wendt

Beiträge zum Thema wendt

Kultur

Der Countdown läuft...Freitag -Samstag -Sonntag. ...und dann ist Ende der Ausstellung

Manfred von Kühnemund zeigt seine Werke bei ARTisani ARTisani Die Welt der Phantasie SIE waren noch nicht da? Dann schauen Sie doch dieses Wochenende mal vorbei und sehen Sie sich die tolle Ausstellung an. Es lohnt sich. Die Ausstellung zeigt sehr ausgefallene Kunst. Sehr farbenreich und die Technik des Künstlers verleiht den Exponaten viel Tiefe. Jeder erkennt etwas anderes in den Motiven. Und gerade das macht den Reiz der Bilder aus. Wer also sein Wochenende noch nicht verplant hat, findet...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 23.06.16
  • 1
WirtschaftAnzeige
Klaus-Peter Wendt. | Foto: Wendt GmbH
2 Bilder

Sonnige Aussichten mit mit der Wendt GmbH

Die Firma „Wendt GmbH Bad - Heizung - Klima“ ist seit nunmehr fast fünf Jahren an der Bochumer Straße 92 ansässig. „Wir führen nicht nur Heizungsinstallationen in Neubauten durch, sondern beraten Sie auch gerne bei Umbauten und Renovierungen“, erklärt Geschäftsführer Klaus Peter Wendt. Doch das Familienunternehmen hat noch deutlich mehr zu bieten. Ob Wartungsarbeiten oder Kundendienst, der Kundenservice ist immer für die Kunden bereit. Alle Bereiche - Beratung, Projektierung, Installation und...

  • Dorsten
  • 28.08.15
Kultur
Alle hier abgebildeten Figuren und Spieluhren sind zwischen 40 und 50 Jahre alt, werden so auch heute noch produziert!
33 Bilder

Damals war's - VOLKSKUNST AUS DEM ERZGEBIRGE IST HEUTE NOCH WIE FRÜHER TOPAKTUELL - Uwe H. Sültz - Lünen

Zu Weihnachten sind sie sehr beliebt – die Erzgebirgische Volkskunst – die weihnachtlichen Holzfiguren von Wendt&Kühn, Hubrig und anderen. Der Sammler sieht es schon an den Flügeln, 11 Punkte sind z.B. pro Flügel bei Wendt&Kühn Figuren aufgemalt. Aber auch im Frühling und Sommer sind diese Volkskunst-Figuren aktuell – die Blumenkinder! Was sagt Wikipedia dazu: Die Erzgebirgische Volkskunst ist eine Art der kunstvollen Holzverarbeitung. Typische Erzeugnisse der Erzgebirgischen Volkskunst sind...

  • Bergkamen
  • 10.07.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.