mit ihrem Anblick. Ab und zu landen sie dann auf den Blüten, um Nektar zu saugen. So unser Bild von den Tagfaltern.  Ganz anders das Waldbrettspiel, ein Augenfalter aus der Familie der Edelfalter.  Er ist der einzige Tagfalter, der sogar mitten in geschlossenen Wäldern vorkommt. Lichte Laubmischwälder und Trockenwälder  bevorzugt er allerdings. Blüten fliegt er nur ganz selten an. Stattdessen saugt er an...

  • Essen-West
  • 05.05.21
  • 6
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.