Walter Sittler

4 Bilder

Wenn Teenies zu Terroristen werden: 8. Filmfestival Recklinghausen

Recklinghausen: Cineworld | Es gibt Preise, rote Teppiche, Diskussionen und die Chance, sich Autogramme zu holen. Aber: Die Zuschauer in Recklinghausen sind hautnah dabei, näher als in Berlin oder Cannes. Auch das macht den Reiz des Kirchlichen Filmfestivals aus. Insgesamt 13 Spiel- und Dokumentarfilme bietet das besondere Event Filmfans vom 15. bis 19. März im Cineworld. Die ausgewählten Filme behandeln bei dem mittlerweile 8. Treffen aktuelle...

3 Bilder

Die Chemie stimmt - Melanie Berg leitet das Theater im Rathaus 6

Silke Heidenblut
Silke Heidenblut | Essen-Nord | am 06.05.2013

Essen: Theater im Rathaus | Was macht eigentlich... - die Kollegin Melanie Berg? Mensch, die leitet jetzt schon seit einem Jahr das Theater im Rathaus. Dabei scheint sie doch gestern noch zum STADTSPIEGEL-Team gehört zu haben. Da wird es Zeit, nachzufragen, wie sich das Leben dort, wo Bretter die Welt bedeuten, so anfühlt. Das glückliche Strahlen bei der eher zurückhaltenden Kollegin im Theaterfoyer ist Aussage genug: „Es ist herrlich hier“, sagt sie...

Habt Ihr Fragen an Walter Sittler? 16

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm | Düsseldorf | am 14.12.2012

Hallo, ihr Lieben, ich freue mich sehr, am Montag den beliebten Schauspieler Walter Sittler zum Interview zu treffen. Habt Ihr Fragen, die Ihr gerne gestellt haben möchtet? Dann schickt mir diese einfach per Mail oder postet einen Kommentar. Ich würde dann versuchen, diese zum Teil in meinem Interview unterzubringen. Liebst, Conny

10 Bilder

Interview mit Walter Sittler 4

Britta Kruse
Britta Kruse | Schwelm | am 30.11.2012

Kurz vor Beginn des faszinierenden Erich-Kästner-Abends gewährte der bekannte Schauspieler Walter Sittler wap-Redakteurin Britta Kruse einen Einblick in seine Liebe fürs Theater und warum er nicht mehr gerne jung sein will: Frage: Was ist Ihnen lieber, Fernsehen oder Theater? Sittler: Es sind zwei ganz unterschiedliche Medien, aber das Theater ist meine Heimat. Der Kontakt zum Publikum ist dort viel unmittelbarer, alle...