Weihnachtsbäckerei

Gefüllte Spitzkuchen - Das Rezept von Andreas Nacke 1

Monika Meurs
Monika Meurs aus Moers | vor 4 Tagen

Die Zutaten: 500 g Mehl 500 g Honig - auf höchstens 40 Grad Celsius erwärmen 500 g Marzipan 3 Eigelbe 3 Eier 500 g Orangeat, fein 500 g Zitronat, fein 400 g Mandeln, gehackt und angeröstet 25 g ABC-Trieb (Hirschhornsalz) 25 g Pottasche Kirschwasser (wahlweise Wasser) circa 500 g Mehl dem Teig nachgeben Gewürze (gemahlen): 25 g Zimt 15 g Koriander 15 g Anis 9 g Macisblüte 9 g Nelken Das Mehl sieben...

Bildergalerie zum Thema Weihnachtsbäckerei
22
20
19
8
7 Bilder

Gefüllte Spitzkuchen: Man nehme drei Eier ... 2

Monika Meurs
Monika Meurs aus Moers | vor 4 Tagen

Kekse - schon das Krümelmonster wusste sie zu schätzen. Nun, das Wochen-Magazin wollte Ihnen, liebe Leser, an dieser Stelle ein richtig tolles Rezept für ein Weihnachtsgebäck verraten. Und: Spontan erklärte sich Konditormeister Andreas Nacke, Inhaber des Stadtcafés Nacke aus Neukirchen-Vluyn, bereit, eines seiner besten Weihnachtsrezepte zu verraten. Ein Rezept, das es wahrlich Wert ist, als Geheimtipp hier zur...

1 Bild

Ein Herz zum naschen..... 3

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 15.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

In der Weihnachtsbäckerei 5

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz aus Düsseldorf | am 12.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

Mit liebe gebacken ;-) 3

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 11.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

Viel Stress beim Plätzchennotruf der Weihnachtsbäckerei

Jörg Stengl
Jörg Stengl aus Unna | am 05.12.2014

Unna: Stadthalle Unna | Das Kindertheater Tom Teuer aus Duisburg zeigt mit „Weihnachtsbäckerei“ ein märchenhaftes Stück über die besinnliche und hektische Vorweihnachtszeit. Karten zur Vorstellung am Dienstag, 9. Dezember, um 15 Uhr in der Unnaer Stadthalle sind im i-Punkt in zib und an der Tageskasse erhältlich.

4 Bilder

♥ In der Weihnachtsbäckerei ♥ 12

Alle Jahre wieder packt uns das "Backfieber"! Es macht einfach viel Spaß die Kurbel des Fleischwolfs im Takt einer peppigen Weihnachts-CD zu drehen. Zeit, die man im Advent gemeinsam verbringt, erhöht die Vorfreude auf das Weihnachtsfest enorm. Versuchen Sie es doch auch mal wieder! Herzliche Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit Manuela Mühlenfeld

1 Bild

Weihnachtsbäckerei im DRK-Familientreff

Sven-André Dreyer
Sven-André Dreyer aus Düsseldorf | am 02.12.2014

Bilk. Am vergangene Sonntag lud der DRK-Familientreff Friedrichstadt, Jahnstraße 47, Eltern mit Kindern ab zwei Jahren in die weihnachtliche Backstube ein. In vorweihnachtlicher Stimmung buken die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern köstliche Weihnachtsplätzchen, die sicher bereits in der Adventszeit aufgegessen sein werden.

1 Bild

Feierabend!!! 34

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 18.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

Aktion: Weihnachtsbäckerei öffnet für Kinder

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 18.11.2014

Stutenkerle und Plätzchenduft wecken die Vorfreude auf Weihnachten! Kinder, schickt uns bis Anfang Dezember eure Bilder und gewinnt mit etwas Glück einen Platz in der Backstube. Der Lüner Anzeiger und die Bäckerei Langhammer aus Bork laden ein in die Weihnachtsbäckerei. Das Backen im Advent ist schon gute Tradition: Bäckermeister Andreas Langhammer öffnet auch in diesem Jahr wieder seine Backstube an der Hauptstraße in...

1 Bild

Geschafft!!! 40

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 09.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

Herne: Dominosteine und Lebkuchen am 27.August 11

Frank Heu
Frank Heu aus Herne | am 29.08.2014

Da sind sie wieder die "Übeltäter". Sie hinterlassen klar erkennbare Spuren, nämlich den Hüftspeck. Aber ist es nicht ein wenig zu früh? So wurden die leckeren Weihnachtsbrezel und Lebkuchen bei einem Lebensmitteldiscounter mit vier Buchstaben gesehen. Mir Persönlich fehlt dazu noch die Stimmung und die Atmosphäre. In diesem Sinne einen guten Appetit.

1 Bild

Kinder backen in der Helios-Klinik Holthausen

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz aus Hattingen | am 20.12.2013

Rund 30 Kinder aus dem Kinderhaus der Helios-Klinik Holthausen und der zweiten Klasse der Grundschule Holthausen griffen zu Mehl, Backförmchen und Nudelholz, um Spritzgebäck für die Patienten der Reha-Klinik zu backen. Küchenleiter Jürgen Brasgalla hatte dazu 15 Kilogramm Spritzgebäck- und Haferflockenteich für die kleinen Patienten der Klinik und die Schüler der Grundschule vorbereitet. Unter Anleitung der Mitarbeiter der...

