WESEL RHEINPROMENADE

Beiträge zum Thema WESEL RHEINPROMENADE

Kultur
Anlass für lebhafte Gespräche
21 Bilder

2016-Young-und Oldtimertreffen Ostersonntag an der Weseler Rheinpromenade

Für den Beitrag habe ich mal die Kategorie Kultur gewählt, da alte Autos Kult sind und eine vergangene Autokultur bewahren. Das Wetter war anfangs nicht so gut, aber gegen 10:30 Uhr kam der zweite Opel Manta und danach mehrere Opel-Kadett mit KLE Kennzeichen- alles Stammgäste beim Young-und Oldtimertreffen zum Ostersonntag auf dem Parkplatz des Welcome Hotels an der Weseler Rheinpromenade. Das Wetter wurde immer besser- viel besser als der Wetterbericht ankündigte. Und so waren nach und nachca....

  • Wesel
  • 27.03.16
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
11 Bilder

HDR Impressionen aus Wesel

Hier mal einige Bilder in HDR (HIGH DYNAMIC RANGE) . Diese Bilder sind aus mehreren Belichtungsreihen entstanden und in Photoshop nachgearbeitet worden. Über Kommentare oder auch Kritik würde ich mich freuen. Gruß Torsten

  • Wesel
  • 12.02.15
  • 7
  • 10
Natur + Garten
6 Bilder

Zeitreise - Extrem Hochwasser in Wesel im Januar 1995

Anfang Januar hatte ich eine Weiterbildung zum beruflichen Wiedereinstieg begonnen. Das Schulungsgebäude befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Rhein. Jede Pause wurde genutzt, um auf dem Deich eine Runde zu drehen. Als die Meldung zum Hochwasser in Wesel durch dir Presse gingen war es für mich besonders interessant. Schließlich kannte man so etwas doch nur durch die Medien! Am 31. Januar wurden am Pegel Wesel 11,36 Meter gemessen. Der Flugplatz Römerwardt, damit auch die unteren Ebenen der...

  • Wesel
  • 20.01.15
  • 10
  • 14
Überregionales
Die Sonne segnet die Schlösser der Verliebten
6 Bilder

Die Schlösser der Verliebten

Auf dem Brückenpfeiler der alten zerstörten Bahnbrücke uber den Rhein haben sich seit geraumer Zeit jung Verliebte verewigt. Sie bringen ein Schloß mit ihren eingravierten Namen mit, haken es oben in das Schutzgeländer des Pfeilers. Sie verschießen das Schloss und werfen den Schlüssel im hohen Bogen in den Rhein. So ist das Schloß der Liebenden auf Ewig mit der Stahlbrüstung verbunden und die beiden Verliebten hoffentlich auch. Schöne Sitte, die dort Einzug gehalten hat.

  • Wesel
  • 08.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.