Werner Zapp

Beiträge zum Thema Werner Zapp

Kultur
54 Bilder

Maltisch, Schokolade, Weihnachtstexte und begeisterte Zuhörer!
Hattingen in Weihnachtslaune!

Endlich blauer Himmel bei angenehm kühlen Temperaturen, einfach bestes Weihnachtsmarktwetter. Unser 4. Tag auf dem nostalgischen Weihnachtsmarkt in Hattingen sorgte vor dem Singenden Weihnachtsbaum von Alfred Schulte-Stade für viel Begeisterung. Der Maltisch für die Kleinen war dauerhaft belegt und wurde sogar lange nach der eigentlichen Auftrittszeit der Hattinger Autorin Petra E. Schumann genutzt. Leuchtende Kinderaugen baten um eine weitere Geschichte vom Lebkuchenmann, malten mit viel...

  • Hattingen
  • 05.12.19
  • 1
  • 1
Kultur
... einige Autoren waren zugegen, hier zusammen mit Manuela Klumpjan (Verlegerin) in der Mitte des Bildes´...
26 Bilder

BÜCHER lesen LITERATUR hören MUSIK live Gespräche kommunizieren ...
AUCH "kleinere" VERLAGE können "GROSS"

HATTINGEN an der RUHR RUHRGEBIET! eine LESUNG der besonderen Art... von und für einen besonderen Verlag... Edition Paashaas Verlag´ 16.Juli 2019 in der STADTBIBLIOTHEK HATTINGEN … es war einmal … Letztes Jahr erhielt der Edition Paashaas-Verlag aus Hattingen eine Auszeichnung, bester Verlag! Diese wurde nun endlich auch einmal gebührend gefeiert und mit einer musikalischen Lesung in der Stadtbücherei im schönen HATTINGEN begangen! Hierzu war ich eingeladen und gerne mit vielen anderen...

  • Hattingen
  • 22.07.19
  • 14
  • 8
Kultur
...zum Abschluss...mir hat es außerordentlich GUT gefallen! :-) DANKE für den schönen, kurzweiligen ABEND

LESEN BÜCHER Autoren Literatur und M U S I K ....HATTINGEN
EIN ABEND mit tollen Autoren+Musikern

... JULI 2019 GESTERN ABEND in Hattingen.... Stadtbibliothek EPV Verlag stellt sich vor und feiert eine PREISVERLEIHUNG ein richtig toller, unterhaltsamer, kurzweiliger ABEND im KREISE toller Autoren/Innen und Musiker ihrer Verlegerin und... natürlich deren GÄSTE u.A. die stellvertr.BÜRGERMEISTERIN der schönen Stadt HATTINGEN! (...... look here, too, if you want ) PRIMA, ... das war ein literarischer Abend so richtig nach meinem Geschmack! DANKESEHR! :-) Näheres hierzu wird noch folgen.......

  • Hattingen
  • 17.07.19
  • 17
  • 5
Kultur
...ein neues BUCH!
7 Bilder

einfach nur H E R Z L O S !!!

... BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER es gibt ein NEUES ein ganz FIESES, wie ich vermute etwas Blutiges, und dennoch etwas aus dem LEBEN es gibt wieder was´ NEUES von WERNER ZAPP!!! Im August anlässlich des HATTINGER´ Lesemarathons´ traf ich Werner Zapp endlich einmal wieder. Sein neues Buch war gerade erschienen und natürlich hatte er es mit im Gepäck. Der überzeugte Duisburger ist mir vor Jahren erstmals auf einer Leseveranstaltung aufgefallen mit zum Teil wirklich...

  • Essen-Ruhr
  • 01.11.17
  • 5
  • 17
Kultur
versteckt, aber dennoch LEICHT zu finden! :-) "die Säule"
10 Bilder

DUISBURGER Duette im FRÜHLING... bis SOMMER!

