Weseler Geschichte

Beiträge zum Thema Weseler Geschichte

Überregionales
Wenn Sie weiterklicken, sehen Sie die Soldaten größer ...
6 Bilder

Norbert Schulters fragt: "Erkennen Sie einen der Soldaten auf diesem alten Foto?"

Norbert Schulters ist in Wesel und Umgebung bekannt wie der vielzitierte bunte Hund. Nicht zuletzt wegen seiner Oldie-Partys in den Siebziger Jahren, die in jüngster Zeit ihre Wiedergeburt im Scala Kulturspielhaus erlebten. Und der Hamminkelner weiß jede Menge über seine Heimat. Doch auch ein echter Niederrheiner muss bei bestimmten Dingen passen. So wie Norbert Schulters, als er beim Ausmisten seines privaten Dachbodens dieses alte Bild fand. "Keine Ahnung, wer die Herren sind, die dort...

  • Wesel
  • 27.04.17
  • 1
  • 2
Kultur
Museum und Heimathaus Eiskeller, Am Schloß 1A, 46487 Wesel

Sonderausstellung im Museum und Heimathaus Eiskeller in Wesel-Diersfordt „20.000 Soldaten und 400 Schiffe vor Wesel“

Zum 775 jährigen Stadtjubiläum Wesels und anlässlich der Wiederentdeckung von Befestigungen eines Heerlagers zwischen Bislich und Flüren widmet sich die von Bernd von Blomberg und Peter Bruns erarbeitete Ausstellung einem interessanten Kapitel der Weseler Geschichte. Im Herbst 1620 lagerte das niederländische Heer unter Prinz Moritz von Oranien vor der von Spaniern besetzten Stadt Wesel. Der Gesandte Venedigs wurde hier mit Kanonenschüssen und Paraden empfangen. All dies war eine...

  • Wesel
  • 02.03.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.