1 Bild

Die etwas anderen Kipferl 16

Vanillekipferln kennt ja eigentlich Jeder und ich esse sie auch sehr gerne. Jetzt fand ich in einer Zeitschrift ein anderes Kipferlrezept. Ich habe sie mal gebacken und probiert: einfach herrlich. Und da ich euch an dem Genuss teilhaben lassen möchte, hier das Rezept für Rum-Rosinen-Kipferl 300 g Weizenmehl 1/2 gestr. TL Backpulver 125 g Zucker 1 Pck. Orangenschalen-Aroma (war gerade nicht vorrätig: flüssiges...

1 Bild

Leckere Weihnachtsbällchen 6

Mein Mann brachte letztens selbstgebackene Plätzchen mit, die er geschenkt bekommen hatte. Erfreulicher Weise wurde das Rezept gleich mitgeliefert: denn die Plätzchen waren so lecker - ich konnte einfach nicht widerstehen. Deshalb habe ich sie nachgebacken und möchte euch auch das Rezept nicht vorenthalten. Weihnachtsbällchen 250 g Butter 100 g Zucker 1 P. Vanillezucker 300 g Mehl 100 g gemahlene Mandeln 100 g...

1 Bild

Kleine Weihnachtsbäcker in Kellen

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 09.12.2013

Pünktlich zur Adventszeit hatte sich der Förderverein Kindergarten Arche Noah Kellen e. V. mit den Kindergartenkindern in der Weihnachtsbäckerei verabredet. Es wurde heftig geknetet, gebacken und natürlich auch genascht. Die leckeren Plätzchen werden nun in der Vorweihnachtszeit als Gruß aus dem Kindergarten an die Kellener Geschäftswelt verteilt. Gleichzeitig wird ein Folder des Fördervereins überreicht, in dem sich unter...

8 Bilder

Weihnachtsplätzchen 23

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 01.12.2013

Bottrop: Bergstraße | Nun ist die schöne vorweihnachtliche Adventszeit. Der heutige Sonntag war für mich geeignet um meine ersten Plätzchen zu backen. Gestern abend noch wurden meine Lieblingsplätzchen fertig. die Florentiner Plätzchen Mit gerollten Mini Nusshörnchen fing ich heute an. Dananach machte ich erst mal das Spritzgebäck, hier wird wohl jeder ein eigenes Rezept haben. Wie könnte es anders sein, die Bottroper Spitzbuben...

1 Bild

Weihnachtsbäckerei im Hattinger Rathaus

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz aus Hattingen | am 28.11.2013

Wenn der Duft nach frischgebackenen Plätzchen durch das Rathaus weht, dann wird in der Weihnachtsbäckerei wieder fleißig gebacken. Bis Dienstag, 17. Dezember, täglich zwischen 16 und 19 Uhr, sind alle Kinder mit Eltern eingeladen, in der Rathaus-Weihnachtsbäckerei kostenlos und unter Anleitung kleine Backkunstwerke zu zaubern. Damit in der Weihnachtsbäckerei viele Kinderaugen strahlen, übernimmt der örtliche Kinderschutzbund...

1 Bild

2 verschiedene Sorten Butterplätzchen,.... 28

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 22.11.2013

Schnappschuss

8 Bilder

Die Weihnachtsbäckerei hat begonnen,..... 28

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 18.11.2013

.......und ich fange grundsätzlich mit Spritzgebäck an. Einige andere Sorten folgen noch, jedoch fürs Spritzgebäck, von etwas über 4 kg Mehl hergestellt, brauche ich die längste Zeit. Um eurer Frage zuvor zu kommen: Nein, ich esse NICHT alles selbst!!! In der Adventszeit verschenke ich so etliche Tüten Weihnachtsgebäck. Allerdings, und das gestehe ich ein, etwas Spritzgebäck (aber NUR Spritzgebäck) versteck ich vor mir...

1 Bild

Plätzchenduft und Märchenwelten im Spielezentrum

Dirk Marschke
Dirk Marschke aus Herne | am 31.10.2013

Herne: Spielezentrum | Wenn die Bastelscheren fröhlich zum Einsatz kommen, leckerer Plätzchenduft durch das Haus weht und sich im Märchenzelt Groß und Klein bei weihnachtlichen Geschichten zusammenkuscheln, dann ist die Adventszeit im Herner Spielezentrum angebrochen. Vom 18. November bis zum 18. Dezember locken viele tolle Angebote an die Jean-Vogel-Straße 17, um sich auf das schönste Fest des Jahres einzustimmen. Zwischen dem 18. und 28...

Weihnachtsbäckerei Ernsting

Günter Hucks
Günter Hucks aus Dinslaken | am 29.10.2013

Voerde (Niederrhein): Ernsting GmbH | Die Bäckerei Ernsting öffnet Ihre Backstube am Sonntag den 03. November 2013, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr öffnet die Bäckerei Ernsting auf der Poststraße ihre Türen für alle Interessierten zur Weihnachtsbäckerei. Jeder ist eingeladen, kann sich die Backstube anschauen und sich auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmen lassen. Die Bäckerei Ernsting bietet ein besonders Unterhaltungsprogramm für Kinder. So, wie die...

2 Bilder

Conny "meets" Rolf Zuckowski 2

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | am 28.03.2013

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der IHN nicht kennt. Generationen sind mit seiner Musik groß geworden und haben regelmäßig ihr Zuhause mit seiner "Weihnachtsbäckerei" oder Hits wie "Du da, im Radio!" beschallt. Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich darüber, dass sich Herr Zuckowski die Zeit genommen hat, mir meine Fragen zu beantworten. Schaut doch auch mal auf seiner Seite unter...