Weinstube

Beiträge zum Thema Weinstube

Kultur
5 Bilder

Möglichkeiten in der Krise
Dat Sonnenbänksken und die Seuche

Das Wetter war gut am letzten Freitag, die Sonne strahlte vom blauen Himmel. Radelwetter? Ja, aber mit Einschränkungen: Radeln nur mit zwei Personen, Abstand zwei Meter, kein Anfassen, Weinstube in Wachtendonk war zu. Radelbedarf war aber da, Einkaufsbedarf in der "Landfleischerei Bäumken" in Sevelen auch.  Dort war auch der Treffpunkt zur Mittagszeit. Der Kollege kam auf seiner Rentnerdrohne mit "Fiffi" im Körbchen aus Tegelen, hatte 40 km Gegenwind schon hinter sich und den Akku halb leer....

  • Kamp-Lintfort
  • 30.03.20
  • 7
  • 2
LK-Gemeinschaft
Wie immer gab es eine herzliche Begrüßung.
3 Bilder

Es wurde einfach mal wieder Zeit.....

..... dass sich mein Schwatter und das Koga von meinem Spezl wieder einmal richtig ausquatschen konnten. Über die Inhalte wollen wir hier mal Stillschweigen bewahren. Es gibt aber Kommentare unter den Bildern...... 

  • Kamp-Lintfort
  • 16.08.17
  • 78
  • 3
Kultur
15 Bilder

Samstag, 15. Oktober 2016 Unterwegs auf dem Rotweinwanderweg

Mit dem Zug fahren die Wanderer am Samstagmorgen nach Bad Bodendorf, dem Tor zum Ahrtal. Von diesem Fachwerkdörfchen geht es auf dem Rotwein-wanderweg aufwärts zum Lohrsdorfer Kopf, der einen weiten Fernblick ins Ahrtal bietet und eine große Schutzhütte für das Picknick. Unterhalb der Ruine Landskron wandert man weiter durch Weinfelder zur Mineral-Wasser-Zapfstelle in Heppingen. Versorgt mit Heppinger Heilwasser bringt die Jacobsmuschel die Wanderer wieder auf den "Weg der roten Trauben". Bald...

  • Gladbeck
  • 24.09.16
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Gemeindefest rund um die kath. Liebfrauenkirche in Bochum Linden

>An diesem Wochenende feiert die Liebfrauengemeinde rund um die kath. Kirche an der Hattinger Straße in Bochum Linden ihr diesjähriges Gemeindefest. Am Freitagabend werden um 18.00 Uhr Kolpingchor und Carpe Diem auf dem Kirchenvorplatz gesanglich das Gemeindefest eröffnen. Die anschließende Möglichkeit zu einem gemütlichen Beisammensein beim „Dämmerschoppen“ ist ein guter Start ins Wochenende, das mit einem bunten Programm für Groß und Klein zum Mitmachen einlädt. Blasrohrschießen, Bierkästen...

  • Bochum
  • 04.07.13
Natur + Garten
7 Bilder

Mit dem "Schwarzen Blitz" durch die Nacht

Es wurde Zeit, das Jahr ist bald rum und wir waren heuer noch nicht in der Weinstube in Wachtendonk auf 'n Schoppen Roten und 'n Handkäs' mit Musik. Wir, das sind mein ehemaliger Arbeitskollege und ich, Huhn. Seit ca. 25 Jahren machen wir diese Radtour in unregelmäßigen Abständen. Ja, Männer müssen auch mal quatschen! Gestern sollte es dann wieder sein. Das Wetter war gut, trocken, aber der Wind blies mir genau auf die Zwölf. Höchststrafe, egal, es gibt ja auch noch den Rückweg! Jeder von uns...

  • Kamp-Lintfort
  • 21.09.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.