... und EINIGES MEHR!!! LESUNG ZWEIER Duisburger Autoren in der "SÄULE" AUTOREN UNTERWEGS... stories, songs and smalltalk! Renate ROTHE und Werner ZAPP Irgendwann im Mai war es, da war ich unterwegs zu einer LESUNG zweier mir schon bekannter AUTOREN und freute mich ungemein, ihr neues, gemeinsames Programm kennen zu lernen. Und natürlich eine mir bis dato noch unbekannte Location ebenso neu zu entdecken! Wie immer machte ich mich auch in diesem Falle vorher ein wenig schlau, wie ich da genau...

  • Duisburg
  • 29.07.17
  • 5
  • 7
Kultur
...das ist es!
16 Bilder

SCHWIMMEN LERNEN, wie ein Delfin, wie DAVID BOWIE oder sein BUTLER…!?!?

BUCHVORSTELLUNG: ANJA LIEDTKE „SCHWIMMEN wie ein DELFIN oder BOWIES Butler“ 2017 Duisburg, „Kreativquartier Ruhrort“. Gemeindehaus, Dr.Hammacher-Str. zusammen mit: WERNER ZAPP + Serge Corteyn (Musiker) Ein Februar Abend. Es geht zu einer Lesung ins RUHRORTER´ Kreativquartier…. dort war ich noch nie bisher. Eine neue location kennenlernen, ein NEUES Buch und dazu in super netter Gesellschaft, was will ich mehr. Vorher geht es noch in eine URALTE Ruhrorter´ Kneipe und nach der Lesung auch noch...

  • Duisburg
  • 19.04.17
  • 10
  • 6
Kultur
am MITTWOCH, 10.MAI 2017 in DUISBURG...
5 Bilder

AUTOREN UNTERWEGS...

RENATE ROTHE und WERNER ZAPP ...zwei DUISBURGER gehen einmal wieder auf Musik - L E S E - Tour !!! DA freue ich mich schon wieder drauf´! Denn, diese BEIDEN mag ich gerne, besonders auch zusammen erleben... Und nun, im FRÜHLING, geht es auch wieder ÜBERALL so richtig los mit der KUNST, Kultur, Literatur und der Musik! Einfach mal´wieder den ALLTAG für einige Minuten/Stunden ausknippsen´... und sich zurücklehnen und ZU-HÖREN STORIES-Songs-SMALLTALK Sicher wird es ein ABEND mit CHARME und...

  • Duisburg
  • 02.04.17
  • 26
  • 12
Überregionales
20 Bilder

"Schwimmen wie ein Delfin oder : Bowies Butler"

Die 1966 in Bochum geborene Autorin Anja Liedtke stellte zusammen mit Werner Zapp ihr neues Buch vor. "Schwimmen wie ein Delphin oder : Bowies Butler" Dies ist der Titel des neuen Romans der Bochumer Schriftstellerin. Im Duisburg- Ruhrorter Kreativquartier, Dr. Hammacher-Straße 6 versammelten sich am 10. Februar interessierte Zuhörer und genossen mit dem E-Gitarristen Serge Corteyn und seinen David-Bowie-Songs diese Vorlesung. Anja Liedtke gelang es, Fiktionales und Biografisches zu einem...

  • Duisburg
  • 12.02.17
  • 4
  • 10
Kultur
...schnell noch ein Gläschen´sichern ... und dann geht die LESUNG los!
26 Bilder

…in DUISBURG-Buchholz wurde wieder geplauscht…

oder: BISSIGE SATIRE trifft auf die HINTERGRÜNDE der LIEBE! Buchholzer´ AUTORENPLAUSCH von+mit Werner Zapp und Raniero Spahn 14.01.2016 Mittlerweile hat es sich herumgesprochen; ich bin ein Literatur-, Kunst + Kultur- und Musik-Fan und besuche gerne die verschiedensten Veranstaltungen im gesamten Ruhrgebiet und, ab und an auch schon mal´ darüber hinaus … Dabei habe ich so Manche wirklich schöne, spannende, interessante und/oder auch coole Location auf getan, die ich dann immer wieder gerne...

