Wernigerode

2 Bilder

Hattingen hat Harzer Häuser

Robby Richtoldi
Robby Richtoldi aus Hattingen | vor 12 Stunden, 51 Minuten

Hattingen: Henschelstraße | Die Harzer Häuser an der Henschelstraße in Hattingen markieren den Beginn der Ansiedlung von Arbeitern der Henrichshütte im bis dahin bäuerlichen Welper. Es waren Männer und ihre Familien aus der Gegend um Wernigerode, die zur Entstehungszeit des Hüttenwerks dort angeworben worden waren, denn dessen Gründer war Graf Henrich zu Stollberg-Wernigerode. Damit die Neubürger fern ihrer Heimat nicht auf alles Vertraute verzichten...

38 Bilder

Warum kein Gedenken an die Opfer der Hexenprozesse in Wernigerode?

Andreas Vogt
Andreas Vogt aus Düsseldorf | am 18.04.2014

Düsseldorf: Andreas Vogt | Lang ist es her Vor über drei Jahren schrieb der Freundeskreis der Düssel"hexen" die bunte Stadt Wernigerode mit einem besonderem, zunächst etwas seltsam zu lesenden Anliegen an. Doch so seltsam ist diese Bitte, bzw. Antrag an die Stadtspitze gar nicht. Karneval im Harz Der Freundeskreis der Düssel"hexen" stürmt seit 2000 am 30. April um 13:30 Uhr das wunderschöne Rathaus von Wernigerode im Harz. Werden die "Hexen"...

1 Bild

+++Hier rollen noch Köpfe+++ 1

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 03.07.2013

Schnappschuss

1 Bild

***Bewachung***

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 03.07.2013

Schnappschuss

1 Bild

Viel Platz vor der Tür

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 02.06.2013

Schnappschuss

1 Bild

Mit dem Fahrrad die Post verteilen 5

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 30.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

Ich bau mir ein Schloss (Miniatur)

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 29.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

Schöner wohnen (Miniatur)

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 29.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

Brocken - Eisenbahn 001

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 27.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

Kohle 01

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 27.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

Brocken - Eisenbahn

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 27.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

Spartanische Landschaft 3

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 24.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

Schön hier zu wohnen.

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 18.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

Automobil 03 1

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 13.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

Automobil 02

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 10.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

Automobil.

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 10.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

….Verchromter Automotor…. 2

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 07.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

-Bereit zu einer großen Fahrt- 2

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 07.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

--- Volks – Polizei ---

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 07.05.2013

Schnappschuss

1 Bild

LKW 1

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 07.05.2013

Schnappschuss

16 Bilder

Eisenbahnverkehr

Helmut Zabel
Helmut Zabel aus Herne | am 06.05.2013

Achtung an der Bahnsteigkante. Fernzüge brausen vorbei.

21 Bilder

Romantik am Schloss Wernigerode 10

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich aus Düsseldorf | am 20.10.2012

Jetzt ist unser Urlaub schon wieder eine Woche her und in dieser Zeit ist schon wieder so viel passiert, dass ich kaum Zeit habe, um mit euch die schönen Eindrücke zu teilen, die ich im Harz eingefangen habe. Doch jetzt.... jetzt ist Wochenende und ich möchte euch heute zum romantischen Residenzschloß nach Wernigerode entführen. Ursprünglich war es eine mittelalterliche Burg, die den deutschen Kaisern des...

4 Bilder

Schöne Bauten in Wernigerode/Sachsen-Anhalt 1

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 10.06.2012

...einfach mal´hin fahren und gucken... wenn man´s mag... diese wirklich alten Gebäude, diese Nostalgie... Schlösser, Burgen, Kirchen, oder einfach (Fachwerk-) Häuser ... wenn man gern´spaziert und schaut... und staunt... Es ist schön geworden, diese Mischung ALT und NEU ... (Wohn-) Idylle und Kommerz... und einfach nur in Cafes´sitzen und genießen... in historischer Umgebung... Schöne Ecken gibt es halt immer...

15 Bilder

Wernigerode im Harz 2

Adelheid Windszus
Adelheid Windszus aus Hünxe | am 30.10.2011

Im Oktober fand eine Herbstfahrt der CDU in den Harz statt. Hier noch einige Bilder zu den einzelnen Städten.