Wertewandel

Beiträge zum Thema Wertewandel

Politik
https://www.zitat-des-tages.de/images/zitate/heute-kennt-man-von-allem-den-preis-von-nichts-den-wert-oscar-wilde.jpg.pagespeed.ce.Yn4a_iNuOU.jpg
5 Bilder

Wertewandel
"How much am I worth?"

:-) Der Informatiker Scott Fahlman von der Universität Pittsburgh hatte am 19.09.1982 die Zeichenkombination :-) erstmals für die Benutzung vorgeschlagen. Heute gilt er bei vielen als Urvater des digitalen Smileys. Drei Tastenschläge auf einer Tastatur stellen keinen Wert dar. So könnte man denken. Am 24.09.2021 lautete eine Zeitungsmeldung „Digitales Smiley für mehr als 200.000 Dollar versteigert Der zunächst nicht bekannte Meistbietende ersteigerte das Emoji online für 237.500 Dollar (etwa...

  • Iserlohn
  • 25.09.21
  • 1
Überregionales

Falsch abgebogen?

Als Ende November 2014 Nähe Uni Gelände eine Straßenbahn entgleiste und zahlreiche Schwerverletzte sofortiger Hilfe bedurften, wurde dieser Unfall von einem Autofahrer (während der Fahrt) gefilmt. Zu erkennen war das er seine Fahrt trotz des erkennbaren Unfalls unbeirrt fortsetzte. Tags später tauchte dieses Video im Internet auf und damit die Frage: „warum hast du nicht gehalten und erstmal erste Hilfe geleistet?“ Es brach ein Sturm der Entrüstung los, allerdings nicht wegen der unterlassenen...

  • Düsseldorf
  • 21.01.15
Politik
Hieronymus Bosch - Der Heuwagen um 1500
Ein flämisches Sprichwort sagt - Die Welt ist ein Heuhaufen – ein jeder pflückt davon, soviel er kann. | Foto: wikipedia, gemeinfrei
2 Bilder

Lokalkompass-Lesetipp: Wertewandel, dramatische Satire in 3 Akten

1. Akt: O tempora (welche Zeiten), o mores (welche Sitten), so beklagte Cicero im Jahre 63 vor Christus den Sittenverfall im alten Rom. Damals konnte er ja noch nicht wissen, dass Tempora heute der Codename einer britischen Geheimdienstoperation des „Government Communications Headquarters (GCHQ) zur Überwachung des weltweiten Telekommunikations- und Internet-Datenverkehrs“ (Wikipedia) ist. Und das diese Operation und andere erst dann unsittlich werden, wenn das Handy der Kanzlerin im...

  • Goch
  • 05.11.13
  • 10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.