Weihnachtsbäckerei

Bildergalerie zum Thema Weihnachtsbäckerei
22
20
19
4
1 Bild

Feierabend!!! 34

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 18.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

Aktion: Weihnachtsbäckerei öffnet für Kinder

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 18.11.2014

Stutenkerle und Plätzchenduft wecken die Vorfreude auf Weihnachten! Kinder, schickt uns bis Anfang Dezember eure Bilder und gewinnt mit etwas Glück einen Platz in der Backstube. Der Lüner Anzeiger und die Bäckerei Langhammer aus Bork laden ein in die Weihnachtsbäckerei. Das Backen im Advent ist schon gute Tradition: Bäckermeister Andreas Langhammer öffnet auch in diesem Jahr wieder seine Backstube an der Hauptstraße in...

1 Bild

Geschafft!!! 40

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 09.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

Herne: Dominosteine und Lebkuchen am 27.August 11

Frank Heu
Frank Heu aus Herne | am 29.08.2014

Da sind sie wieder die "Übeltäter". Sie hinterlassen klar erkennbare Spuren, nämlich den Hüftspeck. Aber ist es nicht ein wenig zu früh? So wurden die leckeren Weihnachtsbrezel und Lebkuchen bei einem Lebensmitteldiscounter mit vier Buchstaben gesehen. Mir Persönlich fehlt dazu noch die Stimmung und die Atmosphäre. In diesem Sinne einen guten Appetit.

1 Bild

Kinder backen in der Helios-Klinik Holthausen

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz aus Hattingen | am 20.12.2013

Rund 30 Kinder aus dem Kinderhaus der Helios-Klinik Holthausen und der zweiten Klasse der Grundschule Holthausen griffen zu Mehl, Backförmchen und Nudelholz, um Spritzgebäck für die Patienten der Reha-Klinik zu backen. Küchenleiter Jürgen Brasgalla hatte dazu 15 Kilogramm Spritzgebäck- und Haferflockenteich für die kleinen Patienten der Klinik und die Schüler der Grundschule vorbereitet. Unter Anleitung der Mitarbeiter der...

1 Bild

Die etwas anderen Kipferl 16

Vanillekipferln kennt ja eigentlich Jeder und ich esse sie auch sehr gerne. Jetzt fand ich in einer Zeitschrift ein anderes Kipferlrezept. Ich habe sie mal gebacken und probiert: einfach herrlich. Und da ich euch an dem Genuss teilhaben lassen möchte, hier das Rezept für Rum-Rosinen-Kipferl 300 g Weizenmehl 1/2 gestr. TL Backpulver 125 g Zucker 1 Pck. Orangenschalen-Aroma (war gerade nicht vorrätig: flüssiges...

1 Bild

Leckere Weihnachtsbällchen 6

Mein Mann brachte letztens selbstgebackene Plätzchen mit, die er geschenkt bekommen hatte. Erfreulicher Weise wurde das Rezept gleich mitgeliefert: denn die Plätzchen waren so lecker - ich konnte einfach nicht widerstehen. Deshalb habe ich sie nachgebacken und möchte euch auch das Rezept nicht vorenthalten. Weihnachtsbällchen 250 g Butter 100 g Zucker 1 P. Vanillezucker 300 g Mehl 100 g gemahlene Mandeln 100 g...

1 Bild

Kleine Weihnachtsbäcker in Kellen

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 09.12.2013

Pünktlich zur Adventszeit hatte sich der Förderverein Kindergarten Arche Noah Kellen e. V. mit den Kindergartenkindern in der Weihnachtsbäckerei verabredet. Es wurde heftig geknetet, gebacken und natürlich auch genascht. Die leckeren Plätzchen werden nun in der Vorweihnachtszeit als Gruß aus dem Kindergarten an die Kellener Geschäftswelt verteilt. Gleichzeitig wird ein Folder des Fördervereins überreicht, in dem sich unter...

8 Bilder

Weihnachtsplätzchen 23

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 01.12.2013

Bottrop: Bergstraße | Nun ist die schöne vorweihnachtliche Adventszeit. Der heutige Sonntag war für mich geeignet um meine ersten Plätzchen zu backen. Gestern abend noch wurden meine Lieblingsplätzchen fertig. die Florentiner Plätzchen Mit gerollten Mini Nusshörnchen fing ich heute an. Dananach machte ich erst mal das Spritzgebäck, hier wird wohl jeder ein eigenes Rezept haben. Wie könnte es anders sein, die Bottroper Spitzbuben...

