Wasservögel

1 Bild

NABU Marl: Wasservögel am City-See

Britta Müller
Britta Müller | Marl | am 13.04.2018

Marl: City-See | Exkursion zu den Wasservögeln vom City-See Bei einem Rundgang um den City-See in Marl werden wir die Wasservögel kennen lernen: Rallen, Enten, Gänse, Ruderfüßer und Lappentaucher ... die Vogelwelt am City-See ist ausgesprochen vielseitig. Mit ein wenig Glück werden wir den Nachwuchs der Vögel sehen. Leitung: Britta Müller, Tel. 02365 415947, Britta.Mueller@nabu-marl.de Teilnahme kostenlos Internet: www.nabu-marl.de

Bildergalerie zum Thema Wasservögel
66
54
50
48
1 Bild

Wohin des Weges... ? - Bitte Vollbild! 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Ruhr | am 08.04.2018

Essen: Biergarten | Schnappschuss

1 Bild

Eiskalter Sonnenuntergang 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 17.03.2018

Schnappschuss

8 Bilder

Beim Fischfang: Silberreiher 7

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 15.03.2018

Auch beim Fischfangen ließ sich der Silberreiher beobachten. Ein Foto gelang mir mit Fisch im Schnabel. Dieses schaut euch am Besten im Vollbildmodus an, dann könnt ihr sogar die Fischaugen erkennen. Viel Freude beim Angucken der Fotos wünsche ich euch. LG

12 Bilder

Silberreiher beim Flügelputzen 9

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 15.03.2018

Es war fantastisch eine Stunde lang von meinem Versteck aus zuzuschauen, wie gründlich sich der Silberreiher putzte. Er breitete dazu wunderschön seine Flügel aus. Seht selbst:

12 Bilder

Silberreiher 5

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 09.03.2018

Begegnungen mit dem Silberreiher heute an verschiedenen Stellen. In Zeitlupe und mit fast angehaltenem Atem näherte ich mich ihm Zentimeter für Zentimeter, aber nur so nah, dass ich ihn auch nicht störe.

25 Bilder

Ein Spaziergang am Kemnader See 30

Bochum: Kemnader See | Vor einiger Zeit nutzte ich das schöne Wetter für einen Spaziergang am Kemnader See. Hier ein paar Impressionen, viel Spaß beim Betrachten.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Eisvogel- Winteridylle 11

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 25.02.2018

Schnappschuss

1 Bild

WARUM ??? 10

Monika Gottwald
Monika Gottwald | Castrop-Rauxel | am 19.02.2018

Ich bin oft bei uns in Castrop-Rauxel unterwegs. Das bringt mein Hobby die Naturfotografie so mit sich. Und mir ist aufgefallen, nicht nur am Teich im Erin Park wurden die Büsche an den Ufern so radikal runter geschnitten. Auch am Schiffshebewerk in Henrichenburg, genau das gleiche Bild ! Alle Uferregionen am Ober und Unterwasser wurden radikal frei gelegt. Wie auch große Uferstrecken am Kanal entlang. WARUM geschehen...

1 Bild

Winterimpression 4

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 18.02.2018

Schnappschuss

1 Bild

Randezvous am Sonntag 5

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 18.02.2018

Schnappschuss

10 Bilder

Wer fischt denn da? 8

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 18.02.2018

Der Eisvogel ließ uns heute an seinem Mahl teilhaben. Zumindest rein optisch. Er drehte und warf mehrmals den erbeuteten Fisch so zurecht, bis er ihn mit dem Fischkopf voran hinunterwürgen konnte. Noch im Anschluss daran machte er mit seinem Körper mehrere aufwärts ruckelnde Bewegungen, um den Fisch in seinem Schlund weiter hinunter transportieren zu können. Wegen meines längeren Fotografierens wurden noch viele andere...

