Weiße Pracht

Beiträge zum Thema Weiße Pracht

Natur + Garten
Rein in die dicken Klamotten und ab auf den Schlitten: Vor allem die Kleinen haben bei dem Wetter viel Spaß. | Foto: Lisa Peltzer
Aktion 4 Bilder

Aufgrund der Witterung ging in weiten Teilen des Niederrheins nichts mehr
Fluch und Segen zugleich

Obwohl die Witterung lange bekannt war und sich die Städte vermeintlich bestens auf das Wetter vorbereitet hatten, ging vielerorts am Wochenende und am Anfang der Woche nichts mehr. Vor allem Nebenstraßen waren nicht geräumt, der ÖPNV kam streckenweise gänzlich zum Erliegen, die Deutsche Bahn musste etliche Verbindungen streichen, Kitas erinnerten verstärkt an die Notbetreuung. Immerhin: Die Polizei im Kreis Wesel zieht eine einigermaßen erfolgreiche Bilanz: "Insgesamt haben sich die Autofahrer...

  • Dinslaken
  • 09.02.21
Natur + Garten

Spaß mit dem Schnee der vergangenen Tage
Weißer (Pracht-) Kerl

Mächtig viel Spaß an der Weißen Pracht vor ein paar Tagen hatten Opa Kalli (Karl Graf) und seine Enkelin Maja. Nichts wie raus und einen Schneemann bauen, lautete die ultimative Losung des Tages. Gesagt, getan, heraus kamm dieser Prachtkerl wie auf dem Foto zu sehen. Foto: Karl Graf

  • Goch
  • 26.01.21
Natur + Garten
14 Bilder

Kurzes Gastspiel der weißen Pracht

Nach dem Chaos kam auch schon die große Schmelze: Bereits Mittwochmorgen war abzusehen, dass von den 17 Zentimetern Neuschnee wenig liegen bleiben wird. Wer die weiße Pracht auf sich wirken lassen wollte, musste sich nachmittags abseits der gängigen Fußwege bewegen. Hier ein paar Impressionen aus dem Winter-Wunderland Altenessen.

  • Essen-Nord
  • 07.02.13
Natur + Garten
6 Bilder

Immer noch Winter

Heute früh lag der Niederrhein überraschend wieder unter einer dicken Schnee- decke. Die Straßen waren verschwunden, die Autofahrer tasteten sich vorsichtig durch die einheitlich weiße Masse. Die Singvögel hatten sich in Sicherheit gebracht, nur die Wildgänse zogen kreischend über den Himmel. Der Schnee hatte sie von ihren Bodenplätzen gescheucht. Doch dann erschien, erst ganz zaghaft, die Sonne. Die Wolken teilten sich, verschwanden schließlich, und die verzauberte Welt der Gärten lag in...

  • Emmerich am Rhein
  • 06.02.13
  • 12
Natur + Garten
31 Bilder

Schnee im „Park der fünf Hügel“

In der fünf Hügel-Landschaft im Krupp Park, Essen West, ist Schnee gefallen. ICH bin ein Fan von Schneelandschaften. Eine solche, schöne Schneelandschaft habe ICH in Essen noch nicht gesehen. Es ist eine in sich ruhende Landschaft; vor allem im Winter. Hier hat Krupp, die Stadt Essen mit Anderen was Tolles geschaffen. Dass der Krupp-Park nicht zu Altendorf gehört habe ICH erst vor kurzem erfahren. Macht nichts; wir finden den Park gut für unsere Region. Und wir Altendorfer profitieren wirklich...

  • Essen-West
  • 16.01.13
  • 4
Überregionales

Schöne Fotos erbeten

War Ihre Kamera vergangenen Winter eingeschneit oder eingefroren? Oder haben Sie es trotz der Eiseskälte geschafft, dem kalten Winterwetter was Positives abzuringen? Und haben dabei schöne Winterbilder geschossen? Dann zeigen Sie sie doch mal her! Laden Sie Ihre Fotos einfach in den Lokalkompass und schon können alle User davon profitieren. Vielleicht entsteht ein kleiner Wettstreit, wer den Winter am schönsten getroffen hat? Vielleicht kommen in Anbetracht der Wettervorhersage für die...

  • Wesel
  • 26.11.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.