Weihnachtsfest

1 Bild

Weihnachten bin ich zu Haus ... 12

Monika Hartmann
Monika Hartmann aus Oberhausen | am 24.12.2013

Bremen: Hauptbahnhof | Schnappschuss

Weihnachtsfeier mit dem Sportverein LZSA und AIKO e.V.

Eugen Eichelberg
Eugen Eichelberg aus Düsseldorf | am 21.12.2013

Gut besucht war die Weihnachtsfeier für Kinder, die der Sportverein LZSA und der AIKO e.V. am 18. Dezember in der Sporthalle in Karweg 24, in Düsseldorf ausgerichtet haben. Mehr als 150 Kinder mit ihren Eltern sind zum Weihnachtsfest gekommen. Der Weihnachtsmann – ein toller Schauspieler - führte eine besonders interessante Weihnachtsgeschichte auf und überraschte die kleinen Gäste mit Geschenken. Auch die erfahrenen...

1 Bild

Neuer Atelierkurs im Kunstmuseum

Ernst-Ulrich Roth
Ernst-Ulrich Roth aus Bochum | am 26.11.2013

Aufgrund der großen Nachfrage für Atelierkurse bietet das Kunstmuseum Bochum, Kortumstraße 147, ab Freitag, 29. November, einen zweiten Kurs für Kinder von sechs bis zehn Jahren an. Von 15 bis 16.30 Uhr können sich die Kinder wöchentlich nach der Schule treffen und sich in einer kleinen Gruppe im Atelier austoben, um so befreit ins Wochenende zu starten. Sie können hier künstlerische Techniken kennenlernen und eine spannende...

1 Bild

Die Zeit rennt: Lass´ sie laufen! 18

Monika Meurs
Monika Meurs aus Moers | am 10.09.2013

Immer wieder sonntags... Woran merkt man, dass mal wieder September ist? Richtig: An den obligatorischen Beschwerden über Lebkuchen und Co. in Supermärkten, an den Fotos von Kindern in buntem Laub, am allgemeinen Gejammere über die erste Erkältung und an den mehr oder weniger leidigen Diskussionen über noch so abwegige Verschwörungstheorien. Höchste Zeit: Für Weihnachtsgeschenke An den Kastanien-Figuren, am...

1 Bild

Berlin schafft Weihnachten ab! 109

Elke Aaldering
Elke Aaldering aus Xanten | am 01.09.2013

Berlin Kreuzberg wird demnächst weihnachtsfreie Zone. Weihnachten darf, laut eines Beschlusses des Rates Berlin Friedrichshain- Kreuzberg, in der Öffentlichkeit nicht mehr gefeiert werden, Weihnachtsbäume können nur noch an besonderen zentralen und behördlich genehmigten Plätzen aufgestellt werden. Christen die Weihnachten feiern wollen, werden das wohl demnächst Zuhause tun müssen. Peter Beckers ( SPD) vom Stadtrat...

25 Bilder

Weihnachten im Essener Westen

Frank Blum
Frank Blum aus Essen-West | am 27.12.2012

Weihnachten im Essener Westen, das war zum Beispiel der vorweihnachtliche Singegottesdienst in der Markuskirche und das traditionelle Adventskonzert in der Apostelkirche. Fotograf Michael Gohl war vor Ort. Haben auch Sie weihnachtliche Schnappschüsse? Dann können Sie diese direkt hier hochladen und uns zeigen!

3 Bilder

Weihnachten 2012 2

Zu Weihnachten wünsche ich dir/euch angenehme Stunden in fröhlicher Runde, aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen. Viele liebe Grüße Sabine Schlücking

1 Bild

Ein frohes und wunderschönes Weihnachtsfest !! 33

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton aus Xanten | am 23.12.2012

Schnappschuss

1 Bild

Wunderschöne und friedliche Weihnachten .. 15

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 23.12.2012

Schnappschuss

4 Bilder

Umfrage: Wie verbringen Sie das Weihnachtsfest?

Björn Gebser
Björn Gebser aus Dortmund-Süd | am 21.12.2012

Alle Jahre wieder - Glühwein, Bratapfel und Einkaufshektik. Wir fragten Dortmunder Bürger: Sind Sie noch im Weihnachtsstress und wie verbringen Sie das Weihnachtsfest?