  • Duisburg
  • 21.01.16
  • 15
  • 15
Kultur
Flyer der Stadtteilbücherei DUI-BUCHHOLZ...
3 Bilder

SPRITZIG-WITZIGER AUTORENPLAUSCH in Duisburg

Die Stadtteil-Bücherei in Duisburg- BUCHHOLZ hat auch in 2016 wieder viele interessante Kunst- und KULTURANGEBOTE!!! Den Anfang machten WERNER ZAPP und RANIERO SPAHN mit ihrem AUTOREN-PLAUSCH... am vergangenen Donnerstag Abend! Die zwei Duisburger Autoren stellen hierbei immer zwei Gast-Autoren vor und präsentieren auch eigene, kurze Geschichten! Aus Berlin zu Gast war GUNNAR SCHADE und aus Bad Honnef war GIGI LOUISODER mit dabei ....! Musikalische Begleitung gibt es von VERENA MERDER! TOLLER...

  • Duisburg
  • 15.01.16
  • 8
  • 10
Kultur

Autorenplausch in der Bezirksbibliothek

Autorenplausch in der Bezirksbibliothek Duisburg-Buchholz, an der Sittardsberger Allee. am Donnerstag, 14. Januar 2016 19:15 Uhr, -----der Eintritt ist frei. Raniero Spahn und Werner Zapp laden herzlich ein. Zu Gast sind die Autoren Gigi Louisdor und Gunnar Schade.

  • Duisburg
  • 24.12.15
  • 20
  • 5
Kultur
zweimal im Jahr...gibt es den BUCHHOLZER Autorenplausch...FREUE MICH DRAUF´!
3 Bilder

Literarische VORFREUDE auf den JANUAR

Bald, ist Weihnachten! Gut, das wissen Alle auch ohne, dass ich es hier erwähne! Auch, dass sich die Meisten von UNS sehr auf dieses Fest freuen, alle Jahre wieder! Weihnachten ist halt auch "nur" EINMAL im Jahr! DAS hier aber, was ich Euch "ankündigen" möchte, ohne DER besagte Engel zu sein.... (!) ... findet hingegen ZWEIMAL jährlich statt: A U T O R E N - PLAUSCH in der DUISBURG-Buchholzer Stadtteilbücherei!!! BITTE den Donnerstag, 14. JANUAR 2016 schon einmal vormerken ....! GIGI Louisoder...

  • Duisburg
  • 18.12.15
  • 5
  • 6
Kultur
BUCH-Cover ... Werner Zapp
6 Bilder

GLEICH beim ERSTEN BUCH in die ... LETZTE RUNDE?!?

WERNER ZAPP "Letzte Runden" 1.Auflage Aug.2011 im KKF Buchecke Verlag (Duisburg) Als ich irgendwann Ende 2012, oder war es schon Anfang 2013, dem Duisburger Autor WERNER ZAPP bei einer Lesung begegnete, hatte mir seine brutale Geschichte nicht wirklich gefallen. Gehetzt und ein wenig selbstgefällig, so schien es, hatte er den Text hinunter geleiert. Schlecht geschrieben war diese keineswegs, doch ich erinnere mich, dass mir irgendetwas an diesem Tag, an dieser Geschichte nicht so...

  • Duisburg
  • 22.11.15
  • 15
  • 10
Kultur
schlicht, aber doch einladend ...klein, aber fein ...
12 Bilder

wenn aus PETIT´einfach GRANDE wird ...

TEXTDUETT in Duisburg RENATE ROTHE und WERNER ZAPP Man spürte es auch am zweiten Oktober schon dezent, dass es nun ein wenig frischer werden würde, morgens und auch abends. Weit hatte ich es diesmal ja nicht und da die Bahnen zu diesem Zeitpunkt noch problemlos auch über Mülheim fahren konnten, gelangte ich gewohnt zügig und gut in die Duisburger Innenstadt. Ein ganz kleines, süßes Café sollte meine Anlaufadresse sein, und siehe da, es ist tatsächlich, wie man mir sagte, hinter dem Theater!...

