Weihnachtsfiguren

Beiträge zum Thema Weihnachtsfiguren

Kultur
8 Bilder

Ja, in Acht Wochen ist es wieder soweit

Dann müssen sie wieder aus der Kiste ans Licht der Weihnachtsfeier ! KURRENDE ENGEL/ Sänger/Innen kann mir jemand aus der Foto- Runde interessantes / wichtiges zu den Sänger/Innen* übermitteln ? Gerade zu diesen Modellen mit den goldenen Kragen ist anscheinend nichts in Erfahrung zu bringen ? !! Die Räuchermännchen u.a.Figuren kommen z.T. ( vor der Wende ) aus der Tschechoslowakei und DDR ! * korrigiert von Engel in..... ; klar, Engel hätten ja Flügel ;-) Danke, Hannelore Aber trotzdem möchte...

  • Gladbeck
  • 21.10.13
  • 2
Überregionales
Foto: Bangert

IKG vermittelt auch praktisches Arbeiten

Das Immanuel-Kant-Gymnasium vermittelt den Schülern nicht nur geistige und wissenschaftliche Fähigkeiten, sondern auch praktisches Arbeiten. Dafür gibt es einen gut ausgestatteten Werkraum. Beim Tag der offenen Tür konnten die interessierten künftigen Schüler gleich unter Anleitung Hand anlegen und kleine Weihnachtsfiguren selber machen. Daneben wurden die anderen Angebote der Schule vorgestellt, die bei der Qualitätsanalyse NRW mit „insgesamt als vorbildlich bewertet“ wurde.

  • Velbert
  • 16.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.