1 Bild

Weihnachtsbäckerei im Hattinger Rathaus

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz aus Hattingen | am 28.11.2013

Wenn der Duft nach frischgebackenen Plätzchen durch das Rathaus weht, dann wird in der Weihnachtsbäckerei wieder fleißig gebacken. Bis Dienstag, 17. Dezember, täglich zwischen 16 und 19 Uhr, sind alle Kinder mit Eltern eingeladen, in der Rathaus-Weihnachtsbäckerei kostenlos und unter Anleitung kleine Backkunstwerke zu zaubern. Damit in der Weihnachtsbäckerei viele Kinderaugen strahlen, übernimmt der örtliche Kinderschutzbund...

1 Bild

2 verschiedene Sorten Butterplätzchen,.... 28

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 22.11.2013

Schnappschuss

8 Bilder

Die Weihnachtsbäckerei hat begonnen,..... 28

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 18.11.2013

.......und ich fange grundsätzlich mit Spritzgebäck an. Einige andere Sorten folgen noch, jedoch fürs Spritzgebäck, von etwas über 4 kg Mehl hergestellt, brauche ich die längste Zeit. Um eurer Frage zuvor zu kommen: Nein, ich esse NICHT alles selbst!!! In der Adventszeit verschenke ich so etliche Tüten Weihnachtsgebäck. Allerdings, und das gestehe ich ein, etwas Spritzgebäck (aber NUR Spritzgebäck) versteck ich vor mir...

1 Bild

Plätzchenduft und Märchenwelten im Spielezentrum

Dirk Marschke
Dirk Marschke aus Herne | am 31.10.2013

Herne: Spielezentrum | Wenn die Bastelscheren fröhlich zum Einsatz kommen, leckerer Plätzchenduft durch das Haus weht und sich im Märchenzelt Groß und Klein bei weihnachtlichen Geschichten zusammenkuscheln, dann ist die Adventszeit im Herner Spielezentrum angebrochen. Vom 18. November bis zum 18. Dezember locken viele tolle Angebote an die Jean-Vogel-Straße 17, um sich auf das schönste Fest des Jahres einzustimmen. Zwischen dem 18. und 28...

Weihnachtsbäckerei Ernsting

Günter Hucks
Günter Hucks aus Dinslaken | am 29.10.2013

Voerde (Niederrhein): Ernsting GmbH | Die Bäckerei Ernsting öffnet Ihre Backstube am Sonntag den 03. November 2013, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr öffnet die Bäckerei Ernsting auf der Poststraße ihre Türen für alle Interessierten zur Weihnachtsbäckerei. Jeder ist eingeladen, kann sich die Backstube anschauen und sich auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmen lassen. Die Bäckerei Ernsting bietet ein besonders Unterhaltungsprogramm für Kinder. So, wie die...

2 Bilder

Conny "meets" Rolf Zuckowski 2

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf | am 28.03.2013

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der IHN nicht kennt. Generationen sind mit seiner Musik groß geworden und haben regelmäßig ihr Zuhause mit seiner "Weihnachtsbäckerei" oder Hits wie "Du da, im Radio!" beschallt. Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich darüber, dass sich Herr Zuckowski die Zeit genommen hat, mir meine Fragen zu beantworten. Schaut doch auch mal auf seiner Seite unter...

1 Bild

In der Weihnachtsbäckerei

Petra Pospiech
Petra Pospiech aus Waltrop | am 19.12.2012

Wenn es ums Plätzchenbacken geht, sind die meisten Kinder gern dabei - sei es beim Ausstechen oder beim Naschen aus der Teigschüssel. Beides konnten Dattelner Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren beim Kinderprogramm des Jugendamts der Stadt Datteln in Zusammenarbeit mit dem Verein Recht auf Zukunft. Das Foto zeigt Leon, Sam, Alina, Jil, Victoria, Lena, Isabell und Lukas in der "Weihnachtsbäckerei" im...

46 Bilder

Himmlisches Kinderweihnachtsdorf

Karola Schröter
Karola Schröter aus Hemer | am 15.12.2012

Es wird genäht, gehämmert, gesägt, gemalt, gebacken und richtig gefeiert - bereits heute Mittag wurde das Kinderweihnachtsdorf wieder zum Leben erweckt. Klein und auch Groß tummelte sich in den kleinen weißen Zelten in der Iserlohner Innenstadt. In der Mitte wartete "Zaubertrank", der über einer Feuerstelle warm gehalten wurde, Engelchen verteilten Süßes, und in den Zelten waren die jungen Besucher kreativ am Werk. Auf der...

