werner hassler

Beiträge zum Thema werner hassler

Sport
So wie hier Werner Hassler bei seiner Ankunft in Recife möchte wohl jeder gerne begrüßt werden. „Der stets freundliche Empfang durch das brasilianische Tanzpaar in der Ankunftshalle des Flughafens rührte daher, dass man sich nach so vielen Tagen gemeinsamer Arbeit im Airport einfach gut kennengelernt hatte“, erläutert der Hattinger.
3 Bilder

Werner Hassler: Brasilien ist nicht überall so schön wie am Strand

„Harte Zeiten“ im deutschen Sommer, die erlebt momentan bezogen auf die Fußball-WM in Brasilien wohl nur Werner Hassler. Nach vier Wochen Aufenthalt in dem Land, das mit einem grandiosen 7:1 der deutschen Elf nur ins kleine Finale katapultiert wurde, zeigt dort trotz dieser eiskalten Dusche fürs fußballerische Selbstverständnis der Brasilianer nach wie vor das Thermometer locker 32 Grad Celsius – und das mitten im Winter! Na gut, neben Palmen und den immer wieder lockenden Stränden von Ipanema...

  • Hattingen
  • 11.07.14
  • 3
Sport
Die Mehrzahl der Brasilianer ist sehr religiös. Immer wieder demonstrieren christliche Gruppen vor den Stadien und erfreuen die Fußball-Fans mit ihren in der Regel sehr „fetzigen“ und rhythmischen Liedern. Diese Art der friedlichen Demonstration unterscheidet sich doch sehr von denen, die auch durch die deutschen Medien publiziert werden, schreibt Werner Hassler (mitte) zu diesem Foto. Fotos (2): privat
2 Bilder

Brasilien kommt ins Finale - gegen uns oder die Niederlande

(von Werner Hassler) Direkt von der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien berichtet für den STADTSPIEGEL der Hattinger Werner Hassler. Mit dem Nachtflug und 130 Kilogramm Übergepäck mache ich mich nach dem leidlichen 0:0 der Brasilianer auf nach Fortaleza. Die Mexikaner, zu Tausenden in den Spielorten und meinem Empfinden nach äußerst angenehme Zeitgenossem, feiern, während Brasilien hadert – sich aber trotzdem mit Deutschland und jetzt möglicherweise auch Holland im Endspiel wähnt. Mexiko war...

  • Hattingen
  • 20.06.14
Überregionales
Der Originalblick von Werner Hassler auf den heiligen Rasen der Arena Fonte Nova mit 52.048 Plätzen, auf dem die deutsche Mannschaft gegen Portugal siegte. Er saß übrigens gleich gegenüber von Bundeskanzlerin Angela Merkel.    alle Fotos: privat
3 Bilder

Fußball-WM Brasilien: Mit 15 Fan-Bussen zum Deutschland-Spiel und vorher Caipi-Party mit Promis

(von Werner Hassler) Direkt von der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien berichtet für den STADTSPIEGEL und die Lokalkompass-Community der Hattinger Werner Hassler. Der erste Auftritt der deutschen Mannschaft war ja nun wirklich vielversprechend. Überall wurde ich angesprochen und die Brasilianer sagten immer, wir spielen im Finale gegen Deutschland. Gefühlte 3.000 bis 4.000 deutsche Fans haben das Spiel zwar nicht zum Heimspiel werden lassen, aber die Stimmung im Stadion war hervorragend....

  • Hattingen
  • 17.06.14
Sport
Vor einer Bilderwand posierten ein paar junge Frauen für ein Foto-Shooting, die mich einfach mit ins Bild zogen.
3 Bilder

Meramente Brasil: Die WM hat begonnen

Von Werner Hassler Der STADTSPIEGEL berichtete bereits über Werner Hassler, der nach den Fußball-Großereignissen in Polen/Ukraine und in Südafrika auch in Brasilien im Organisationsbereich tätig ist. Der Hattinger nutzt auch diesmal wieder die Gelegenheit, den STADTSPIEGEL-Lesern Land und Leute aus seinen täglichen Begegnungen heraus näherzubringen. Die ganze Altstadt von Salvador ist jetzt in gelbgrüne Farben getaucht. Den normalen Samba-Wahnsinn, den gibt es eigentlich jeden Tag, aber nun ist...

  • Hattingen
  • 13.06.14
Überregionales
Werner Hassler ist wieder am Ball – buchstäblich. Wie schon von der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika und der EM in Polen und der Ukraine ist der rührige Hattinger auch diesmal mittendrin dabei. Für die STADTSPIEGEL-Leser wird er wieder von Land und Leuten rund um Zuckerhut und Copacabana in Wort und Bild berichten.  Foto: privat
2 Bilder

Werner Hassler mittendrin: „Brasilien, ich komme!“

Sonne, Samba, schöne Frauen – und jetzt auch noch die Fußball-Weltmeisterschaft: Brasilien ist momentan erst recht das Traumziel vor allem männlicher Fußballfans. Für Werner Hassler bedeutet diese Mischung zunächst einmal Stress pur. Vielleicht erinnern Sie sich an den Hattinger Reisefachmann, der für den STADTSPIEGEL bereits von der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine berichtete. Und in Südafrika bei der Fußball-WM, da war er ebenfalls dabei und versorgte die...

  • Hattingen
  • 10.06.14
Sport
Foto: privat

Aus bei der EM

Aus der Traum! Kein EM-Finale mit Deutschland. STADTSPIEGEL-EM-Reporter Werner Hassler (Bildmitte) ist bitter enttäuscht. Daran können auch diese Schönheiten nichts ändern. Seine Arbeit bei der EM ist aber noch nicht vorbei. 3.500 Gäste sind für das Finale zu betreuen.

