Weihnachtsmarkt Dortmund

Beiträge zum Thema Weihnachtsmarkt Dortmund

Kultur

Fußball (nicht) über alles
1:0 für den Weihnachtsengel

Dortmund hat einen Engel Halleluja - statt der goldenen Kugel steht der Engel an der Spitze des Dortmunder Weihnachtsbaumes. Ein goldener Fußball wäre zwar die Krönung gewesen, für die Fußball-Fans auf jeden Fall, aber auf einen Weihnachtsbaum gehört nun mal ein Stern oder ein Engelchen. Is´ schon in Ordnung, finde ich, dass ein Engelchen das Bäumchen krönt. Dass noch niemand auf die glorreiche Idee gekommen ist, ein güldenes Flascherl DAB-Bier da droben aufflackern zu lassen.... als...

  • Bochum
  • 27.11.23
  • 1
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Weihnachtsmarkt 2021
Neues auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt?

Gestern habe ich mal eine Runde auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt gedreht. Auf dem gesamten Markt gilt 2G. Um nicht jedes mal die Nachweise zeigen zu müssen, kann man sich ein Armband geben lassen. Dessen Farbe wechselt wohl täglich. An und für sich eine gute Sache, aber ich wurde nur an einigen wenigen Ständen überhaupt nach den Nachweisen gefragt. Allerdings war das Ordnungsamt auf dem Markt präsent und kontrollierte stichpunktartig. Der diesjährige Weihnachtsmarkt unterscheidet sich im...

  • Dortmund
  • 24.11.21
  • 14
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.