1 Bild

Erwischt! 10

Claudia Lopatta
Claudia Lopatta aus Düsseldorf | am 20.12.2012

Wie ihr sieht, kann es nicht mehr lange dauern bis zum Weihnachtsfest. Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren......

3 Bilder

Weihnachten! So feiern die Promis...

Mareike Schulz
Mareike Schulz aus Essen-Steele | am 23.12.2011

Wenn am Samstagabend Bescherung ist, leuchten nicht nur Kinderaugen. Auch Anna-Maria Zimmermann, Olaf Henning und Jörg Bausch genießen dann die ruhigen, besinnlichen Stunden. "Ich freue mich aufs Fest, das ich mit meiner Familie ganz traditionell feiern werde. Wir Großen wichteln dann und für die Kleinen gibt‘s die Bescherung unterm Weihnachtsbaum. " (Anna-Maria Zimmermann) "Weihnachten habe ich immer frei und auch auf...

1 Bild

Noch einen Tag bis zur Weihnacht

Jo Schwalke
Jo Schwalke aus Balve | am 23.12.2011

Menden (Sauerland): An der Hlg. Kreuz Kirche | Schnappschuss

1 Bild

Noch zwei Tage bis zur Weihnacht

Jo Schwalke
Jo Schwalke aus Balve | am 22.12.2011

Menden (Sauerland): St. Antonius Einsiedler | Schnappschuss

1 Bild

Noch drei Tage bis zur Weihnacht

Jo Schwalke
Jo Schwalke aus Balve | am 21.12.2011

Menden (Sauerland): Walburgis-Kirche | Schnappschuss

1 Bild

Noch vier Tage bis zur Weihnacht

Jo Schwalke
Jo Schwalke aus Balve | am 20.12.2011

Menden (Sauerland): St. Maria Magdalena | Schnappschuss

1 Bild

Noch fünf Tage bis zur Weihnacht

Jo Schwalke
Jo Schwalke aus Balve | am 19.12.2011

Menden (Sauerland): St. Marien- Kirche | Schnappschuss

1 Bild

Noch sechs Tage bis zur Weihnacht

Jo Schwalke
Jo Schwalke aus Balve | am 18.12.2011

Menden (Sauerland): Maria Heimsuchung | Schnappschuss

1 Bild

Noch sieben Tage bis zur Weihnacht

Jo Schwalke
Jo Schwalke aus Balve | am 17.12.2011

Menden (Sauerland): St. Johannes-Baptist | Schnappschuss

1 Bild

Vorfreude ahoi!

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 16.12.2011

Hach, diese weihnachtliche Ruhe! Besonders besinnlich sind die Menschen schon bei der Anreise zum heimeligen Weihnachtsmarkt. Wie sonst könnte der Herr sein „Ich komm Dir gleich da rüber!“ bei der Parkplatzsuche gemeint haben, als schlicht seine Nächstenliebe zum Ausdruck bringen zu wollen? Das „Wat willst‘n Du?“ des anderen Fahrers ist sicherlich eine Wunschzettelfrage, damit er bloß nichts Falsches schenkt. Fröhliches...

1 Bild

Noch acht Tage bis zur Weihnacht

Jo Schwalke
Jo Schwalke aus Balve | am 16.12.2011

Menden (Sauerland): St. Paulus | Schnappschuss

1 Bild

Die Krippe von St. Vincenz in Menden

Jo Schwalke
Jo Schwalke aus Balve | am 24.12.2010

Menden (Sauerland): Kirchplatz | Schnappschuss

1 Bild

Wir schenken uns doch nichts, oder?! - ein ganz normales Weihnachtsfest

Jessica Bodenstein
Jessica Bodenstein aus Schwelm | am 22.12.2010

Endlich! Bald ist es soweit! Weihnachten steht vor der Tür, und somit wohl auch der übliche Weihnachtsstress. Jedes Jahr stehe ich zwischen den Fronten und stelle mir immer wieder dieselbe, einfach in jede Situation passende, Frage: Warum?! Warum gibt es eigentlich Weihnachten? Damit fängt das ganze Dilemma ja schon an. Gut, Jesus wurde geboren und das soll gefeiert werden. Wir beschenken unsere Liebsten und feiern zusammen...