  • Hattingen
  • 29.06.12
Sport
Viel Stimmung gibt es bei den Fußballfans und Werner Hassler ist immer mittendrin. Alle Fotos: privat
4 Bilder

Horror-Fahrt mit dem Bus nach Donetsk

(von EM-Reporter Werner Hassler) Nach seinem Blitzbesuch in der Hattinger STADTSPIEGEL-Redaktion ist Werner Hassler längst wieder bei der Fußball-Europameisterschaft angekommen. Von dort berichtet er heute wieder. „Wie schon mitgeteilt, sollte mich meine Tour nach der Abreise von Hattingen ab Dortmund über Kiew nach Donetsk führen. Bei Ankunft in Kiew wartete ein Reisebus, der mich zur Ankunft unserer englischen Reisegruppe nach Donetsk bringen sollte. Es war Mitternacht. 800 Kilometer über die...

  • Hattingen
  • 22.06.12
Überregionales
Trotz des ganzen Stresses mit nur ganz wenigen Stunden Schlaf ist Werner Hassler immer gut drauf. Highlights sind für den Hattinger, der unter anderem den Transport von so genannten „VIPs“ für die großen Sponsoren der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine organisiert, Besuche in den Stadien. Hier hat er Zugang zu allen Bereichen. Allerdings kann er nicht mit einem Sitzplatz rechnen, doch hatte er bislang immer Glück – auch beim Spiel der deutschen Mannschaft gegen Dänemark (Foto).
4 Bilder

EM-Reporter Werner Hassler berichtet aus Polen und der Ukraine

Auf einem kurzen Überraschungsbesuch war unser EM-Reporter Werner Hassler am Montag in Hattingen. Im Gepäck hatte er Interessantes rund um die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Wenn Sie das hier lesen, ist der rührige Hattinger Reisebusfachmann bereits wieder vor Ort und hat gestern in Donezk zehn Busse mit englischen Fans der gehobenen Klasse betreut. „Die kommen nur zum Spiel der Engländer hier her“, weiß er. „Manche sind schon zum dritten Mal da. Vor und nach dem Spiel...

  • Hattingen
  • 19.06.12
Sport
2 Bilder

Unser EM-Reporter Werner Hassler berichtet

Der Hattinger Werner Hassler, der bereits 2010 für den STADTSPIEGEL von seinem Arbeitseinsatz bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika berichtet hat, schreibt nun auch von der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine für die Hattinger Leser. „Es ist Freitag morgen, 4 Uhr. Ich habe erstmals Zeit zu schreiben und bin müde. Ich bin seit dem 2. Juni in Warschau, wo wir vom ersten Spiel an in allen Spielorten große Gästegruppen erwarten. Die Mitarbeiter und Fahrer habe ich bei meinen...

  • Hattingen
  • 08.06.12
Überregionales
Werner Hassler an seinem Schreibtisch in Hattingen. Hierhin wird er erst nach der Fußball-Europameisterschaft zurückkehren. Seit Freitag pendelt er bereits wieder zwischen Polen und der Ukraine. Zwischendurch wird er die STADTSPIEGEL-Leser immer wieder mit Berichten aus den beiden Ländern in Wort und Bild versorgen. So hat er es ja schon von der Fußball-WM in Südafrika gemacht.  Foto: Römer

Fußball-EM: Mittendrin, vielleicht aber doch nicht dabei

Ideen müsste man haben – so wie Werner Hassler. Dann könnte man auch zur Fußball-Europameisterschaft nach Polen und die Ukraine – so wie Werner Hassler. Aber dort vielleicht kein einziges Spiel sehen – so wie Werner Hassler aus Hattingen. Erinnern Sie sich noch an die Fußball-WM in Südafrika? Auch dort mischte Werner Hassler, der Hattinger Event-Manager und Reisebus-Fachmann, hinter den Kulissen mit. Erfahrung genug brachte er aus der Formel 1 mit, wo er (fast) alle Großen des Rennzirkusses von...

  • Hattingen
  • 05.06.12
Überregionales
Axel Lindemann, Vorsitzender der Autoparty Hattingen
2 Bilder

Sorgen Gebühren für das Aus der Autoparty?

„Ich halte das für eine Frechheit!“, kommentiert Axel Lindemann einen Gebührenbescheid der Stadt Hattingen über 2.500 Euro. Was den Autoparty-Vorsitzender aufregt: „Wir mussten diesmal eine ,Nutzungsänderung für das Freigelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte‘ beantragen. Dabei haben wir alles so gelassen, gar nichts verändert. Seit 15 Jahren sind wir hier, haben anfangs das Gelände sogar planiert.“ Verständnis hätte Axel Lindemann für die plötzlichen Gebühren, wenn durch die...

  • Hattingen
  • 03.05.11
  • 1
Überregionales
41 Bilder

Autoparty lockt 25.000 Besucher

Strahlender Sonnenschein, rund 20 ausstellende Autoparty-Mitglieder, ein gutes Dutzend Handwerksbetriebe und Gewerbetreibende: Die Autoparty ist auch in ihrer 26. Auflage wieder ein Renner im Rahmen des Hattinger Veranstaltungsprogramms gewesen. Nach Schätzungen des Autoparty-Vorstands aus Axel Lindemann, Sabine Schmidt und Fred Hermes sowie Organisator Werner Hassler tummelten sich 25.000 Besucher auf dem Gelände des Westfälischen Industriemuseums Henrichshütte. Der STADTSPIEGEL wird in seiner...

  • Hattingen
  • 01.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.