Weihnachtsdörfchen

Beiträge zum Thema Weihnachtsdörfchen

Überregionales
25.11.2016_Foto:Ingo Lammert; Weihnachtsmarkt in Benrath für Sonderseiten


Photographie*Ingo Lammert
Veröffentlichung nur nach Absprache und gegen Honorar mit Urhebernennung

Ingo Lammert
Golzheimer Str. 114
40476 Düsseldorf
phone 0170-81 285 89
ila-photo@unitybox.de
Bankverbindung:
Kreditinstitut: Stadtsparkasse Düsseldorf   BLZ: 300 501 10    Kontonummer: 100 6150 948
IBAN: DE54 3005 0110 1006 1509 48   BIC: DUSSDEDDXXX

Weihnachtsdörfchen in Benrath

Der Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Flammkuchen weht durch die Benrather Fußgängerzone. Das Weihnachtsdörfchen lädt in diesem Jahr erstmals bis zum 30. Dezember zum Bummeln, Schlemmen und Klönen ein. Über zwei Jahrzehnte gehört der gemütliche kleine Markt in der Adventszeit nun schon zum festen Bestandteil im Kalender, nicht nur für Benrather, sondern auch für viele Düsseldorfer, die eine familiäre Atmosphäre schätzen. „Hier sind immer viele Kinder und es ist nicht so laut wie auf den...

  • Düsseldorf
  • 29.11.17
  • 1
Kultur
Hereinspaziert
6 Bilder

Es tut sich was in Benrath

Und weiter wird am Weihnachtsdörfchen gebaut. Da wird gehoben, gehämmert und geputzt. Es wird richtig schön werden, die Vorfreude wächst. Hier weitere Impressionen.

  • Düsseldorf
  • 18.11.17
  • 9
  • 17
Ratgeber

Sonderstempel der Post anlässlich des 20. Benrather Weihnachtsdörfchens

Die Deutsche Post gibt anlässlich des „20. Benrather Weihnachtsdörfchens“ am 10. Dezember einen eigens zu diesem Anlass erstellten Sonderstempel heraus. Er zeigt die evangelische Dankeskirche in Benrath. Das „Erlebnis: Briefmarken“-Team Hamburg ist an diesem Tag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr in der Postbude in der Hauptstraße gegenüber der Kirche (Fußgängerzone Benrath) in Benrath mit dem Sonderstempel vor Ort. Philatelie-Liebhaber erhalten den Sonderstempel außerdem ab dem 10. Dezember 2016...

  • Düsseldorf
  • 06.12.16
  • 1
  • 2
Kultur
Titelblatt des Rheinboten mit meinem Foto
3 Bilder

Ich war dabei

Heute traf ich in Benrath im Weihnachtsdörfchen auf ein Büdchen des Rheinboten. Unter dem Titel: " Ich war dabei" startete der Rheinbote dort eine prima Aktion Passanten konnten sich ablichten lassen und bekamen das Titelblatt des Rheinboten mit ihrem eigenen Foto geschenkt. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Leider hatte ich nur mein Handy dabei um die Akteure und das Büdchen ebenfalls zu fotografieren.

  • Düsseldorf
  • 09.12.15
  • 1
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.