Werner

Beiträge zum Thema Werner

Sport

RolliBaskets Werne: Rolli-Sportler aus dem Kreis gesucht

Die RolliBaskets Werne suchen Rolli-Fahrer, die gerne Sport treiben möchten. Immer mittwochs außer in den Ferien findet in der Zeit von 18.30 bis 20 Uhr das Sportangebot in der Ballspielhalle Werne, Bahnhofstraße 1, statt. Es richtet sich in erster Linie an Rolli-Fahrer und Fußgänger ohne zusätzliche Beeinträchtigung aus dem Kreis Unna. Anfänger sind herzlich willkommen, das Alter spielt keine Rolle. Informationen hat Christine Osterkemper, Tel. 02389/9521395 oder tine14.6@gmx.de.

  • Unna
  • 12.11.16
  • 1
Natur + Garten
10 Bilder

Geht Werner etwa fremd?

Seit gestern gibt es auch in diesem Jahr im Hervester Bruch wieder ein Storchenpaar. Nachdem bereits Anfang Februar ein Storch aus seinem Winterquartier nach Dorsten zurückkehrte, kam nun rund drei Wochen später, ein zweiter Storch in das Hervester Naturschutzgebiet zurück. Dabei sind sich die Storchenfreunde, die teilweise bis zu fünf Stunden bei eisiger Kälte hier ausharren, nicht ganz einig, ob es sich wirklich um die alt bekannten Störche Werner und Luise handeln. Einige Naturfreunde sind...

  • Dorsten
  • 22.02.13
Überregionales
Der Kleinwagen prallte gegen einen Baum, der Fahrer starb. | Foto: Magalski
4 Bilder

Junger Mann stirbt bei schwerem Unfall

Tödlicher Unfall in der Nacht, ein junger Mann starb. Er war auf einer Landstraße nahe der Werner Stadtgrenze mit dem Auto vor einen Baum geprallt. Die Rettungskräfte konnten dem Autofahrer (25) nicht mehr helfen, er starb noch an der Unfallstelle. Der Werner saß allein im Fahrzeug. Zeugen alarmierten die Retter. Der Kleinwagen war kurz nach Mitternacht auf der Capeller Straße frontal gegen einen großen Baum am Straßenrand geprallt und dann in den Graben gerutscht. Das Auto wurde völlig...

  • Lünen
  • 12.02.13
Natur + Garten
7 Bilder

Storch Werner kehrt aus seinem Winterquartier zurück

Unter den eingefleischten Naturfreunden des Dorstener Hervester Bruch verbreitete sich die gute Nachricht schnell. Storch Werner ist auch in diesem Jahr in das Naturschutzgebiet aus seinem Winterquartier zurückgekehrt. Sichtlich erschöpft von der weiten Reise landete der Storch auf seinem angestammten Sitz. Im Dauerregen hart der Vogel auf seinem Nistplatz aus und begutachtet sein Reich. In den nächsten Tagen wird seine Partnerin Luise, aus ihrem Winterurlaub erwartet. Schon seit einigen Jahren...

  • Dorsten
  • 03.02.13
  • 1
Ratgeber
Foto: transcript Verlag

Infos aus der Ratingszene

Die Sommerpause geht zu Ende – und schon beglücken uns die Nachrichten wieder mit Neuigkeiten aus Griechenland. Das Land brauche mehr Geld als zugegeben, heißt es heute Morgen. Damit haben die Rating-Agenturen im Moment zwar scheinbar nichts zu tun, aber am Anfang der Griechenland-Krise stand ein Rating. Wer oder was die Ratingagenturen eigentlich sind, welche Firmen, welche Köpfe hinter den Agenturen stecken, welches Prinzip hinter den Ratings steht – Antworten auf diese und andere Fragen...

  • Kleve
  • 19.08.12
  • 5
Überregionales

„Juttas Löwes Lunch“: LK-Treffen mit „Doro, die nicht nett ist“, „Kumpel Werner“ und der „Lusche Löwe“...

Grübelnd stehe ich vor dem Fenster und schaue hinaus. Es hatte wieder etwas geschneit und eine dünne Schicht der weißen Pracht war liegen geblieben. Das Thema Winter war wohl noch immer aktuell, obwohl uns der Dezember und der Januar mit Schnee reichlich verwöhnt hatten. Aber, da Wetter eine unabänderliche Sache ist, nehme ich es, wie es kommt. Ich denke nach, und zwar über ein geplantes LK-Treffen, das irgendwann im Frühjahr stattfinden soll. Ich habe zugesagt, daran teilzunehmen. Ich...

  • Essen-Steele
  • 21.01.11
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.