5 Bilder

Rosenmontag – ohne mich! 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 16.02.2018

Duisburg: Töppersee | Die Sonne lachte schon am frühen Morgen vom Himmel, sodass ich mich am späten Vormittag auf mein Radl schwang und zum nahegelegenen Töppersee fuhr. Dort stellte ich mein Gefährt ab und machte mich zu einem Fotospaziergang auf. Ob wohl alle Jecken zum Duisburger Rosenmontagszug waren? Man sollte es fast annnehmen, denn trotz des herrlichen Wetters waren nur ganz wenige Spaziergänger, Jogger und Radler am See anzutreffen. Ich...

11 Bilder

Schönheit der Lüfte 10

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 15.02.2018

Sehr begehrt ist  bei allen Naturliebhabern und Hobbyfotografen der Eisvogel. Es ist für jeden etwas Besonderes ihn zu sichten. Viele laufen vorbei, ohne ihn zu bemerken. Wer aber einen geübten Blick hat und seinen Ruf kennt, wird ihn entdecken. Inzwischen konnte ich schon viele Menschen damit erfreuen, indem ich ihnen in der Natur den Eisvogel zeigte. Ich hoffe sehr, dass sich jeder um den Erhalt unserer schönen Natur und...

1 Bild

Betörender Gesang 12

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 15.02.2018

Schnappschuss

1 Bild

Verträumt? 3

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 15.02.2018

Schnappschuss

10 Bilder

Eisvogel- Dame 12

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 12.02.2018

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein ließ es sich zu unserer Freude auch das Eisvogelweibchen nicht nehmen, uns Modell zu stehen.

3 Bilder

Blesshuhn im Gegenlicht auf dem Eis 2

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 12.02.2018

Auf dem noch teilweise zugefrorenen Rotbachsee watschelte das Blesshuhn vergnügt umher.

29 Bilder

Black swans gallery .... Trauerschwäne im großen Burgpark von Haus Horst in Kalkar 9

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 01.02.2018

Kalkar: Haus Horst | In ihrer Heimat auf der südlichen Erdhalbkugel sind der Januar und der Februar die wärmsten Monate. Hier am unteren Niederrhein ist jetzt Winter und doch konnte ich heute sehr lebhafte und muntere Schwarzschwäne in den ausgedehnten Park- und Waldanlagen sowie in und an den Wasserläufen und Teichen des Rittersitzes Haus Horst unmittelbar vor den Toren von Kalkar beobachten .... Ich zeige euch einige Impressionen vom...

2 Bilder

Ente gut, alles gut? Füttern verboten!

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 19.01.2018

Gerne füttern Spaziergänger – wie auch am Hengstey- und Harkortsee häufiger beobachtet – Enten, Möwen und andere Wasservögel mit Brotkrumen. Was gut gemeint ist, ist aus mehreren Gründen nicht gut für die Landschaft und die Tiere: Die Kotbelastung einerseits sorgt für ästhetische Unappetitlichkeit bei Fußgängern und andererseits kann die verwendete Nahrung für die Tiere schädlich sein. „Eine Zufütterung in diesen großen...

27 Bilder

Farbig zwischen den Schauern! 17

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 16.01.2018

Nach Gewitter, Graupel- und Regeschauern kam auch mal die Sonne raus, der Spaziergang brachte mich an den Teich.

16 Bilder

Weiße Weihnachten 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.12.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Zugegeben, diese Fotos haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Aber ich dachte, dass ich Euch mit etwas Schnee zum Weihnachtsfest erfreuen könnte. Diese Fotos entstanden 2009 und zeigen unter anderem eine Kugel, die anlässlich der  Quadriennale-Ausstellung von James Lee Byars im Schloss als ein Lockvogel für die Besucher auf dem Schlossteich angebracht wurde. Auch die auf den Fotos abgelichtete Trauerweide gibt es nicht...

1 Bild

Wahre Natur-Kunst .... 3

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 21.12.2017

Kalkar: Haus Horst | Schnappschuss