45 Bilder

In der Backstube waren die Stutenkerle los 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 14.12.2012

Plätzchen-Duft und Stutenkerle - das muss die Weihnachtsbäckerei sein. Da arbeitet nicht etwa das Christkind, sondern ein Bäckermeister aus Bork. Der Lüner Anzeiger hatte zwanzig Kids in die Backstube eingeladen. Die jungen Gewinner unserer Weihnachts-Malaktion durften einen Nachmittag in der Bäckerei von Andreas Langhammer verbringen. Der Borker ist ein Profi, wenn es um süße Leckereien geht und hat den Teig für die...

1 Bild

In der Weihnachtsbäckerei ... 4

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller aus Emmerich am Rhein | am 13.12.2012

Oberhausen: Centro | Schnappschuss

1 Bild

Hutzelbrot - Weihnachtsbäckerei - Alternativ zu Plätzchen! 6

Nicole Frischlich
Nicole Frischlich aus Recklinghausen | am 12.12.2012

Zutaten für ca. 4 kleine Brote Für den Teig: 750g getrocknete Birnen ( wahlweise auch eine Trockenobstmischung) 250g getrocknete Feigen 250g Walnüsse ( oder auch andere Nüsse) 100g Mandeln je 50g Zitronat und Orangeat ( ich lasse das zumeist weg) je 200g Rosinen oder Korinthen 1/8 l Birnenschnaps ( wahlweise schmeckt es auch mit Überseerum) 1/8l Wasser 200g Mehl ( vorzugsweise 1050 Mehl) 1 Würfel frische Hefe...

18 Bilder

Die Weihnachtsbäckerei beim Mittagstisch

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 12.12.2012

Schon gleich beim ersten Lied, das die Kinder des Letmather Kindergartens Arche Noah sangen, klatschten einige der Gäste des ökumenischen Mittagstisches im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Letmathe mit. Unter der Leitung des Geburtstagskindes Werner Kötteritz (er wurde 59) zeigten die Kinder des benachbarten Kindergartens beim traditionellen Vorweihnachtsgesang viel gute Laune. Beim Vortrag der Weihnachtsbäckerei wurde auch das...

Märchenhafte Weihnachtsbäckerei

Oliver Tonat
Oliver Tonat aus Kalkar | am 02.12.2012

Kalkar: Jugendtreff Wissel | Am 17.12.2012 bietet der Jugendtreff Wissel ein vorweihnachtliches Programm an. Um 15:00 haben die Kids die Möglichkeit Plätzchen zu backen. Anschließend entführt uns ab 17:00 die Fee Faiana in das Reich der Fantasie. Vorweihnachtliche Geschichten bei Kerzenschein bieten das passende Ambiente zum Verzehr der selbstgebackenen Köstlichkeiten. Damit auch die richtige Kuschelstimmung aufkommt, bitten wir darum eine Decke und...

2 Bilder

Spritzgebäck von Fritz gemäckt 15

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 30.11.2012

Bei Oma und Opa auf dem Bauernhof fingen die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest schon sehr früh an. Mit dem ersten Abendrot am Himmel meinte Oma zu mir:"Das Christkind ist schon mit der Weihnachtsbäckerei zugange!" Alsbald fing auch meine Oma mit dem Backwerk an, als sie so in meine erwartungsvollen Kinderaugen blickte. Es war für mich eine besondere Freude dabei zu sein, den Teig zu kneten, mit dem Nudelholz den Teig...

1 Bild

Weihnachtsbäckerei im Rathaus

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 28.11.2012

Hattingen: Rathaus | „O wie das duftet! Das Schlimme ist, man hat den Geruch frisch gebackener Plätzchen ständig in der Nase. Der Fluss der Magensäfte ist andauernd auf die höchste Stufe geschaltet. Und immer wieder klopft es an meine Tür und ein Kind kommt herein und fragt, ob ich mal eben bei etwas helfen kann oder ob ich mal ein Plätzchen probieren will. Herrliche Zeiten sind das!“ Bürgermeisterin Dr. Dagmar Goch bekommt so ein Leuchten in...