Weiberfastnacht Gladbeck

37 Bilder

Bilderstrecke - Rathaussturm 2018

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck | Gladbeck | am 08.02.2018

Gladbeck: Rathaussturm zur Weiberfastnacht | Hier noch einige Bilder vom Rathaussturm 2018, der bei ziemlich kaltem Wetter, dafür aber trocken, auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Rathaus feucht/fröhlich begangen wurde. Ein Bericht wurde  bereits HIER veröffentlicht: Fotos: Kariger

84 Bilder

Bilderstrecke: Rathaussturm zur Weiberfastnacht

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck | Gladbeck | am 23.02.2017

Gladbeck: Rathaussturm Weiberfastnacht 2017 | Ein bisschen fieselig vom Wetter her, ansonsten Stimmung pur mit voller Lust und Laune, feucht/fröhlich kann man den Rathaussturm 2017 zur Altweiberfastnacht in Gladbeck beschreiben.Etwas anders als all die Jahre gewohnt, bot sich der Treppenaufgang am alten Rathausportal: Dieser wurde mit "Donalds-Mauer" beschildert und mit einem Tuch sowie Mauermuster-Design verspannt und...

27 Bilder

Visite im Landhaus Pieper und Kleimann-Reuer - Weiberfastnacht in Gladbeck

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck | Gladbeck | am 05.02.2016

Gladbeck: Weiberfastnacht in Gladbeck | Die Weiberfastnacht hat natürlich auch schon seit Gedenken Tradition außerhalb aller Hochburgen im Rheinland, zum Beispiel bei uns in der Stadt. Alle Locations unserer gastronomischen Betriebe an Weiberfastnacht aufzusuchen, wäre auf Grund des Andrangs, der ohne Ausnahme überall herrschte, gar nicht möglich gewesen."Schnell wieder weg" heißt es dann, denn das Gedränge für den Fotografen...