  • Duisburg
  • 21.10.15
  • 7
  • 11
Kultur
DA ist sie ja ... die GESCHICHTE!!! Werner ZAPP + Raniero SPAHN
9 Bilder

Duisburger in Gladbeck....

Zwei Duisburger Autoren zu Gast im Gladbecker Café Stilbruch MONTAG, 14.09.15 Ab und zu muss das einmal sein! Satire. Mitunter sogar Blödsinn. Einfach mal´ schräg denken, und hören, was Andere für einen Unsinn erzählen! Will sagen, manchmal macht es Spaß, sich einfach einmal eine satirische, witzig-blöde Lesung Zweier verrückter Duisburger anzutun! Und das dann auch noch fern der Heimat, in Gladbeck! Naja, so fern zwar auch wieder nicht, aber wer weiß, welchen Humor die Gladbecker wohl so...

  • Gladbeck
  • 08.10.15
  • 5
  • 6
Kultur
...ein schöner TAG; Lesemarathon in Hattingen
36 Bilder

BÜCHER Lesen Musik Lesungen
Herrlicher HATTINGER´LESE-MARATHON 2015

Altstadt Hattingen 04.09.2015 DAS war ein echter MARATHON… mit folgenden Künstler*innen … SIMON KREBS Peter Scholz und WERNER ZAPP Harry Michael LIEDTKE Günner´Mambrallek (Volker Kosnitzki) Gisela Schäfer und Sylvia Hörst, sowie auch PETRA GOCKELN, Undine Klipstein, MIKE GROMBERG (gelesen auch für Renate Habets) und Lars ALBRECHT Raniero Spahn, MARCUS Watolla, Jacqueline Montemurri und Dirk Steinert … ein verrückter, aber schöner Tag war das… erinnere mich noch gut… schon die Hinfahrt...

  • Hattingen
  • 05.10.15
  • 1
  • 8
Kultur
Buchholzer Bücherei ...
15 Bilder

BUCHHOLZER´ Plauschereien im September

"LESUNG mal ganz ANDERS" Duisburg, 03.09.2015 ab 19Uhr Die Bezirksbibliothek Duisburg-Buchholz hat VIEL zu bieten! Unter Anderem diese Literaturserie: „Buchholzer Autorenplausch“ Der Weg nach Duisburg ist gar nicht mal´ so weit. Der Weg zum GUTEN Schreiben, manchmal schon! Ich, nein, ich rede nicht von mir, nein, nein, höchstens vom kurzen Weg zur Selbsterkenntnis, dass es mir und meinem Geschreibsel an Einigen´ fehlen mag, und daher überlasse ich das anderen Menschen…das GUTE Schreiben, meine...

  • Duisburg
  • 27.09.15
  • 3
  • 10
Kultur
die zwei Autoren bei einer Lesung im Mai 2015....
3 Bilder

... HIMMELBLAU bis BLUTROT

Ein textendes DUISBURGER´DUETT mit Renate Rothe und Werner Zapp Nun beginnt sie, die dunkle´ und kältere Zeit im Jahr. Ich mag diese Zeit, irgendwie ... Der Herbst und der Winter kommen und mit ihr die noch größere Lust, sich mit guten Texten, einem Buch, vielleicht einem Glas Wein, oder einer Tasse TEE in eine gemütliche Ecke zu verkriechen, um zu lesen! Spannend darf es sein, aber auch entspannend. Und wer sich gerne vorlesen lässt, so wie ich, der wird sich freuen, dass es eine neue...

  • Essen-Ruhr
  • 22.09.15
  • 3
  • 6
Kultur
Gladbeck, Montags-Literatur-Abend im Café Stilbruch: Lars Albrecht sagt die Jungs an ...
3 Bilder

Ein GEPFLEGTER SATIRE-ABEND

...gestern in Gladbeck... die Duisburger "GROßMEISTER" der Satire waren gestern Abend im Gladbecker STILBRUCH´ zu Gast und unterhielten die Gäste mit ihrer herrlich-skurrilen Alltags-Komik und Satire. WERNER ZAPP und RANIERO Spahn Später ... mehr dazu ... DANKE SCHÖN, bis bald!

