Weizenfeld

Beiträge zum Thema Weizenfeld

Blaulicht
Foto: Eimers
3 Bilder

Kreisbauernschaft klagt an!
Unbekannte zerstören Ackerflächen mit Pkw

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 8. Januar,  sind durch Unbekannte in verschiedenen Gemeinden des Kreises Wesel Ackerflächen durch Spuren von PKWs in Mitleidenschaft gezogen worden. Wie Jens Buchmann, Landwirt und Vorstandsmitglied der Kreisbauernschaft Wesel e.V. aus Brünen mitteilte, sind drei landwirtschaftliche Flächen sowohl in Hünxe-Drevenack, am Weselerwald in Schermbeck sowie am Kugelberg bei Brünen betroffen. Buchmann und seine Berufskollegen möchten die Anwohner dazu aufrufen,...

  • Hamminkeln
  • 10.01.22
Natur + Garten
Hmmmmm, einfach lecker süß und vom Feld direkt in den Mund,----- später irgendwann auch ins Körbchen----------------- ( wird doch abgewogen !!!!! )
19 Bilder

Zwischen Erdbeer,- Gersten- und Weizenfelder.......

Wenn für süße Naschkatzen in erster Linie die Erdbeerfelder interessant sind, sind es für manch stille- oder weniger stille Zecher doch die Gersten- und Weizenfelder-----------!!!-??? Jedenfalls bei unserem letzten Besuch hier im Duisburger Süden, wurden von den hier ,,Erstgenannten,, die Erdbeerfelder zuerst frequentiert, während der kühle Gersten,- oder Weizensaft erst viel später im Garten genossen werden durfte.----------- --------Prosit ! -----

  • Duisburg
  • 18.06.17
  • 7
  • 20
Natur + Garten
13 Bilder

Variationen in Rot und Grün (und ein wenig Blau und Weiss)

Dieses Jahr habe ich ziemlich lange benötigt, um ein Getreidefeld zu finden, in dem noch wie früher große Mengen Mohn- und Kornblumen gedeihen. Als ich es nun endlich fand, hat mir der starke Wind die Aufnahmen reichlich erschwert, so dass ich nicht alle Fotos so machen konnte, wie ich es mir vorgenommen hatte. Ich bin mit dem Ergebnis aber trotzdem zufrieden und hoffe, dass hier die LK-Leser auch Gefallen daran finden.

  • Castrop-Rauxel
  • 10.06.13
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.