  • Gladbeck
  • 15.09.15
  • 2
  • 6
Überregionales
3.LESE-Marathon in Hattingen
10 Bilder

...LESE-MARATHON HATTINGEN... 4.9.2015

und Leckereien... EINE Veranstaltung nach meinem Geschmack! Hier schon mal´Appetit-Häppchen... aber K L A R, es waren auch Autoren anwesend und ... ein Nachbericht folgt noch, natürlich! Klar, es waren auch Autoren anwesend und LIEBE GRÜßE und D A N K E an ALLE, die dabei waren... und die zum Gelingen des Tages beigetragen haben ... Ein schöner Nachmittag und Abend!

  • Hattingen
  • 05.09.15
  • 16
  • 13
Kultur
Manuskripte ...
26 Bilder

LITERARISCHER Tierschutz im HISTORISCHEN GASTHAUS + KULTURZENTRUM in MH…

07.AUGUST 2015, „Fünte“ Mülheim Es ist nicht immer einfach, heutzutage, sich ernsthaft für Etwas einzusetzen, ein Ehrenamt wahrzunehmen oder politisch aktiv zu sein! Sich engagieren, Etwas „bewegen“, Etwas bewirken, ja, es ist manches Mal nicht einmal einfach, sich zu informieren, zu sortieren, zu helfen, sich „politisch zu äußern“… ohne gleich irgendwo und irgendwie anzuecken! "ANECKEN" gehört zwar zur Demokratie und zur Meinungsbildung dazu, wird aber immer den Beigeschmack des sich...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.08.15
  • 10
  • 6
Kultur
Flyer zur Veranstaltung...
5 Bilder

PLAUSCH inner´ B Ü C H E R E I ...

ENDLICH! Es ist wieder einmal soweit! Im Januar war ich doch mal´ bei einer Autorenlesung in der DUISBURG-Buchholzer Bücherei gewesen... und fand das da echt super!!! Schön, wenn auch in den Stadtteilen "so Etwas" angeboten werden kann! Unter dem Motto Buchholzer Autorenplausch -Lesung mal´ ganz anders- veranstalten Raniero Spahn und Werner Zapp zweimal jährlich dieses, ich will schon sagen, kleines kostenloses Event für JEDERMANN!!! Am Donnerstag, den 03. SEPTEMBER 2015 ist also der nächste...

  • Duisburg
  • 15.08.15
  • 4
  • 3
Kultur
Die hier, hat zwar nicht gelesen, aber ... bestimmt gut zugehört!!!
26 Bilder

kunst bücher musik auftritte theater.... alles !!! ♥
NACHTS, in Mülheim, zusammen mit den Autoren

oder: SCHATTEN … in der NACHT ?! KULTURHAUS FÜNTE, Mülheim a.d.Ruhr 25.07.2015 10. NACHT der AUTOREN Musikalische Begleitung :„Spielmann Michel“ Michael Völkel Autoren/Künstler: Bernd BADURA, Werner Zapp, Jenny Canales, Dietmar Ostwald, BETTINA Münster, Inta Rose, Dirk Steinert, Martina Sprenger und Nathanael Ullmann … Können BÜCHER auch gefährlich sein?! Es gibt Autoren, die behaupten es zumindest, und auch Leser haben da so´ ihre Erfahrungen gemacht … „Gefährlich“, nun, Bücher können...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.08.15
  • 5
  • 7
Kultur
Herein spaziert
4 Bilder

D A N K E ... für einen schönen ABEND

NACHT der AUTOREN in der MÜLHEIMER´FÜNTE!!! Danke... an Frank Bruns! ... aber auch an Dietmar und Werner!!! Und natürlich an ALLE Autore, die gelesen haben sowie an den "BARDEN" M I C H A E L VÖLKEL ein wirklich spannender Abend! Merci, thanks ... and good night FOTOS: ANA

  • Essen-Ruhr
  • 26.07.15
  • 4
  • 6
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.